63

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

D
Zitat:
und ich denke, ich werde nie mehr einen partner finden, zu alt mit 51.

hallo.
diesen gedanken habe ich auch oft.aber denke das das alles situationsbedint ist.man ist alleine,einsam,traurig.das alles kommt zusammen.und wenn der ex schon nen neuen hat,dann tuts nochmals weh,und der wunsch nach nähe ist dann viel grösser.

und das habe ich dazu vor paar tagen hier gefunden und muss sagen passt sehr gut.

Zitat:
wenn sie frisch getrennt ist,dann kann es auch einfach der wunsch nach nähe und zweisamkeit sein.
in den armen eines netten mannes kann frau gut ihren kummer vergessen.

26.11.2013 10:55 • #196

F
Ja un heut geht's mir plötzlich wieder besser als ob nie was war als ob ich noch glücklich bin langsam geht mir des hin un her auf die Nerven. Er hat sich auch seit Samstag nimmer gemeldet was mir von vorne rein kla war aber ich Wette in einem Monat meldet er auch wieder des kenn ich ja langsam des Spiel

27.11.2013 13:35 • #197

A

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

x 3

G
Hallo Franzi16,

habe mir deine Posts angeschaut. So etwas habe ich noch nie gelesen...und ich habe hier schon einen etwas verqueren Beitag Warum tut Trennung auch als Initiator so weh?

Wünsche dir und mir viel Kraft!

Gissi

28.11.2013 17:46 • #198

F
Bin ich so schlimm, dass du solche posts noch nie gelesen hast

28.11.2013 21:12 • #199

G
Nein, absolut nicht! Aber so jung und hilflos. War ich auch mal mit 19 und bin danach zum Militär. Hat drei Jahre gedauert bis ich endgültig loskam.

28.11.2013 21:22 • #200

F
Ohh nein 3 Jahre bei mir is es jetz 4 Monate her un naja nimmer so schlimm wie am Anfang aber ein bissl Sehnsucht is da weil er sich ja auch noch 1 ma im Monat meldet

29.11.2013 06:51 • #201

G
Hallo Franzi,
bei mir sind es erst 8 Tage. War aber gestern beim Psychologen um mir Rat zu holen. Der hat SIE angerufen und mit ihr geredet.
Anschließend mir gesagt: AUS ! War völlig tot, konnte nicht atmen. Aber nach ein paar Minuten war die Hoffnung (Es könnte ja doch noch klappen) weg!
Fühle gerade einen kleinen Traurigkeitsschub. Aber das ist bei einer 8 jährigen Affaire mit Zusammenleben kein Wunder. Hab aber schon begriffen das vor allem die letzte Zeit nur noch Lüge und Flucht vor den eigenen Gefühlen war. Wir lebten nur noch zusammen weil keiner den Mut hatte es zu beenden. Hab es oft im Kopf durchgespielt, wollte stark sein aber am Morgen hab ich mich nie getraut.

LG Gissi

29.11.2013 08:23 • #202

F
Ohh man ja ich hab die Hoffnung auch aufgegeben ich dachte immer, weil er sich ja regelmäßig meldet, dass da noch was bei ihm is. Meine Psychologin meint er weiß selbst net was er will. Aber ich hab die einfachste Erklärung das es nix mehr wird, er is jedes ma in whatsapp online schreibt aber nie, nur ab un zu eben ma. Un des bereit für mich er hat jetz ne neue Person die ihm wichtiger is als ich mit der er immer schreibt. Also jetz muss ich nur weiter machen das ich ihn endlich ganz aus meim Kopf bekomm weil er is ja noch ganz tief in meim Herzen. Allerdings war es auch so ich hab mich schon von ihm verabschiedet gehabt er hat mir viel Glück gewünscht un ich meinte er soll sich net mehr melden. Un was war nach eim Monat ne Nachricht von ihm ob's mir wieder besser geht. Also manche Männer sin für die Tonne.

