6

Nach 3 Monaten macht er mit Whatsapp Nachricht Schluss

LostinLove44
Hallo liebe User,
ich bin so ratlos, deshalb hoffe ich auf Hilfe und Tipps eurerseits.

Zur Geschichte:
Ich habe einen Mann kennengelernt über eine App und wir waren sofort auf einer Wellenlänge, der Altersunterschied ich 44 - er 38 spielte gar keine Rolle. Er ist schon länger alleinlebend und hat eine 13-jährige Tochter die auch 14 tägig bei ihm lebt und ich habe einen 10-jährigen Sohn. Wir haben uns entweder bei ihm oder bei mir getroffen und die Wochenenden zusammen gestaltet. Nach ein paar Wochen kam er auch gleich mit der Nachricht er hat sich verliebt. Schön, ich hab mich gefreut, er hat mir Geborgenheit und Nähe vermittelt was ich lange gesucht hab. Kurz gesagt, es hat für mich alles gepasst.
Bedingt durch meine vorherigen Beziehungen und eine lieblose Kindheit bin ich manches Mal etwas depressiv und suche dann ein liebes Wort. Wir haben uns gegenseitig immer wieder unserer Liebe beteuert.

Vergangenes Wochenende war ich mit meinem Sohn bei ihm wir haben das WE zusammen verbracht. Es kam zu einem kleinen Streit weil er mir nicht rechtzeitig gesagt hatte das am kommen WE wo ich kindfrei habe er nicht zur Verfügung steht, weil er seinem Hobby fröhnen will. Ich war natürlich enttäuscht - habe sicher auch falsch reagiert. Denn im Grunde gönn ich ihm alles was ihm guttut und das habe ich auch per Whatsapp oft beteuert. Nun ja er brachte uns am Sonntag nach Haus und seitdem kam keine Nachricht mehr seinerseits. Am Montagabend dann die Hammernachricht das er allein bleiben will, das alles für beendet erklärt. Es ihm leid tut, er aber sich nicht zerteilen kann und Zeit für sein Hobby, Kumpels und Tochter braucht.
Logisch habe ich darauf reagiert und habe ihm nochmals versichert, dass ich seine Gewohnheiten tolleriere, mich entschuldigt für meine blöden Reaktionen und ihm versichert das ich ihn liebe genau so wie er ist und daran auch nichts ändern will. Ich habe um ein persönliches Gespräch gebeten weil er betont hat er sieht keine gemeinsame Zukunft. Denn ich hätte gern mal mit ihm ein längeres Gespräch über unsere Wünsche etc. geführt um dann Terminabsprachen und Zukunftsgestaltung zu erörtern. Aber es kommt null Reaktion. Ich kann ihn ja schlecht dazu zwingen.
Nun gestern abend habe ich darum gebeten dass ich meine persönlichen Sachen bei ihm abholen kann, freitag vormittag weil er Spätdienst hat. Als Reaktion kam nur, dass ich mir mein Zeug bei einem Kumpel abholen kann der an der Tankstelle arbeitet. Darauf war ich natürlich geschockt zumal ich nicht der Mensch bin der ein Gespräch erpresst, ich hätt tatsächlich nur an der Tür geklingelt mir mein Zeug rausgeben lassen und weg wär sie. Ich war enttäuscht und traurig wie wenig Respekt und Wertschätzung er mir entgegen bringt. Nun weiss ich tatsächlich nicht mehr weiter. Wichtig ist vielleicht noch zu wissen, dass er von seiner Frau verlassen wurde, sie ist mehrmals fremdgegangen, jetzt wieder verheiratet. Kann es sein dass er einfach eifersüchtig reagiert. Ich hab am Freitag abend per Whatsapp mit einem Kumpel geschrieben in seinem Beisein und er denkt vielleicht da läuft was. Aber da hätte er mich doch drauf ansprechen können. Ihr seht schon ich grübel einfach zu viel nach! Hab ihm heute nen längeren Text geschrieben, das ich abschließend Fragen habe und um ein persönliches Gespräch gebeten. Natürlich wiederum keine Reaktion!

