Hey Lone77, ich kennen Deine wirren Gefühle nur zu gut. Ich kann Dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass es Dir kein Stück hilft, ihn mit der Neuen zu sehen oder die 100%ige Bestätigung zu kriegen (durch Freunde oder Facebook). Nachdem ich die Neue meines Ex in Unterwäsche durch seine Küche hopsen sah (2 Wochen nach der Trennung), hat mir das auch nicht die knallharte Wahrheit ins Gesicht geschmettert und mir geholfen, ihn abzuhaken. Im Gegenteil: Ich bin nur noch tiefer in das schwarze Loch gesunken, warum er so schnell eine Neue haben kann, wie er mich so schnell austauschen konnte, ob ich ihm vielleicht nie viel bedeutet hatte usw. Dieser Schmerz schürt Deinen Liebeskummer nur noch mehr, denn zu der bisherigen Trennung/Zurückweisung kommen jetzt noch DEMÜTIGUNG und EIFERSUCHT! Du kriegst das volle Paket. Ganz ehrlich, Du musst genau DAS tun, wonach Dir spontan der Sinn steht. Wenn Du denkst, dass Du ihn stalken musst, um Gewissheit zu kriegen, dann tu es (und laß Dich nicht erwischen, sonst kommt auch noch Scham zu den ganzen schei. dazu!). Wenn Du Dich in einer Gegend aufhalten willst, wo Du auf eine Begegnung mit ihm hoffst, dann tu es! Wirklich, gib Dir jede Form der Selbstdemütigung, bis Du selber merkst, dass Du das nicht mehr durchziehen kannst und dass es Dich ankotzt. Es können Dir noch so viele Freunde gut gemeint sagen Nein, mach das nicht! Das tut Dir nur weh! - es kuriert Dich nichts so gut und nachhaltig, wie die eigene Erfahrung! Das mag für viele unvernünftig klingen, aber ich kann ja nur aus meiner eigenen Welt berichten. Und in der ist es nun mal so, dass ich erst komplett unten ankommen muss, inklusive Stalking, Kontaktversuche, bis hin zur Selbstaufgabe, bevor ich innehalte und sage So Schätzchen, es reicht! Steh auf, richte Deine Krone und lebe!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du das alles gut überstehst, egal wie Du an die Sache herangehen willst! *drück*
04.06.2015 20:59 •
x 1 #8