Hallo einfachnurmensch,
auch ich werde an Weihnachten bei meiner Familie sein,
und alte Freunde sind dort auch zuhauf,es ist also einiges geboten.
Direkt nach Weihnachten geht s Skifahren, direkt nach Neujahr vier Tage ins Wellnesshotel und
dann schon ein paar Tage später für 2 Wochen Skifahren.
Ich muss zugeben, habe lange mit mir gehadert im November was ich tun sollte um diese Zeit,
aber ich habe irgendwie auch den Trauersoll erfüllt, den ich mir auferlegt habe. Zeit zu leben!
Es wird dennoch, trotz genug Ablenkung, traurige Momente geben, gerade an der Weihnachtszeit hängen
ja viele schöne Erinnerungen zusammen, aber das ist okay.
Es hat mich echt erschrocken, was ich heute lesen musste. Vor allem hat es mich wütend gemacht,
auf seine Ex- Freundin, auf meine Ex- Freundin, auf alle die, die uns hier haben ohne Antwort, ohne Chance
zurück gelassen und einige von uns sogar warm ausgetauscht wurden.
Aber es hat mir auch klar gemacht, das es vllt. auch die Art ist, wie FD und wir anderen fühlen. Oft können wir mit Worte dem Partner nicht sagen, was wir denken, manchmal zweifeln wir selbst an unseren Gefühlen, aber nach einer Trennung,
wenn die Wellen abflachen, dann können wir tief in uns schauen und merken, das wir einfach nur geliebt haben.
Wir alle haben uns in unseren dunkelsten Stunden nach dem weiteren Sinn gefragt, ohne den Partner oder auch ohne
den vorherigen Partner.... Deswegen sind wir auch alle so schockiert darüber, weil er einer von unserer Gefühlswelt war.
Aber wir leben, warum, vllt. haben wir die bessere Unterstützung durch Familie und Freunde, vielleicht waren aber auch einfach seine Gefühle das, was er leben wollte.
Damals hat es mich getröstet, seinen Threat zu lesen, man fühlte sich nicht alleine und irgendwie hatte ich das Gefühl, manchen geht es noch beschissener, Entschuldigung!
Ich muss dir sagen, davor habe ich Angst, eine Beziehung über viele, viele Jahre, vllt. auch mit Kinder, eine Zukunft,
und dann so was...... wer ist da schon stark?
Ich werde an ihn denken, heute und an Weihnachten, ich kannte ihn nicht persönlich und doch kannten und erkannten wir alle sein Inneres vllt. besser als seine Leute um ihn herum.
Einfachnurmensch, ich bin traurig!
Liebe Grüße