26.03.2015 13:57 • #1


Kekselfe
Hey Du,

Ich verstehe wie traurig Du jetzt bist !

Mein Rat wird Dir nicht gefallen...
Lass ihn gehen, er will nicht mehr!

Das er Deine Sachen woanders hinterlegt, sich nicht meldet und irgendwie nach seiner Freiheit schreit ist deutlich genug!
Du hast nichts falsch gemacht!

Ich vermute er hat sich zwar verliebt, ist aber noch gar nicht soweit wieder eine Beziehung einzugehen!

Zermübe Dich nicht mit Selbstvorwürfen! Wenn er nicht will, dann kannst Du nichts machen.

Ich wünsche Dir viel Kraft !

Kekselfe

26.03.2015 14:26 • x 2 #2


A


Nach 3 Monaten macht er mit Whatsapp Nachricht Schluss

x 3


LostinLove44
Wobei ich das irgendwie nicht glaube, dass er sich nach Freiheit sehnt. Er war doch tatsächlich schon mehr als 4 Jahre allein. Sicher mag er sein Leben so wie es war, aber warum geht man dann auf die Suche und serviert eine Frau so respektlos ab. Wenn er Eier hat, kann er das doch auch in einem normalen Gespräch erörtern.

26.03.2015 14:37 • #3


Kekselfe
Ich kenne ihn ja nicht und muss mich von daher auf meine bisherigen Erkenntnissen berufen...

Klar er hat gesucht und gefunden! Dann aber wohl festgestellt, dass er nicht wirklich aus seinem alten Leben raus will!

Das er nicht reden will ist feige, aber nicht zu ändern...

Leider!

26.03.2015 14:45 • #4


LostinLove44
Ach Mensch, das ist so schwer zu verstehen ...

Also meinst du auch, ich fahr morgen früh zu seinem Kumpel hol meine Sachen und dann wird da seinerseits nichts mehr kommen. Soll ich vorsichtshalber ihn mal im whatsapp blockieren, schon als Schutz für mich dass ich nicht in blöden Momenten ihn wieder antexte ?

26.03.2015 14:47 • #5


LostinLove44
Was mich auch so unendlich verärgert ist die Tatsache dass mein Sohn sich wirklich sehr gut mit ihm verstanden hat. Es ist schwer einem 10-jährigen zu erklären warum sein guter Freund jetzt sich so gar nicht mehr meldet und nicht vorbei kommt. Weil ich es ja selbst nicht verstehe !
Mit seiner Tochter habe ich auch noch Kontakt. Ob er das wohl irgendwann verbietet ? Die Kleine brauch manchmal eine Frau zum Reden weil die Mutter überhaupt nicht für sie da sein kann, ist nur auf ihren neuen Mann fixiert und die Tochter wird nur abgeschoben. Aus diesem Grund hab ich dem Mädel angeboten, dass ich jederzeit für Sie da bin. Ist das gut oder schlecht ? Muss mir ja dann verkneifen nach dem Papa zu fragen.

26.03.2015 14:52 • #6


Kekselfe
Ich weiß, Süße!
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr im Singlezirkus unterwegs und mir sind da schon Dinger passiert...

Aber nicht die Hoffnung aufgeben, dass ist das wichtigste!

Ja, ganz ehrlich... Hol Deine Sachen ab und versuche das ganze abzuharken, so schwer es fällt!
Blocken wäre toll, dazu wäre ich selbst aber noch nicht in der Lage...aber es wäre klug!

Gönn Dir was schönes!

26.03.2015 14:54 • x 1 #7


Kekselfe
Trag nur nichts über die Kinder aus, dass weisst du ja selbst!
Im Endeffekt gehörst du nicht mehr zu ihrem Leben, aber solange es für Euch beide in Ordnung ist...
Schwierig!

