63

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

E
@Ferdinand28

Ja, wann? Wann kann man sagen, man hat es geschafft? Ich hätte gerne eine Glaskugel, die ich befragen kann:
Wann habe ich die Trauer bewältigt?
Wann ist dieser höllische Schmerz weg?
Wann kann ich endlich wieder schlafen?
Mehr würde ich gar nicht wissen wollen!

@Janesa

Das kenne ich! Zwei meiner Freundinnen, für die ich immer da war, haben sich zurück gezogen. Die konnten es nicht mehr hören und waren überfordert.

14.11.2013 17:42 • #106

F
Jetz hab ich seid heut seid sie geschrieben hat wieder voll den Tiefpunkt erreicht. Ich mach mir vorwürfe, dass ich den Kontakt abgebrochen hab.

14.11.2013 17:59 • #107

A

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

x 3

A
sry das ich hier jetzt schreibe aber wo oder wie kann ich hier einen beitrag schreiben oder ein neues thema öffnen?

14.11.2013 18:02 • #108

F
Franzi,
das war die richtige Entscheidung, mach dir keine Vorwürfe.
Du hast das für dich gemacht und wenn es ihm wichtig wäre, würde er sich melden.

Bleib stark und mach dich nicht nieder

14.11.2013 18:32 • #109

F
Ich dachte mir vlt meldet er sich auch net weil ich es ja gesagt hab. Meine Psychologin meint weil er mich blockiert hat liegt daran, dass er net in Versuchung kommt mir zu schreiben un weil er es net sehn kann wenn ich Bilder mit andren mache. Sie hat viel solche Patienten.

14.11.2013 19:15 • #110

D
Zitat:
Ich glaube die Hoffnung, die wir immer noch in uns tragen, ist das Schlimmste an der ganzen Sache.
Aber es stimmt, wenn er Interesse an einem Zurück hätte, würde er sich melden.
Mein Ex hat mir am Ende gesagt: Wenn ich Interesse hätte, würde ich hinter her laufen.
Das tut er nicht und ich muss mich auch jeden Tag, fast jede Stunde dazu zwingen, ihm auch nicht mehr hinter her zu laufen.
Es ist wahnsinnig schwierig. Aber sie wissen ja, was wir für sie empfinden - und wenn sie es wollen, kommen sie auch zurück.

Man (ich) fühlt sich dem ohnmächtig ausgeliefert - wie bei Verlassen liegt auch beim Zurück die Entscheidung beim anderen und wir können nicht wirklich etwas tun. Es sei denn, wir lassen endlich los und leben unser Leben wieder, dann verschwindet dieses Ohnmachtsgefühl und die daraus resultierende Abhängigkeit hoffentlich auch.

Aber das ist auch nur schlau daher gesagt und in der Umsetzung noch Meilen weit weg.

ja,es schreibt sich leicht.aber die umsetzung ist soo schwer.montag war schei.,gestern,gings mir echt gut,hatte wieder nen positiven tag.heute,heute traf ich sie,und naja gespräche geführt.eigentlich hoffnungslos.aber ich habe hoffnung.warum?sie meinte zwar,ihr gehts ned gut,und sie braucht zeit,zeit um sich selber zu finden.und ihr neuer,der wäre nur da,weil er ihr gut tut.und sie hätten noch kein s. gehabt.ob sie das alles nur sagt,um es mir leichter zu machen,keine ahnung.jeder meiner freunde sagt,vergiss sie,vergiss es.sie ist bei dem anderen.und du,bist der der bloed schaut.

ja,der thread ist super.lese jeden tag,hilft mir ein bisschen,bei dem schmerz.

14.11.2013 20:26 • #111

F
@ Franzi: Nein glaub ich nicht. Du weißt es besser.
Bleib auf deiner Bahn, was er tut und aus welchen Gründen ist völlig egal.
Und es bleibt egal, du bist wichtig und nicht von ihm abhängig.
Wir sind da für dich, schreibs hier rein, wenn es dich überkommt.

@ Dusky: Im Moment gebe ich deinen Freunden recht. Sie hat nen neuen Freund, das ist doch wirklich die Aussage.
Auf so etwas wie, der ist nicht wichtig und kein S. würd ich auch nichts geben, auch wenn´s lieb gemeint war.
Du schaust nicht blöde, du liebst und wurdest verlassen und da du liebst hoffst du. Wie wir alle befindest du dich
in den Phasen, das ist aber kein Grund, sich doof zu fühlen.
Ist vllt. besser sich kommunikativ von ihr zurück zu ziehen, es ist dein Päckchen, für dich und deine Trauer.
Wie bei Franzi, wenn sie es sich anders überlegt, wird sie es dich wissen lassen, oder falls.

