63

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

F
Weil er Druck hat -- S.?
Oder weil er druck von seiner Schwägerin bekommt?

Ja du schaffst das!

Wir sind da

15.11.2013 20:37 • #121

F
Also wir schreiben grad ganz normal hab auch nimmer so Herz schmerzen es geht wirklich. Er wollte das ich vorbei komm zum reden weil er grad sehr Stress mit seiner Familie hat un auch mit seinen Freunden. Aber wenn ich ihn sehn würde käm alles wieder hoch. Durfte aber heut net hin meine Eltern ham nein gesagt.

15.11.2013 20:47 • #122

A

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

x 3

F

Na ja, helfen kann man dir da nicht mehr.

Na ja, manches im Leben kann man nur auf die harte Tour lernen! In diesem Sinne,
das Leben ist ein Spielplatz.

Liebe Grüße

15.11.2013 20:55 • #123

A
Franzi,

du bist aber in mancherlei Hinsich auch beratungsresistent, oder? Denke mal darüber nach, wie es dir bisher ging, wenn er sich meldete, wenn du ein Lied hörst, das dich an ihn erinnert, wenn du sonstwie an ihn denken musst. Na? Genau, es ging dir danach immer schlechter.

Und jetzt schreibst du mit ihm? Wenn ich dein Vater wäre, würde ich das Handy erst mal sicherstellen. Ferdinand hat schon Recht, du willst die ganz harte Tour haben.

Mein Rat ist immer noch, alles von ihm fern zu halten, zu blockieren, zu löschen. Wenn du wieder du selber bist, dann kannst du vielleicht wieder mit ihm umgehen. Aber so in deinem jetzigen Zustand? Wie lange willst du dir das selber antun?

Ich sage es nochmal ganz deutlich: ER KOMMT NICHT ZU DIR ZURÜCK! Egal was du tust, er wird dich wieder nur benutzen und runterziehen.

Sei stark und denke an dich!
Alex

15.11.2013 22:03 • #124

F
Kommt er echt nimmer? Ja ich muss es akzeptieren schreiben geht ich spür nimmer den Schmerz den ich erst hatte. Schreib jetz auch anders mit ihm er war ganz erstaunt weil ich jetz auch ma meine Meinung sag un net immer nur zu allem ja. Er meint ich hab mich verändert. Ich werde jetz erstma nur so mit ihm schreiben ohne Hintergedanke ich mein ihr seit auch männer ihr müsst es ja wissen das er nimmer zurück kommt also glaub ich euch ma. Ich werde mich net mit ihm treffen hab ich ja hwut auch net gemacht. Obwohl er mich die ganze zeit versucht hat zu überreden er meinte dann kuscheln wir schön ich meinte des bringt doch auch nix er meint nur tja du bist ja net hier. Ich weiß was er alles mit mir abgezogen hat hab mir beim schreiben ma meine Liste angeguckt mit den negativ Sachen. Ich will nimmer so behandelt werden. Un egal was er mir erzählt oder sagt er nennt mich ja auch wieder herzi un süße un hat jetz auch plötzlich wieder zeit aber es wird nix ändern ich kann mit diesem Mann nimmer net nachdem was er mit mir gemacht hat. Des steh ich net noch ma durch. Un so n leben will ich auch net.

15.11.2013 22:36 • #125

A
Hey du!

Zitat von Franzi16:
Kommt er echt nimmer?

Was meinst du denn, mal ganz realistisch betrachtet? Unabhängig davon, ob ich auch ein Mann bin oder nicht. Er hat dich übelst vera***scht, hat dir nach der Sache auch noch eine S.-Beziehung angeboten und nun will er mit dir kuscheln. Was meinst du? Macht er das, weil er dich als tollen Menschen ansieht? Dich als Kumpel haben möchte?

