Zitat von LostinLove44:Das Abholen meiner Sachen war eine Farce. Ich bin mit einem Freund hingefahren da ich kein Auto besitze. Der Kumpel von ihm begrüßte mich mit einer Umarmung gab mir meine Sachen und das war es. Klar hatte ich die leise Hoffnung das ein kleiner Gruss kommt von meiner Liebe oder ein Briefchen beiliegt. Nichts - rein gar nichts. Seit verlassen des Ortes fühl ich mich noch beschissener wie Dreck bin nur am Weinen und kann das gar nicht stoppen. Ich fühl nur diesen entsetzlichen Schmerz und finde mich nicht ab mit den Gegenheiten. Ich weiß ich könnte besser abschließen wenn ich einen Grund genannt bekomme. Ich habe einen Brief in der Nacht geschrieben und bin noch dabei diesen weiter zu vervollständigen. Was meint ihr soll ich diesen hier mal einstellen und ihr schaut mal drüber?
Hallo,
das Du den Brief geschrieben hast ist gut für Dich, aber gib ihm diesen nicht. Du stehst wahrscheinlich noch unter Schock und wenn überhaupt mal ein Brief, dann in ein paar Wochen oder so.
Auf keinen Fall jetzt.
Jetzt ist erste Hilfe angesagt. Weine, soviel du magst. Das Wochenende steht bevor und Du hast schon Angst davor.
Was kannst Du tun? Hast Du eine Freundin, die Du anrufen/besuchen kannst?
Ein wenig raus gehen und wenn es nur ein Spaziergang um den Block ist, kann helfen, wenn die Gedanken zu sehr einstürzen. Sich vor´m Fernseher berieseln lassen.
Hier lesen und schreiben.
Alles kannst Du machen, Hauptsache es hilft Dir. Bis auf eines: Ihn auf keinen Fall kontaktieren.
Was ein Gespräch angeht:
Er hat Dir im Moment nichts zu sagen. Aus welchen Gründen auch immer.
Ja, das ist gemein von ihm. Finde ich jedenfalls. Doch es ist gerade nicht zu ändern.
Und weiß Du was?
In ein paar Monaten lachst Du darüber, dass er so feige war und einem Gespräch aus dem Weg gegangen ist. Weil Du dann erkannt hast, dass er eh nichts für Dich gewesen wäre.
Wer im Kleinen versagt, versagt erst Recht im Großen.
Was ist von einen Mann zu erwarten, der sich noch nicht einmal möglichst fair trennen kann?
Eben. Gar nichts!
Selbst eine Sachenübergabe bringt er nicht fertig. Das ist einfach nur erbärmlich.
Lass ihn gerade mal machen, wie er will.
Jetzt geht es nur um Dich und das Du wieder stark genug wirst aus der Nummer möglichst unbeschadet rauszukommen.
In Depressionen muss Du trotz dieser Geschichte nicht wieder fallen.
Dagegen kann man von vorne herein ankämpfen.
Hatte da aufgrund meiner Vorgeschichte (Depression 2013/ teil 2014 aufgrund diverser Schicksalsschlägen) auch Angst vor, nach der Trennung vor drei Monaten da wieder hineinzufallen.
Bisher hatte/habe ich nur einen normalen Trennungsdepri. Keine Spur einer ernsthaften Depression. Im Gegenteil. Mittlerweile denke ich, die ist komplett überwunden. Gerade weil ich durch die Trennung nochmal heraus gefordert wurde mein Leben nun anders in Angriff zu nehmen.
Gruß
B.