26.03.2015 14:56 • x 1 #8


G
Wenn das Mädel sich meldet - besprech mit ihr nur das, was sie möchte. Nichts über ihren Papa, never ever, ist ein no-go! Würde ich das als Elternteil mitbekommen, würde ich durchdrehen!

Alles andere: Eine Antwort wirst du wohl nie erhalten. Lösch und blockier ihn und ja, hol die Sachen, frag den Kumpel nichts und geh hoch erhobenen Hauptes.

VG
Grace

26.03.2015 15:25 • x 1 #9


B
Naja, es sind ja nur drei Monate, da gibt es ja bei den Kindern noch keine feste Bindung. Ich würd es auch abhaken und nach vorne sehen. Er will nicht mehr, warum auch immer.

Lieben Gruß, Brianna

26.03.2015 16:16 • #10


LostinLove44
Ja das werde ich wirklich berücksichtigen - biete dem Mädel nur Zuhören an und sobald es in die familäre Richtung geht, werde ich nichts dazu sagen, ist sicher besser für alle. Vielleicht erübrigt sich der Kontakt auch bald wenn der Vater es unterbindet. Denke das dies nicht ausbleibt!

26.03.2015 17:23 • #11


LostinLove44
Ich bin jeden Abend nur am heulen - voellig letargisch - mir graut vor dem ersten Wochenende allein. Ständig nur die frage im kopf warum? Warum bin ich es nicht wert mir eine Antwort zu geben?
Bei Facebook hab ich ihn schon rausgeschmissen aus meinem Freundeskreis - heute durfte ich feststellen das er mich auch noch blockiert hat. Was nur ist an mir so falsch das er noch nachtritt? Ich schreibe ihn seit 2 tagen nicht an - warum also so ne krasse Reaktion? Ich weiß ich sollte mir keine Gedanken darum machen - doch kann es nicht abstellen?
Hab mir geschworen ihn nicht mehr anzuschreiben was ich definitiv durchziehe. Seht ihr eine Chance das er nach ner gewissen Zeit sich meldet ? Ich glaub das wuerde mir etwas helfen nach vorn zu schauen und ihm dann gegebenenfalls als selbstbewusste taffe frau zu begegnen.

27.03.2015 00:15 • #12


LostinLove44
Das Abholen meiner Sachen war eine Farce. Ich bin mit einem Freund hingefahren da ich kein Auto besitze. Der Kumpel von ihm begrüßte mich mit einer Umarmung gab mir meine Sachen und das war es. Klar hatte ich die leise Hoffnung das ein kleiner Gruss kommt von meiner Liebe oder ein Briefchen beiliegt. Nichts - rein gar nichts. Seit verlassen des Ortes fühl ich mich noch beschissener wie Dreck bin nur am Weinen und kann das gar nicht stoppen. Ich fühl nur diesen entsetzlichen Schmerz und finde mich nicht ab mit den Gegenheiten. Ich weiß ich könnte besser abschließen wenn ich einen Grund genannt bekomme. Ich habe einen Brief in der Nacht geschrieben und bin noch dabei diesen weiter zu vervollständigen. Was meint ihr soll ich diesen hier mal einstellen und ihr schaut mal drüber?

27.03.2015 13:02 • #13


P
Hey!
das mit dem Brief schreiben ist eine gute Idee.
Allerdings würde ich ihn nicht abschicken.
ob du ihn veröffentlichen sollst? naja, ist es sonnvoll, dass andere Menschen deine Gefühle bewerten?
das musst du für dich entscheiden..



seine Art und Weise ist sehr gemein und respektlos. wer so handelt, hat meiner Meinung nach wenig Reife.
Es ist ok, sich zu trennen, aber wenn es so respektlos geschieht, tut das sehr weh und ist noch schwerer zu akzeptieren..

ich kann dir aber auch sagen: du hast einen Grund gennant bekommen. Er möchte seine Freiheit.
Klar, kannst du es nicht verstehen, weil er vorher so gegensätzlich handelte... das geht auch über mein Verständnis hinaus..