Ich denke, er will nur eines von dir! Und das er das gerade nicht mehr so einfach bekommt, macht ihn an, er wird sich mehr Mühe geben. Aber wenn es es bekommt, dann wirst du genauso behandelt wie vorher. Das willst du dir doch nicht antun, oder?

Was versprichst du dir davon, mit ihm zu schreiben? Er wird dich nicht weiterbringen, dich nie unterstützen, nichts für dich tun, dir immer nur weh tun. Mein Rat? Lass es bleiben, alles! Er wird nicht der letzte Mann in deinem Leben sein, er war das erste A***loch, das du kennlernen musstest. Es gibt so viele andere da draußen, die wirklich an dir interessiert sind und dich nicht nur ausnutzen wollen. Du musst dich nur dafür öffnen und den Typen vergessen.

Zitat:
Ich weiß was er alles mit mir abgezogen hat hab mir beim schreiben ma meine Liste angeguckt mit den negativ Sachen. Ich will nimmer so behandelt werden. Un egal was er mir erzählt oder sagt er nennt mich ja auch wieder herzi un süße un hat jetz auch plötzlich wieder zeit aber es wird nix ändern ich kann mit diesem Mann nimmer net nachdem was er mit mir gemacht hat. Des steh ich net noch ma durch. Un so n leben will ich auch net.

Sehr gute Einstellung! Halte dich daran und verzichte auf ihn. Ich wette, Morgen heulst du wieder wegen ihm, vielleicht schon heute Nacht. Das willst du nicht mehr erleben, also mache dem ein Ende. Es liegt an dir alleine!

Liebe Grüße,
Alex

15.11.2013 22:48 • #126

F
Ok ich werde ihm später schreiben er muss glei arbeiten. Ich werde sagen ich will des alles nimmer mein Leben geht jetz ohne ihn weiter un ich finde n besseren. Ich werd's ihm sagen obwohl es viel Überwindung kostet aber es muss sein. Un morgen Abend wird erstma abgelenkt bin mit Freunden verabredet gehn bissl feiern un wer weiß wer da einem über den weg läuft. Aber das er so mit mir umgehen kann ohne n schlechtes gewissen zu bekomm. Als er des meinte mit dem kuscheln meinte ich mit meim andren ex hab ich des auch net gemacht un dann mach ich mir wieder unnötig Hoffnung darauf meinte er auch wieder du bist ja net hier. Was sollte des denn wieder. Ich weiß das ich net bei ihm bin was hätte des alles geändert wenn ich hin gegangen wär. Nix eben es wird sich nix mehr ändern er wird sich net ändern schade eig für diesen Mensch.

15.11.2013 23:14 • #127

F
@ Franzi,

Kopf hoch, mich würde ne Nachricht auch erst mal aus der Bahn hauen.
Aber deine Einstellung dazu ist die richtige!
Mach das so und dich nicht abhängig!

Leute, wenn ich das alles so heute morgen betrachte, dann muss ich echt feststellen, dass ich ohne diese Person
nicht wirklich einen Plan gehabt habe, was ich tun möchte. Und auch noch keinen konkreten habe.
Das hat mich alles in doch eine sehr bescheidene Situation gebracht,
am liebsten Zelte abbrechen und ganz weit weg, Neuanfang.
Das wäre echt nicht nötig gewesen, ich denke es wird eine Weile dauern, bis man seinem Leben eine Richtung gegeben hat
in der man wieder zufrieden drauf schauen kann.

Wieso merkt man das nicht während einer Beziehung?
Kacke, aber es Realität!

Liebe Grüße

16.11.2013 08:45 • #128

F
Ich hab's net übers Herz gebracht den Kontakt wieder abzubrechen. Ich geh heut Abend zu ihm aber ich glei gesagt wir machen nix es wird nur geredet wie zwei Freunde des war's. Ich hab gemerkt ich kann ohne diesen Mensch net ich will ihn als Freund net verlieren ok wir ham keine Beziehung aber wir können reden un ich kann ich sein ohne mir was von ihm sagen zu lassen weil er jetz nimmer über mich bestimmen darf weil ich nimmer Seins bin. Wir sin Freunde un was daraus wird man weiß es net aber eins steht fest keine Beziehung mehr. Ich werde ihm auch heut net sagen wie sehr ich ihm vermisse oder so ich werde mit ihm wie mit meinen Kumpels reden.

