MAMP
- 483
- 2
- 537
MAMP
Zitat von GCMorpheus:Achso, du erlebst gerade das selbe. Dann müssen wir uns gegenseitig Mut zu rufen!
Zitat:Meine Sachen, wie Bilder, Geschenke etc hat sie auch noch dort, sogar Geschenke die ich in der Trennung gemacht habe, hat sie behalten.
GCMorpheus
Zitat von MAMP:Irgendwie sitzen wir hier doch alle im selben Boot, oder ? Das eine Boot ist halt schwerer, dass andere leichter
Zum Glück haben wir hier eine super Community, die wirklich hilfreich ist. Manchmal braucht man auch einfach einen Blickwinkel von neutralen Personen, oder eine Meinung von Menschen, die bereits viele Erfahrungen gemacht haben um wirklich zu verstehen was Sache ist. Aber zum Glück lernen wir ja bekanntlich aus unseren Fehlern - hoffentlich zumindest.
Wie gesagt, denk dir nichts dabei. Je mehr du darüber nachdenkst, desto mehr zermürbst du dir den Kopf darüber. Für mich ist einiges schwer oder gar nicht zu verstehen, aber vielleicht ist das einfach ihre Art und Weise mit der Situation umzugehen. Ich interpretiere da jedenfalls nichts mehr rein, und ich weiß auch nicht ob diese Kleinigkeiten noch immer da stehen, im Karton sind - oder mittlerweile gar in der Mülltonne. Es gibt aber auch Sachen, die ich gar nicht mehr wissen möchte
Ex-Mitglied
MAMP
Zitat von GCMorpheus:WIe lange hast du jetzt die Sperre durchgezogen?
GCMorpheus
Zitat von SimplyRed:Arbeitslos sein bedeutet nicht zwangsläufig auch eine drohende Niederlage in der Partnerschaft. Niemand zockt weil er arbeitslos ist, sondern weil er es will.
Ich käme ganz nebenbei gesagt nicht auf die Idee, wenn ich in einer Partnerschaft bin. Nichts signalisiert mehr Desinteresse und Passivität, als andauernd seinen focus auf einen Bildschirm zu richten.
Da muss der Partner ja zwangsläufig zum Störfaktor werden.
Also da bist Du für mich bereits gehörig falsch abgebogen.
Ex-Mitglied
GCMorpheus
Ex-Mitglied
Zitat von GCMorpheus:Wer muss in dem Falle den 1. Schritt machen?Sie oder ich?
GCMorpheus
Zitat von SimplyRed:Wenn Du etwas benennen müsstest, das Dich davon abhält, Krisen aktiv anzugehen, strukturiert vorzugehen und den Partner einzubeziehen in so eine Situation. Was glaubst Du, könnte das sein?
GCMorpheus
Zitat von T4U:Keiner muss. Man kann. Aber nicht jetzt, hier oder morgen. Du hast vor ihr auch ein Genuß volles Leben gehabt, vermute ich
GCMorpheus
Ex-Mitglied
Zitat von GCMorpheus:Mein fehlendes Selbstvertrauen, dass ich es schaffen kann.
MAMP
Zitat von GCMorpheus:Ich war jetzt kurz davor ihr zu schreiben, wo das Problem lag! Ich habe mich aber noch am Riemen gerissen
GCMorpheus
Zitat von SimplyRed:
Ich verstehe. Lass uns das ganze von außen, als Zuschauer betrachten. Wenn Du ein anderes Paar an Eure Stelle setzen würdest und dann zuerst hinter die Frau treten würdest, um die gesamte Krise aus dieser Perspektive zu erleben, der Mann sich exakt so verhält, wie Du es getan hast.
Was glaubst Du, würde es für Dich bedeuten, wenn der Mann seine Krise als Single bewertet und durchlebt. Er hat nicht genug Selbstvertrauen und entscheidet daher einfach über Deinen Kopf hinweg, dass er es eh nicht schaffen kann?
Wie lautet hier wohl die Botschaft aus Ihrer Perspektive?