63

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

I
Hey ho,
meiner Exfreundin geht es wohl auch nicht gut. Ihre rosarote Brille ist wohl doch nicht so rosa. Sie war seit der Trennung vor 8 Wochen recht oft krank, was sie normalerweise nie war.
Ich denke auch, dass es ihr nicht besser geht, eher im Gegenteil, da sie nicht gezwungen ist, sich über uns GEdanken zu machen.

Doch: Mir geht es dadurch auch nicht besser. Denn es hilft mir ja nicht und es hilft auch für ein eventuell neues UNS nicht:(

Alles Liebe

20.11.2013 14:09 • #166

F
Oh ja ich bin sooo froh das der Schmerz endlich nachgelassen hat oder besser gesagt das ich ihn nimmer so spüre. Ich kann wieder Spaß haben alles machen sogar wieder Musik hörn un des hab ich zwar net allein geschafft aber mir euch un meiner Psychologin un ich bin euch unendlich dankbar dafür weil sowas möchte ich net noch ma erleben trotzdem bleib ich euch noch erhalten

20.11.2013 17:49 • #167

A

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

x 3

I
Zitat von Franzi16:
Ich kann wieder Spaß haben alles machen sogar wieder Musik hörn

Das ist doch mal eine tolle Nachricht!

G L Ü C K W U N S C H

20.11.2013 17:54 • #168

G
Hallo ich321,

Wie geht's dir heute? Hast du nochmal was von deiner ex gehört?

20.11.2013 18:29 • #169

I
Leider nein. Vielleicht auch zum Glück nein.

Ich weiß nur, dass sie oft krank ist, was sie normal nie war, nach wie vor nicht einmal über mich reden kann, oft bockig bzgl ihrer Freundinnen ist etc.
Sie meinen, die rosarote Brille sei wohl nicht leuchtend Rosa; Vielmehr würde sie sich einreden, dass sie rosa sei... Keine Ahnung.

Der Brief kam bisher immerhin nicht zurück. Damit bin ich es los.

ABer sonst ist es echt heftig. Die letzten 10 Tage waren irgendwie furchtbar, totaler Rückschritt/Rückfall. Ich hoffe, es wird besser.

20.11.2013 18:57 • #170

T
@Franzi16:

Ich bin so stolz auf dich! Freut mich so zu hören, dass es dir besser geht!

Liebe Grüße

20.11.2013 19:35 • #171

F
Ich bin auch sehr stolz auf mich. Es wird uwar immer ma wieder durchhänger geben.

20.11.2013 20:05 • #172

D
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, ob der der verlässt, genauso leidet wie wir. Sie hatten uns gegenüber einen Vorsprung, denn sie wussten, dass sie verlassen werden und konnten sich vorher schon damit befassen.

ja,sowas ähnliches hat meine (noch)frau auch gesagt.aber so ganz glauben kann ich es nicht.einen tag vor der trennung,km nch via whatsapp,das sie mich so liebt,und mich nicht verlieren will.am nächsten morgen,will sie die trennung.ok,da wusste ich nicht,das sie mit dem a...... anbandelt.

gestern hab ich erfahren,das sie ihren neuen angeblich abserviert hat.und gestern abend,kam ne mail,sie will in der wohnung streichen,und ob ich ihr helfen kann....hab nicht geantwortet.auf der einen seite,ja,auf der anderen,will ich ihr aus dem weg gehen.letztes jahr wars fast genauso,und das war nicht gut.

21.11.2013 08:05 • #173

W
@dusky...
sei vorsichtig! Mit dem für sie aktuellen Ex war es wohl nichts und sie besinnt sich wohl, dass da einer ( du) ist, der immer für sie da war...
Lass dich nicht zum Kasper machen. Ich habe das selbe durch und war wohl nur eine Option bis wer anderes aufschlägt.
Ich habe gelernt- schmerzhaft lernen müssen: Mach niemanden zu Deienr Priorität, für den Du nur eine Option ( viell sogar Lückenbüßer) bist!

LG

21.11.2013 08:24 • #174

F
Also Leute so ganz glaub ich da doch nimmer dran dass die die verlassen ham genauso leiden wie wir es is wie n blitz Gedanke

22.11.2013 08:43 • #175

F
Ist halt ein schöner Gedanke,

aber ich denke auch nicht, das dies so ist.

Na ja egal wie, ob sie leiden oder nicht, was ändert es.

Leiden wäre ja nur um uns selbst einen Wert zu geben, Bestätigung, das wir

wichtig und wertvoll waren.

Liebe Grüße

22.11.2013 10:38 • #176

D
@whatever.

ja,du hast recht.nur ich befürchte,das wir beide nicht losslassen.jeder auf seine art.
ich verstehe was du meinst,ich versuche es auch umzusetzen,aber ich werd schwach.
waren farbe kaufen,den rest hat sie selber erledigt.ich weiss,ich bin ein depp.

wie sollen sie denn leiden,wenn man einen warmen übergang hat?
deswegen,haben sie ja neue partner,um sich nicht mit uns,und den tatsachen auseinanderzusetzen.sie machen da weiter,wo sie aufgehört haben.

23.11.2013 08:18 • #177

I
Zitat von dusky:
wie sollen sie denn leiden,wenn man einen warmen übergang hat?
deswegen,haben sie ja neue partner,um sich nicht mit uns,und den tatsachen auseinanderzusetzen.sie machen da weiter,wo sie aufgehört haben.

Klar. Aber glaubst du, dass es einfach ein Weitermachen gibt? Ich denke, sie probieren zu kompensieren, aber wenn der bzw die Neue nicht DER Partner fürs Leben ist wird es denke ich schon schwer.
Sich auseinandersetzen werden sie irgendwann müssen, denn auch sie müssen denke ich für ihre Zukunft mit sich im Reinen sein. Wenn sie das nicht machen, werden sie es sicher in ihrer Zukunft nicht einfach haben.
Paradoxer Weise sagte man mir vor Wochen, meine Ex leide sehr unter der Trennung. .. Hm. Man fragt sich dann, wieso sie.....

Meine Ex blockierst, schiebt weg, verdrängt. Das tut ihr jetzt schon nicht gut und irgendwann sollte sie mal nachdenken und aufräumen. Sonst wird sie es aufh schwer haben später.

23.11.2013 11:56 • #178

W
@dusky: da magst du recht haben. Solange unsere Exen noch in irgendeiner Art im Kopf sind und Gefühle gleich welcher Art hochkommen, sind wir noch nicht fertig mit ihnen . Ich bekenne: nich nicht fertig, leider. Aber nach einem Jahr wurde es besser ... Und irgendwann wird's besser.

@ich321: mag so sein, aber es ist objektiv nicht mehr unser Problem! Es sei denn man macht sich Hoffnungen, dass sie irgendwann wieder ankommen. Davor kann ich jedoch nur warnen, weil man sich dadurch selbst im Weg steht.

Warum Lebensenergie für eine Beziehung verschwenden, die nicht (mehr) Bestandteil des eigenen Lebens ist...das gab mir zu denken und es stimmt... Dies gilt es jetzt immer mehr zu verinnerlichen und noch mehr danach zu Leben

LG

23.11.2013 12:14 • #179

F
Ich hab grad wieder n totalen durchhänger was soll ich machen ich kann nimmer

23.11.2013 15:58 • #180

A

x 4