63

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

G
Hallo Franzi,
bei mir war es anders: hab meine Frau betrogen und verletzt und auch meine Geliebte. Über den Zeitraum von 8 Jahren. Meine Frau hat auf mich gewartet, wollte mich zurück. Meine Geliebte hat mehr erwartet und wurde enttäuscht. Und durch dieses Verhalten hab am Ende ich verloren.
Erst jetzt ist mir dies klar geworden das ich mich völlig falsch verhielt. Aber die Geliebte ist endgültig weg, kein Weg mehr dahin. Bin jetzt wieder bei meiner Frau und will da gar nicht sein...bin ja nicht ohne Grund vor 8Jahren ausgezogen...
Blöd.

Genies den Arbeitstag! Der bringt Abwechslung .

LG Gissi

02.12.2013 08:48 • #226

F
Hallo Leute,

heute scheint es nach ein paar guten Tagen wieder so zu sein, ich fühle mich schlecht.
Und hoffe auf ein paar aufbauende Worte.

Die Zeit scheint unaufhaltsam zu laufen, es ist schon echt tragisch, wie weit Sie nun fortgeschritten ist.
Zeitlich und physisch.

So von einen Menschen mit Gleichgültigkeit behandelt worden zu sein, nach einem Ende,
bin ich echt noch nie und es scheint genau dieser Aspekt bewirkt, das ich mich seit Wochen wieder im Kreis drehe.

Dabei ist der Abstand doch schon so gewaltig, das dies eindeutig 2 verschiedene Leben nun sind.

Das sowas manchmal mit voller Wucht wieder auf einen einschlägt, hätte ich nicht erwartet.

Liebe Grüße

03.12.2013 18:15 • #227

A

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

x 3

F
Fossil bekommst du meine Nachrichten noch irgendwie schickt es die Nachrichten nie ab

03.12.2013 21:24 • #228

F
Ohh sorry meine gissi

03.12.2013 21:24 • #229

F
Ferdinand frag mich ma es is sooo Verletztend zu wissen, dass der ex Partner so glücklich is ohne uns un es ihm total egal is wies uns geht. Ich denk auch immer dran ob er auch ab un zu noch an mich denkt vielleicht ein bissl. Oder ob da schon ne neue an seiner Seite is die ihn glücklicher macht un die jetz alles hat was ich ma hatte.

03.12.2013 21:29 • #230

E
Lieber Ferdinand28,

wie geht es dir heute?
Lass dich drücken...

05.12.2013 14:13 • #231

F
Liebe einfachnurmensch,

danke für die Frage.
Die letzten beiden Tage ging es mir wieder sehr gut. Wirklich merkwürdig, das ganze ging ca. 5 Stunden, kamen aus dem nichts und gingen auch wieder. Ich merkte einen Druck in mir und ehe ich es sah, überkam es mich.

Ich bin froh, das es mich seit einiger immer seltener erwischt, dennoch siehst du an meinen Zeilen oben, das wenn es kommt, dann richtig.

Liebe einfachermensch, wie geht es dir?
Und wie ist es dir ergangen die letzten Wochen.

Ganz liebe Grüße
Ferdinand

05.12.2013 19:18 • #232

A
Hallo meine Lieben, habe sehr interessiert eure Beiträge verfolgt.
Mir ist das Gleiche passiert, wie euch auch. Im August Trennung, davor belogen und betrogen (mit einer sehr guten Freundin von uns BEIDEN!) (was aber erst hinterher heraus kam!) 2 1/2 Jahre Beziehung und ein Jahr haben wir zusammen gewohnt.
Ich erkenne ihn nicht wieder, wie eiskalt er geworden ist und das, obwohl er mich niemals verlieren wollte.

Aber wisst ihr was? Wir haben alle unsere Up's and Downs. Nur schauen wir immer nur zurück, zu dem, was einmal war. ES WAR! Und wir müssen endlich damit aufhören und in die Zukunft schauen, denn da wartet etwas viel Besseres auf uns, als wir es uns nur vorstellen können. Es kann doch nur besser werden 2014! Im Februar ist es schon ein halbes Jahr her und es wird von Tag zu Tag besser! Merkt ihr es auch?
Klar, ganz schlimm sind die Sonntage und ab und zu weine ich auch noch, aber nicht ihm hinterher, sondern der Zweisamkeit. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, aber die kann auch alleine mit Freunden und Familie schön sein. Wir sollten uns nicht von einer Person, der wir egal sind, runterziehen lassen. Wer uns nicht haben möchte, den möchten wir auch nicht mehr haben! Und wenn ich ehrlich bin, war ich auch nicht mehr glücklich. Hab mich nur nicht getraut, es anzusprechen. Er hat mir das Herz gebrochen und ich zweifle, ob ich einer Person überhaupt noch einmal so vertrauen kann, geschweige denn mein Herz zu öffnen, aber ich versuche jetzt mein Leben zu leben. Etwas anderes bleibt mir eh nicht übrig. Es liegt an uns, positiv zu denken und der Rest kommt von alleine.
Ich wette, heute in einem Jahr lachen wir drüber!