Berichte euch heut Abend wies läuft, ob es geht oder ich flüchten werde

16.11.2013 10:32 • #129

F
Es ist immer wieder morgens, wenn ich aufwache.
Das ist die Zeit, in der es mir schlecht geht.

Ich wache auf, öffne die Augen und fühle den Verlust.
Es kommen direkt die Fragen nach dem Tag, was tun, ohne dich.

Graue Wolken, kaltes Wetter, wässrig.
Nicht der Tag, an dem man die Sonne genießen kann,

ein Tag, der einem die Einsamkeit doppelt bewusst macht.
Wie haben wir diese Tage genossen, im Bett, nichts tun, Zeit für uns.

Jeden Morgen muss ich diese Momente durchleben und
mich aufs Neue in den Tag fallen lassen.

Ich bin froh, das ich nicht weiß, ob du mit einem Lächeln aufwachst,
mit einem Gefühl, alles ist gut und alles läuft in die richtige Richtung.

Ich wünsche es dir und tief in mir drin wünsche ich mir, deine Augen öffnen sich,
und dein verschlafener Blick sucht mich, jeden Morgen.

So ist es nicht, sonst hätte du dich gemeldet, also heißt es jeden Morgen,
Kraft aufbringen und dem Tag das Gute und das kleine Glück abzuringen.

Und wenn heute Mittag das erste Lächeln über mein Gesicht huscht und ich merke,
das der Tag wieder seine Momente bereit hält, dann weiß, ich habe es geschafft.

Für heute.
Bis morgen früh.

17.11.2013 09:15 • x 1 #130

F
Na Ferdinand

Ich hab gestern ein alten Freund getroffen mich mit ihm unterhalten ihm alles erzählt. Er meinte es stimmt zu 100% wenn wir uns besser fühlen fangen unsre ex Freunde an zu trauern genau wie wir. Nur das sie es vielleicht net so zeigen un wir es auch nie raus bekomm werden aber der Tag wird komm auch wenn die schon neue Partner ham. Un des muntert mich ein bissl auf obwohl es ja bei mir so is das ich wieder vollen Kontakt zu meim ex hab ich sag ihm auch immer wir sin nur Freunde des sag ich ihm jedes ma aber ich glaub er weiß das von meiner Seite aus noch was is. Er war auch bissl beleidigt als ich meinte ich Treff mich nächstes Wochenende mit nem Freund weil er wollte das ich zu ihm komm ich hab aber gesagt wenn dann erst nach meim treffen. Un des macht ihn denk ich bissl sauer das ich net mehr spring wenn er was sagt. Ich bin auch net mehr so wie vorher zu ihm ich schreib anders un des merkt er. Er is plötzlich so lieb wenn ich z.b jetz schreib ja dann is es so (was ich nie gemacht hätte) war er sonst immer so das er meinte ja ok dann lassen wir es aber jetz schreibt er gleich danach wieder ne Nachricht ganz lieb. Ich denk er merkt jetz das ich mir von ihm nix mehr sagen lass.

17.11.2013 11:55 • #131

P
ach franzi, mir tut das richtig weh..

ich wette, und sei mir nicht böse, dass er dich wieder rumbekommt..
denn deine Worte klingen danach..

du suchst in allem etwas Gutes von ihm.
er hat ja bekommen, was er wollte.
er hat dich soweit, dass du dich mit ihm treffen willst.
naja, was ehißt so weit? das stand ja nie ausser Frage.
er ist doch nicht dumm. er weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss, damit du hüpfst.
und wenn er sagt. spring. dann fragst du noch wie hoch?..
das tut mir sehr leid.

eigentlich denke ich. triff dich bloß mit ihm, gehe mit ihm in die Kiste. So oft er will, so oft du willst.
denn manchmal müssen manche Menschen eben noch zig Runden drehen, bis sie verstehen, dass ihnen auf dem karussell nur schlecht wird.

er ist nicht plötzlich so lieb, er ist taktisch klug..