Also, was haben wir alle nur für Gefühlsschwankungen, man merkt das man lebt, soo intensive Zeiten, wie sonst selten im Leben.

Liebe Grüße

14.11.2013 21:52 • #112

F
Ohh man jetz geht seit gestern wieder gar nix mehr. Die Hoffnung is wieder da obwohl ich 100% weiß es wird nix. Ich sehr ihn vor mir wie er beim ersten treffen nach der trwnnung geweint hat, er hatte es zwar so gemacht dass ich es net seh, weil er sich ja immer stark zeigen musste, aber ich hab's gesehen wie er gekämpft hat net sooo soll zu weinen. Un jetz lacht er bestimmt nur noch über mich.

15.11.2013 08:49 • #113

F
@ Franzi,

nein er lacht nicht über dich. Warum sollte er denn.
Würdest du über jemanden lachen, der dich liebt?
Er kann es vermutlich nicht ändern, weil die Gefühle nicht mehr da sind,
das er geweint hat, zeigt dir, das er auch traurig darüber war, das es so ist.

Worauf begründet deine Hoffnung? Auf der Nachricht?

Es kommt so über einen, ich merke das auch manchmal...

Liebe Grüße

15.11.2013 09:15 • #114

F
Also hab ich mich hingesetzt und nachgedacht, was nun im Leben zu tun ist:

Habe Fragen gestellt und unterschieden, zwischen guten und schlechten Fragen.
Habe Ideen entwickelt und unterteilt in Zwang und Lust.
Habe abgewogen zwischen Aktionismus und interessanten Möglichkeiten.

Und das Ganze bei schönstem Sonnenschein im November.

Und warum schreibe ich das:
Weil es Spass macht, sein Leben vor sich zu legen und frei planen zu können.
Viel mehr Spass, als da zu sitzen und vergebenen Möglichkeiten nachzutrauern.
Weil wir in schwierigen Zeiten oft nur die schlechten Dinge im Moment sehen, oder das was fehlt.
Wir aber nicht so weit schauen, das Potenzial zu erkennen, das in solchen Situationen steckt.

Wir können uns hinsetzen und in Ruhe trauern, Aktionismus bringt oft nur kurzfristige Linderung.
Aber wir können dabei auch beginnen, neues zu erdenken, es sich anfühlen lassen und ggf. entscheiden.
Und keiner steht da und ist beleidigt, wenn er nicht berücksichtigt oder mit einbezogen wird.

Wir suchen alle Liebe, auf dem Weg dahin sind wir frei, wenn wir erkennen,
das es kommt wie es kommt.

Liebe Grüße

15.11.2013 12:42 • #115

J
Hallo Ferdinand,

cool, toller Beitrag, besonders der letzte Satz ist sehr schön gedacht und geschrieben.

Finde es toll, wie viele Gedanken du dir machst über deine Situation bzw. unser aller Situation, und dass du das so analytisch und konstruktiv angehst. Davon könnten wir uns eine Scheibe abschneiden.

15.11.2013 14:06 • x 1 #116

F
@Janessa,

Dankeschön.

Es kommt einfach so viel, wenn man sich nur mal entschließt,
sich über ein paar Wochen aus dem Ganzen heraus zu nehmen.

Genieße meine Zeit der Ruhe sehr und es kommen für viele Bereiche gute Ideen und auch Einsichten.
Auch dank euch allen hier im Forum und im Thread.

Ich habe vor einer Woche angefangen hier zu schreiben, hat mir sehr viel gebracht, hat aber auch Suchtpotenzial .

Liebe Grüße

15.11.2013 15:53 • #117

F
Nein Leute er hat geschrieben na toll grad jetz wo ich wieder einigermaßen gut gelaunt war ....

15.11.2013 17:18 • #118

A
Zitat von Franzi16:
Nein Leute er hat geschrieben na toll grad jetz wo ich wieder einigermaßen gut gelaunt war ....

Hattest du ihn nicht blockiert?

15.11.2013 17:44 • #119

F
Neee ich net eig er mich dann dachte ich er wird sich eh nimmer melden, wenn er mich schon überall blockiert. Un heut war's wieder soweit bestimmt weil er wieder druck hat aber ich geh net drauf ein diesma nimmer ich muss stark bleiben. Ich schaff des Leute

15.11.2013 18:48 • #120

A

x 4