Also, lenken wir uns ab und helfen uns gegenseitig! Wir schaffen das! Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch!

08.12.2013 20:06 • #233

F
@ Hallo alles wird gut.

Ja, stimmt, du hast vollkommen recht. Es ist Vergangenheit und wie du spüre ich, das
die Schmerzen nicht mehr im Herzen sind, sondern allgemeiner Frust der Situation vorherrscht.

Es wird von Woche zu Woche, up und down scheinen dabei manchmal,aber seltener unsere Begleiter zu sein.

Ja ich bin auch froh, Freunde und Familie, damit kann man vieles überbrücken und bin froh wie mein Leben im Moment so verläuft.

Ich finde es toll, das das Jahr zu ende geht, es ist noch einiges in dem Jahr geboten und nächstes Jahr wird sicherlich viel tolles passieren.

Es gab auch Phasen, wo ich nicht mehr ganz glücklich war, aber ich weiß auch, das dies normal ist, und man manchmal besser daran arbeitet, vor allem, wenn man weiß, das es aufwärts gehen kann.

Aber wir sind da in einer Situation, die wir nicht ändern können. Von daher:

Danke ich dir sehr für deinen Beitrag, hoffe ihr habt alle einen schönen Restmonat.

Liebe Grüße

Ferdinand

09.12.2013 10:47 • #234

E
Lieber Ferdinand28,

schön, dass es dir wieder besser geht!
Diese Durchhänger kenne ich; sie kommen so plötzlich! Ganz schlimm sind die Wochenenden....und nun kommt noch Weihnachten! Da mache ich mir schon Gedanken, wie ich das überstehen soll.

Andererseits möchte ich nicht als verlassene und verbitterte Frau enden und will wieder lachen, leben und lieben.
Ich stimmt meiner Vorrednerin zu:
Trösten und helfen wir uns gegenseitig! Schön, dass es hier die Möglichkeit dazu gibt.

Liebe Grüße
einfachnurmensch

09.12.2013 16:05 • #235

F
@einfachnnurMensch,

Nein, das werden wir nicht, einsam und verbittert enden, was für eine absurd, schreckliche Vorstellung.

Ich mach mir auch keine großen Gedanken wegen Weihnachten, mit oder ohne... wird gut.

Bin eher seit längerem frustriert darüber, das man sich darauf irgendwie verlassen hat und nun vieles neu angehen muss. Ich weiß, darin steckt auch eine große Kraft und Potenzial, das aber in einer Zeit, in der es eher besinnlich zugeht. Na ja

Ich bin auch froh, euch zu haben, fühlt euch gedrückt.

Ferdinand

09.12.2013 18:04 • #236

F
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen den Tod von Falling down gelesen, ich weiß nicht, wem von euch der Name etwas sagt.
Mir persönlich schon, da ich seinen Thread aufmerksam verfolgt habe. Und es schockiert zu tiefst.

Ich möchte an euch, die diesen Thread noch verfolgen, etwas schreiben, gerade weil auch hier sehr junge Leute unterwegs sind, die mit solchen Situationen noch keine Erfahrungen haben:
Außerdem lese ich heute morgen wieder über einen Thread der das Wort suizidal enthält.

ES IST NORMAL, DAS MAN ALS VERLASSENER ERST EINMAL DEN BODEN UNTER DEN FÜSSEN VERLIERT, GERADE WENN EINE ANDERE PERSON IM SPIEL IST ODER MAN OHNE RICHTIGE ANTWORTEN VERLASSEN WIRD.

ABER, ES TUT ZWAR HÖLLISCH WEH, DENNOCH ES IST EINE IRRFAHRT VON GEFÜHLEN, DIE ZU KONTROLLIEREN MANCHMAL SEHR SCHWER IST.

SOLLTE JEMAND VON EUCH HIER, SUIZIDALE GEDANKEN HABEN, BITTE BESORGT EUCH PROFESSIONELLE HILFE.
SOLLTE ES EUCH AUF GRUND VON ANTRIEBSLOSIGKEIT ODER DEPRESSION SCHWER FALLEN, SUCHT HILFE BEI DER FAMILIE ODER FREUNDEN.