17.11.2013 12:02 • #132

F
Ohh man also spielt er doch wieder nur mit mir?
Ich dachte vielleicht wird es wieder besser weil er meint er hat wieder bissl mehr zeit aber auch net so doll weil denen ihr Haus immer noch net fertig is. Ich hatte mich nur immer sehr verstellt hab zu allem ja gesagt was er wollte un des mach ich jetz nimmer ob ihm meine normale Art so wie ich eigentlich bin besser gefällt. Un wenn wir erstma nur Freunde bleiben vielleicht merkt er es ja bissl das da doch noch was is weil er hat noch nie gesagt das er keine Gefühle mehr hat. Un ich hab ihm den Kontakt verboten mit mir un er hat die KS gebrochen. Ich hätte es durchgehalten nur er hat sich net dran gehalten.

17.11.2013 12:10 • #133

P
Franzi..
du machst dir ganz, ganz viel vor.
nicht du hast im den Kontakt verboten, sonder er dich geblockt. du hättest doch amliebsten den Kontakt weiter gehalten.
du kannst im nahhinein alles auslegen, dass es besser zu deinen Illusionen passt, aber die Wahrheit wird dadurch nicht verändert.
Naja.. und wenn er dann wieder weniger Zeit hat? dann wird er wieder zum AR***?

Freunde kann man nur sein, wenn man ehrlich ist. das kannst du bei ihm aber nicht sein,
oder wärst du so ehrlich und würdest sagen: hey, ich will einfach nur mit dir zusammen kommen? und mache daher erstmal einen auf Freundschaft?

du hast richtige Wahnvorstellungen bekommen.. du hast bei einem erlauschten Telefonat gedacht, das Mädchen wäre die Freundin von ihm..d
das zeigt, dass deine Gedanken noch kein bißchen neutral sind..

du musst dir diese Ratschläge annehmen..
aber du schreibst sei Wochen die gleichen Zeilen.. du bekommst oft die gleichen Antworten.. und dennoch suchst du immer noch ein aber.

von daher kann ich dri nur raten, triff dich mit ihm. lass dich wieder drauf ein,
vielleicht merkst du dann erst, wie sehr er dich fertig macht..

auch die Trennung von ihm, war eine krasse demütigende Aktion.wie kanst du ihm wieder vetrauen?

17.11.2013 12:21 • #134

F
Hihi wegen dem blockieren des war ja richtig peinlich er hatte mich nie geblockt ich hatte als ich schnell zu dem Zeitpunkt geguckt hatte kein Empfang am Handy un deswegen warn die Anzeichen da. Hab ja auch danach nimmer geguckt weil ich davon ausging er hat es wirklich getan. Ich hab ihm des auch geschrieben am Freitag ich meinte ich kann dir net schreiben du hast mich blockiert dies hab ich per SMS geschrieben dann meinte er neee er hat mich nie blockiert warum sollte ich es gab doch kein Grund.

Ok dann lass ich mich erstma wieder auf ihn ein es tut ja jetz auch nimmer so weg mit ihm zu schreiben un zu telefonieren. Dann schaff ich es auch mich mit ihm zu treffen. Un ich denk iwann werd ich auch kein Bock mehr auf ihn haben weil ich dann hoffentlich versteh was er mir antut. Aber dann weiß ich es wenigstens das ich ihn nie mehr möchte. Aber komm ich jetz net wie ne scor rüber?

17.11.2013 12:32 • #135

A

x 4