27.03.2015 13:27 • #14


B
Zitat von LostinLove44:
Das Abholen meiner Sachen war eine Farce. Ich bin mit einem Freund hingefahren da ich kein Auto besitze. Der Kumpel von ihm begrüßte mich mit einer Umarmung gab mir meine Sachen und das war es. Klar hatte ich die leise Hoffnung das ein kleiner Gruss kommt von meiner Liebe oder ein Briefchen beiliegt. Nichts - rein gar nichts. Seit verlassen des Ortes fühl ich mich noch beschissener wie Dreck bin nur am Weinen und kann das gar nicht stoppen. Ich fühl nur diesen entsetzlichen Schmerz und finde mich nicht ab mit den Gegenheiten. Ich weiß ich könnte besser abschließen wenn ich einen Grund genannt bekomme. Ich habe einen Brief in der Nacht geschrieben und bin noch dabei diesen weiter zu vervollständigen. Was meint ihr soll ich diesen hier mal einstellen und ihr schaut mal drüber?


Hallo,

das Du den Brief geschrieben hast ist gut für Dich, aber gib ihm diesen nicht. Du stehst wahrscheinlich noch unter Schock und wenn überhaupt mal ein Brief, dann in ein paar Wochen oder so.
Auf keinen Fall jetzt.

Jetzt ist erste Hilfe angesagt. Weine, soviel du magst. Das Wochenende steht bevor und Du hast schon Angst davor.
Was kannst Du tun? Hast Du eine Freundin, die Du anrufen/besuchen kannst?
Ein wenig raus gehen und wenn es nur ein Spaziergang um den Block ist, kann helfen, wenn die Gedanken zu sehr einstürzen. Sich vor´m Fernseher berieseln lassen.
Hier lesen und schreiben.
Alles kannst Du machen, Hauptsache es hilft Dir. Bis auf eines: Ihn auf keinen Fall kontaktieren.

Was ein Gespräch angeht:
Er hat Dir im Moment nichts zu sagen. Aus welchen Gründen auch immer.
Ja, das ist gemein von ihm. Finde ich jedenfalls. Doch es ist gerade nicht zu ändern.
Und weiß Du was?
In ein paar Monaten lachst Du darüber, dass er so feige war und einem Gespräch aus dem Weg gegangen ist. Weil Du dann erkannt hast, dass er eh nichts für Dich gewesen wäre.

Wer im Kleinen versagt, versagt erst Recht im Großen.
Was ist von einen Mann zu erwarten, der sich noch nicht einmal möglichst fair trennen kann?
Eben. Gar nichts!
Selbst eine Sachenübergabe bringt er nicht fertig. Das ist einfach nur erbärmlich.
Lass ihn gerade mal machen, wie er will.

Jetzt geht es nur um Dich und das Du wieder stark genug wirst aus der Nummer möglichst unbeschadet rauszukommen.
In Depressionen muss Du trotz dieser Geschichte nicht wieder fallen.
Dagegen kann man von vorne herein ankämpfen.
Hatte da aufgrund meiner Vorgeschichte (Depression 2013/ teil 2014 aufgrund diverser Schicksalsschlägen) auch Angst vor, nach der Trennung vor drei Monaten da wieder hineinzufallen.
Bisher hatte/habe ich nur einen normalen Trennungsdepri. Keine Spur einer ernsthaften Depression. Im Gegenteil. Mittlerweile denke ich, die ist komplett überwunden. Gerade weil ich durch die Trennung nochmal heraus gefordert wurde mein Leben nun anders in Angriff zu nehmen.

Gruß
B.

27.03.2015 13:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag