Hallo Ferdinand und alle Foren-Mitglieder hier
jetzt möchte auch ich mich mal diesem Forum widmen, nachdem ich auch eine Weile nur gelesen, gelesen, gelesen habe...
Will mich kurz vorstellen....
Ich bin Jörg 40 Jahre alt komme aus dem Raum Göttingen und bin seit 5 Monaten getrennt.
Auch ich habe genauso eine turbulente Zeit wie du hinter dir ,Ferdi.
Kurz zu meiner Geschichte....
Meine Ex und ich hatten drei Jahre miteinander zu tun. Ich schreibe bewußt zu tun weil wir auch drei Versuche, in den drei Jahren, gestartet haben um die Beziehung in die richtigen Bahnen zu lenken. Nur leider hat keiner der Versuche den gewünschten Erfolg gebracht. Heute nach so viel Abstand und intensiver arbeit an mir selbst weiß ich, hatten wir nicht wirklich eine Zukunft... Ich bin ehrlich auch damals beim zweiten bzw. dritten Versuch hat es mir zwar mein Verstand bereits gesagt, aber da war noch das Herz bzw. heute würde ich behaupten es war die Angst des alleinseins. Des entgültigen loslassens von diesem Menschen. Zwischen der ersten Trennung und dem zweiten Versuch lagen 5 Monate, wobei wir davon knapp 4 Monate noch zusammen gewohnt haben obwohl man offiziell getrennt war. Und glaub mir es war die Hölle...
Das waren die ersten 5 Monate tägliches Kopfkino und ständig die Frage warum?
Dann zwischen der zweiten Trennung und dem dritten Versuche lagen knapp 5 1/2 Monate. Auch hier tägl. Kopfkino tägliche Fragen warum, woran lag es, was habe ich falsch gemacht.....etc...
Wobei ich dazusagen muß in jedem Beziehungsversuch war die Rede ( ihrerseits ) von gemeinsames Kind, Hochzeit und erneutes zusammenwohnen. Da ich allerdings ein recht ausgeprägter Gefühls-Mensch bin der diese Schritte nur geht wenn es sich richtig anfühlt, habe ich bei diesen Gesprächen ersteinmal einen Cut gemacht. Klar war sie die Frau mit der ich es mir hätte vorstellen können ( noch nie habe ich so gefühlt für mich) nur noch nicht nach diesen Höhen und Tiefen. Ich wollte erst wieder das Gefühl dafür bekommen, dass es sich richtig anfühlt. Und genauso habe ich es ihr erklärt.
Dann bei dem letzten Versuch vor 5 Monaten ( ging genau acht Wochen dieser Versuch) kam wieder das Kind zur Sprache ( dazu muss ich sagen, sie hat bereits drei Kinder) und wie sehr sie es sich wünschen würde meine Frau zu werden.... zwei Wochen vor der Trennung ( ihrerseits) bekam ich sogar eine Whatsapp Nachricht in der sie schrieb: sie wüßte sie zeigt es mir viel zu selten, aber ich würde ihr alles bedeuten und sie wolle um jeden Preis alt mit mir werden....
Dann zwei Wochen später trennte sie sich von mir ( Grund weiß ich bis heute nicht). Trennung kam natürlich, wie alle Liebeserklärungen und Unstimmigkeiten per Whatsapp....
So, vier Wochen später suchte Sie im Internet auf ner regionalen Community Seite hier für unsere Region bereits nach einer Langzeitbeziehung, löschte mich nach zwei Mon als Freund bei Facebook und seit anfang Oktober hat sie bereits einen neuen Partner.
Das ganze ist jetzt 5 Monate her und auch mir geht es heute noch so, dass ich tägl. Kopfkino habe. Zwar nicht mehr so schlimm wie am ANfang aber die Gedanken an Sie bzw auch an die Situation, dass es jemanden neues in Ihrem Leben gibt, sind da.
Anfangs als ich hörte, dass sie bereits jemand neues hat, nachdem was sie mir zum Schluß alles vorgeheuchelt hatte, brach für mich eine Welt zusammen. Ich kam mit dieser Situation überhaupt nicht klar. Hab mich ständig gefragt wie kann das so schnell funktionieren und warum passiert dir das nicht genauso? Fing sogar an in Internet Singlebörsen auf Teufel komm raus Frauen kennen zu lernen um mir die gleiche Ausgangsposition zu verschaffen wie sie sie hatte. Dass das natürlich in die Hose ging brauche ich dir glaub ich nicht zu erzählen.