29.11.2013 08:32 • #203

D
hallo franzi.

hoer auf in whatsapp nachzusehen,wann er das letzte mal online war.hab das am anfang auch gemacht.bzw,manchmal tue ich es jetzt auch noch.aber es bringt nichts.es tut dir nur weh.ich habe immer gesehen,wann sie zuletzt mit IHM geschrieben hat.und das hat mich ziemlich bedrückt gemacht.und dann ging das kopfkino los.hatte ja in ihrem handy gesehen,was sie alles mit ihm schreibt.und es hat mir gar nicht gefallen.
tu dir ein gefallen,und lass es.oder blockier ihn,bzw er dich.dann kannst du auch nicht mehr überprüfen.

29.11.2013 10:10 • #204

G
Franzi, duski
Ganz klar: Kontakte löschen und nicht mehr schauen! Whatsapp ist da eine Stalkingapp, auch Facebook.
Wenn der Adresseintrag gelöscht ist und die Historie dann sieht man auch keinen Status mehr!

LG Gissi

29.11.2013 10:32 • #205

F
Ja ich hab ihn gestern auch wieder ganz aus meim Handy gelöscht alles naja biß er sich wieder meldet in nem Monat dann is ja alles wieder da

29.11.2013 13:23 • #206

N
Ich kann mich Gissi nur anschließen.

Es geht nicht anders als sich selbst die Möglichkeit zu nehmen sich selbst zu quälen.
Bei mir ist es heute genau 3 Wochen her und am Anfang hab ich auch immer auf ihr Facebookprofil geguckt, dann rigoros alle Verlinkungen gelöscht und komplett blockiert.
Bei Whatsapp genau das gleiche. Rigoros den Chatverlauf gelöscht, Kontakt geblockt, Nummer aus dem Handy gelöscht.
Nun kann es mir auch keinen Stich mehr versetzen wenn wieder neue Bilder von ihr drin sind, ich kann nicht mehr gucken wann sie on ist etc.
Das tat zwar unglaublich weh und ich wollte mich auch dran klammern, aber jetzt wo ich die Kontaktsperre aufgebaut habe, fühle ich mich nicht mehr ganz so hilflos und ihrer Gunst ausgeliefert. Denn ICH habe entschieden, dass Kontakt nicht gut ist und habe so für mich gesorgt und mich geschützt.

29.11.2013 13:25 • #207

F
Ja ich hab ihn jetz auch überall gelöscht schweren herzens aber ich glaub es is besser fü rmich.
Ich denke nur immer ich werde keinen Mann mehr finden un alle sagen es is schwachsinn du bist erst 17 da komm noch so viele aber ich glaub da net dran es erscheint so unwirklich. Er wird sich bestimmt wundern warum er sich net mehr bei mir melden kann un dann wird er bestimmt wieder sagen ich bin kindisch nur weil seine andren exen des nie gemacht ham.

29.11.2013 14:09 • #208

G
Franzi das ist das einzig Richtige!

Brauchst mit 17 dir keine Gedanken zu machen...ich bin 46 und habe keine Angst davor!
Fang erst mal an zu leben und werde ruhiger...

Ich hatte übrigens zwei mal im Leben eine solche scherzhafte Trennung. Ich hoffe das letzte Mal ...

LG Gissi

29.11.2013 14:16 • #209

F
ohh je... nein ich kann es mir echt net vorstellen allein schon weil ich ja jetz noch jeden verdammten Tag an ihn denke es war sogar schon ma besser bis er sich dann wieder gemeldet hat des war dann wieder des Tief der Sache. Immer dieses gemelde von ihm obwohl ich deutlich gesagt hab er solls net mehr tun un er macht es trotzdem ich hatte ihm sogar n Abschiedsbrief geschreiben er hatte dann ne Zeit ruhe gegeben aber dann einfach wieder geschrieben warum denn er hatte sich verabschiedet ich auch damit hatte sich des Ding für mich.

29.11.2013 14:40 • #210

A

x 4