Hey lese hier schon länger mit und habe mich entschlossen meine Geschichte zu erzählen und um Hilfe bitten.
Vor 2,5 Monaten trennte sich meine Ex-Freundin von mir. Ich versuche von Anfang an zu erzählen.
Ich habe sie damals in einer Online-Community angeschrieben und mich einen Abend später verabredet und sie abgeholt. Anfangs war ich mir nicht so sicher ob ich mit ihr was anfangen soll, aber ich fand sie schon sehr toll und herzlich. Wir kamen eigentlich direkt zusammen.
Mein Leben war zu der Zeit wunderbar und ich habe aktiv eine Freundin gesucht, da ich mich vollständig bereit gefühlt habe eine schöne Beziehung einzugehen. 1,5 Jahre vorher wurde ich schonmal warm gewechselt, woran ich damals fast zerbrochen wäre.
So fing alles an und sie hatte sich sofort vollständig auf mich eingeschossen was mir sehr geschmeichelt hat. Sie war praktisch jeden Tag bei mir. Ihre Ausbildung war kurz vor Abschluss und sie wohnte dort im Betrieb.
Sie hatte dann nach der Aubildung weiter schule machen wollen, das wieder beendet und.... zu viel zu schreiben. jedenfalls hatte ihr leben nie eine klare Richtung und sie hat sich gedreht wie ein Windrätchen. Ich fand diese lockerheit sehr gut.
Es gab 3 Umzüge in den 3 Jahren und sie zog letzenendes in meine fast Nachbarschaft.
Mit ihrem Leben war sie nie zufrieden und ich habe versucht soviel wie möglich für sie zu übernehmen.
Um eine Lange Geschichte abzukürzen... wir haben toll zusammengepasst, aber sie konnte sich mir nie wirklich öffenen. Was sie aber wegerklärte. Der S. war irgendwie mechanisch worüber ich auch unglücklich war, hatte es aber nicht weiter schlimm gefunden und mich damit zufrieden gegeben.
Sie hat sich auch viel selber kritisiert und immer geklagt, dass sie nichts hinbekommt.
Irgendwie habe ich dann auch zwischendurch mal spasseshalber gestichelt, mit dem Ziel sich nicht soo ernst zu nehmen. ( Ich mache auch mal Witze über mich)
Damit konnte sie aber nicht wirklich umgehen.
Jedenfalls lief es bei mir Beruflich immer besser. Sie fing an immer mehr von mir zu saugen ich musste jeden tag zuhören oder mehr mit ihr unternehmen und es war nie genug (das wurde über die Jahre immer mehr). Mit der Zeit hat sie angefangen sich ihre Bestätigung und Beschäftigung in meinem Freundeskreis zu holen. Wenn die Leute bei mir waren redete sie nurnoch von sich und ich saß still daneben und war schon völlig leer
Jedenfalls fing sie irgendwann an ihre unzufriedenheit auf die Beziehung zu übertragen oder mich als Ursache wahrzunehmen.
Jedenfalls kamen immer mehr komische Bemerkungen von ihr oder von gemeinsamen Freunden, bei denen sie wohl teilweise erzählt hat, das es ihr in der Beziehung so schlecht geht.
Ich habe sie über Monate gefragt was denn mit ihr los ist, ob sie mich liebt. Darauf kam immer nur die Antwort, dass es ihr wegen Job und der Zukunfstangst nicht so gut geht.
Im endeffekt hat sie angefangen sich innerlich zu lösen, alleine mit Freunden rauszugehen und ich hab nichts gemerkt.
Am ende hat sie mich dann mit einem gemeinsamen Bekannten ausgetauscht, obwohl wir eigentlich ein halbes Jahr vorher noch gesagt haben, an der Beziehung zu arbeiten... ich habe angefangen zu arbeiten, so wie ich dachte, dass es ihr weiterhilft.
Ich denke sie wollte nur in der Beziehung bleiben, weil sie da noch keine alternative gesehen hatte =(
Jedenfalls hat sie mein soziales Umfeld jetzt irgendwie auf ihrer seite und die helfen mir nicht oder bauen mich wieder auf, sondern treffen sich parallel mit ihr und halten sich neutral, was mich ziemlich fertig macht... ich hatte schon in der beziehung die Angst geäußert,also das ich gerne eher getrennte Freundeskreise hätte.
Erst im Nachhinein, als ich klar gesehen habe wurde mir klar, dass sie damals total am Boden war und sie sich eigentlich wohl unterbewusst sich einfach nur emotional an mir hochgezogen hat und nun ist sie oben und ich unten =(
kann daher auch schwer Wut aufbauen, obwohl sie mich ein halbes Jahr angelogen hat.
Sie hatte immer angst verlassen zu werden von mir und hatte eine sehr schwere Jugend und Kindheit und hat nie gelernt mit sich alleine zu sein. Für alles braucht sie bestätigung von außen um sie bei Laune zu halten. Habe viel im netz zu Borderline gelesen und da sind einige Anteile drin! (soll keine Diagnose sein)
Energiesauerin ist sie auf Jedenfall... irgendwie hat es mich sogar erfüllt mich um sie zu kümmern, auch wenn nicht viel zurückkam... wir haben eigentlich perfekt zusammengepasst ... Einstellungen und alles, fand mich in ihr irgendwie wieder. Nur sie war nicht im reinen mit sich... und sie hätte ohne eine Alternative die Beziehung wohl nie beenden können... das hätte mir alles klar sein müssen.
ich fühl mich nurnoch leer und habe kein stabiles soziales Umfeld mehr und Liebeskummer =(
keiner der mich im Arm hält oder vorbeikommt, damit ich nicht alleine bin.
konnte mir hier jetzt nur 2 Bekanntschaften aufbauen, mit denen ich auch was unternehme, aber halt geben eher nur richtig enge Freunde...
wie weiter ?
13.07.2015 19:38 •