Und abgesehen davon bin ich überhaupt nicht der Typ gleich wieder etwas neues anzufangen. Selbst heute wenn ich tief in mich hineinschaue bin ich dazu noch nicht nunsphasen.
Wie gesagt habe ich in der Vergangenheit viel Zeit zum Nachdenken gehabt und um an mir selbst zu arbeiten. Ich sehe einige Dinge jetzt aus einem anderen Blickwinkel.
Das sie jetzt in einer anderen Bez ist, ist mittlerweile ok für mich. Tut weh aber is ok.
Ich sehe es so, dass einerseits das ganze nur aus einer Angst vorm Alleinsein Situation entstanden sein kann, denn wer nicht oberflächlich sondern aus dem tiefen inneren liebt, der is nicht in der Lage dazu so schnell sich auf einen ganz anderen neuen Partner einzulassen(siehe uns) und zum anderen während sie schon wieder die nächsten Bez.Probleme mit ihm durchzustehen hat ( und ich kenne sie hochgradig zickig, nicht Kompromissbereit, lässt sich nicht sagen... kurz ab sehr schwieriger Mensch mußt ne Menge Verständnis und Geduld aufbringen ) arbeite ich an mir und auf meine neu bevorstehende Bez. hin um da event das Glück zu haben den passenden Deckel zu finden....
Du siehst, dass ich schon einiges weiter bin, aber glaub mir auch ich habe heute noch Tage an denen es mir richtig dreckig geht. Am Sonntag saß ich auch auf meinem Sofa habe geheult und sie mir am liebsten zurückgewünscht.
Weißt du, das sind so Momente in denen du innerlich so zusammenbbrichst und all das was du dir die letzte Zeit aufgebaut hast, bricht für einen Moment wie ein Kartenhaus zusammen. Aber wenn du dann in dich gehst und schaust warum es im jetzigen Moment so ist, dann stellst du ganz schnell fest, dass es eigentlich nur die Einsamkeit ist, die dich verzweifeln und zusammenbrechen lässt. Nicht sie als Person. Glaub mir würde sie in so einem Moment vor meiner Tür stehen, würde ich Sie hineinbitten, weil dadurch meine Einsamkeit verfliegen würde und alles wäre sicher. Nur was ist am nächsten Tag? Würde es mir damit besser gehen oder würde ich es bereuen, dass ich sie wieder an mich herangelassen habe? Ganz klar. Ich würde es bereuen...
Es gibt Gründe weshalb wir es nicht geschafft haben und das muss ich einfach akzeptieren. Und kein weiterer Versuch in der Zukunft würde das ändern. Wir sind nicht füreinander bestimmt so hart das klingt.
Ne Bekannte hat mal zu mir gesagt ( war in der selben Situation). Ach, weißt du Jörg ....ich habe begriffen, dass man auch ein Ende überlebt und ich will für
mich Glücklich sein. Mit weniger gebe ich mich nicht mehr zufrieden.
Erst habe ich gedacht son Blödsinn, wie ohne Sie? Aber da is was wahres drann.
Denn wenn ich nur glücklich bin wenn Sie an meiner Seite ist ( bzw eine andere Partnerin) dann werde ich für mich selber nie glücklich. Weil dann alle Bez., früher oder später kaputt gehen werden. Denn wer will schon einen unglücklichen Menschen an seiner Seite?
Kurz und knapp Ferdi.... dein Denken, fühlen und das momentane Desinteresse an einer neuen Bez. ist völlig normal. Du bist ein Gefühlsmensch mit Tiefgang und nicht nur oberflächlich... Da ist es normal, dass man nach drei Monaten immernoch verunsichert ist, Kopfkino hat und kein Interesse an anderen Bez... Die selben Fragen die du dir stellst habe ich mir auch gestellt und sie haben mich verrückt gemacht... Nur so sind wir und das ist auch gut so. Akzeptiere diese Gefühle, lasse sie zu und vorallem akzeptiere dich so wie du bist. Du bist gut so und eins kannst du glauben, von solchen Männern wie wir es sind gibt es nicht viele....
Um nochmal auf die schnelle neue Beziehung der Exen zurück zu kommen......
Für mich kann ich nur eins sagen.... ich weiß nicht wie lange es dauert bis ich wieder in einer neuen Bez bin, aber ich will Qualität nicht Quantität.....
Und wenn ich füpr mich wieder glücklich bin, dann sitzt meine Ex verlassen zuhause mit vier Kindern und macht den selben dreck durch den ich dann hinter mir habe
So nu hoffe ich das es nicht all zu langweilig für euch war und vorallem ich dir Ferdi etwas die Augen öffnen konnte...
Dann bis später
LG Jörg