AUF GRUND DER ANONYMITÄT HIER FÄLLT ES EINEM SEHR SCHWER, OFT DEN WAHREN ZUSTAND ZU ERFASSEN BEI EINER PERSON DIE SCHREIBT. WIR HELFEN UNS HIER GEGENSEITIG, ABER ES GEHT MEIST PRIMÄR UM GEFÜHLSBEARBEITUNG UND VERARBEITUNG, UND NICHT UM SOLCHE GEDANKEN.

Ich wollte das hier schreiben, da ich weiß, das es immer schwer ist, eine Trennung zu verarbeiten, aber es ist und bleibt eine Trennung, ein kleiner Teil im Leben, der im Moment des Schmerzes nur sehr groß erscheint.

Liebe Grüße

Ferdinand

[/b]

10.12.2013 08:54 • #237

E
@Ferdinand

Ich werde Weihnachten mit Familie und Freunden feiern und ich bin sicher, es wird trotzdem irgendwie schön und besinnlich...
Weißt du schon, wie du feierst?

Falling Down kannte ich und war geschockt, von seinem Tod zu lesen. Auch ich habe hin und wieder seine Beiträge gelesen.
Wie verzweifelt muss er gewesen sein!

Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Man müsste hierüber einen eigenen Thread eröffnen und immer aktuell halten.

Liebe Grüße

10.12.2013 18:06 • #238

F
Hallo einfachnurmensch,

auch ich werde an Weihnachten bei meiner Familie sein,
und alte Freunde sind dort auch zuhauf,es ist also einiges geboten.
Direkt nach Weihnachten geht s Skifahren, direkt nach Neujahr vier Tage ins Wellnesshotel und
dann schon ein paar Tage später für 2 Wochen Skifahren.

Ich muss zugeben, habe lange mit mir gehadert im November was ich tun sollte um diese Zeit,
aber ich habe irgendwie auch den Trauersoll erfüllt, den ich mir auferlegt habe. Zeit zu leben!
Es wird dennoch, trotz genug Ablenkung, traurige Momente geben, gerade an der Weihnachtszeit hängen
ja viele schöne Erinnerungen zusammen, aber das ist okay.

Es hat mich echt erschrocken, was ich heute lesen musste. Vor allem hat es mich wütend gemacht,
auf seine Ex- Freundin, auf meine Ex- Freundin, auf alle die, die uns hier haben ohne Antwort, ohne Chance
zurück gelassen und einige von uns sogar warm ausgetauscht wurden.

Aber es hat mir auch klar gemacht, das es vllt. auch die Art ist, wie FD und wir anderen fühlen. Oft können wir mit Worte dem Partner nicht sagen, was wir denken, manchmal zweifeln wir selbst an unseren Gefühlen, aber nach einer Trennung,
wenn die Wellen abflachen, dann können wir tief in uns schauen und merken, das wir einfach nur geliebt haben.

Wir alle haben uns in unseren dunkelsten Stunden nach dem weiteren Sinn gefragt, ohne den Partner oder auch ohne
den vorherigen Partner.... Deswegen sind wir auch alle so schockiert darüber, weil er einer von unserer Gefühlswelt war.

Aber wir leben, warum, vllt. haben wir die bessere Unterstützung durch Familie und Freunde, vielleicht waren aber auch einfach seine Gefühle das, was er leben wollte.

Damals hat es mich getröstet, seinen Threat zu lesen, man fühlte sich nicht alleine und irgendwie hatte ich das Gefühl, manchen geht es noch beschissener, Entschuldigung!

Ich muss dir sagen, davor habe ich Angst, eine Beziehung über viele, viele Jahre, vllt. auch mit Kinder, eine Zukunft,
und dann so was...... wer ist da schon stark?

Ich werde an ihn denken, heute und an Weihnachten, ich kannte ihn nicht persönlich und doch kannten und erkannten wir alle sein Inneres vllt. besser als seine Leute um ihn herum.

Einfachnurmensch, ich bin traurig!

Liebe Grüße

10.12.2013 19:46 • #239

E
Hallo Ferdinand,

wie geht es dir?

Uff, du hast ja einiges vor: Wellnesshotel...Skifahren.
Aber du hast recht! Lass es dir mal so richtig gutgehen! Denk mal an dich!
Klar wird es immer noch traurige Momente geben. Gerade um diese Zeit...und gerade, weil wir so sehr geliebt haben!

Bezüglich Falling-Down war ich mehr traurig als wütend, weil er keinen Ausweg mehr sah! Für ihn gab es nur diese eine Option. Er konnte einfach nicht mehr! Er hat tief geliebt und wurde einfach abgelegt, so wie man es mit uns gemacht hat. Einer von uns hat uns verlassen....er wird uns fehlen!

Ich drück dich...

12.12.2013 15:49 • #240

A

x 4