Hallo fuerstling,
ich habe gerade eine ähnliche Situation. Nur dass ich von ihr vor ein paar Wochen verlassen wurde. Sie hat sich gleich einen Neuen gekrallt und mich plagen die gleichen Gedanken, wie dich.
Ich kann dir jetzt nur aus meiner Perspektive heraus erzählen: Ich wollte sie auch unbedingt zurück, egal was es kostet. Habe ihr Briefe geschrieben, wollte mich treffen, habe ich per WhatsApp geschrieben. Und was ist passiert? Ich habe sie dadurch direkt in die Arme des Arbeitskollegen, der wie ich leider zu spät bemerkte schon seit einem Monat um sie gebuhlt hat, gespielt habe (Druck verursacht nur GEGENDRUCK...). Ich studiere auch in München und hatte dieses Semester ziemlich viel um die Ohren. Daher wurde ihr die Beziehung zu fad, da ich einfach keine Zeit mehr hatte. Aber soviel zu mir. Was ich sagen will: Weniger ist meistens mehr. Zumindest ist es so meiner Erfahrung nach. Halte die Füße still, auch wenn es noch so schlimm ist. Ich kann bis heute fast nur noch an sie denken.
Kümmere dich jetzt erstmal um dich, geh trainieren, erfülle dir Wünsche und geh aus. Ich weiß, das ist mega kacke und einfacher gesagt, als getan. Ich laufe z.B. nun endlich nen Halbmarathon, mache jeden Tag mind. 30min Sport, mache wieder was mit alten Freunden und versuche mein Leben wieder zu ordnen. Klar, arbeiten kann ich immer noch stecken, da mir hierfür die Konzentration fehlt. Aber es hilft mir und sicherlich auch dir. Du musst jetzt erstmal selbst wieder auf die Beine kommen. Oder würdest du eine am Boden stehende Frau, die immer nur jammert als Freundin haben (als Beispiel).
Wir brauchen nun erstmal wieder Selbstbewusstsein und Lebensfreude, nur das macht uns attraktiv für Frauen.
Was besonders wichtig ist, m.E.: Eine ernst gemeinte Frage an dich: Möchtest du sie wirklich zurück? Ist sie wirklich deine Traumfrau? Warum glaubst du ist sie das? Wieso kam es denn überhaupt zu den Streitereien? Was sind die Gründe hierfür? Kann ich diese beheben?
Eine neue Beziehung kann erst dann wieder funktionieren, wenn man nicht da anfängt, wo man aufgehört hat, weil sonst endet man wieder in alten Mustern (Streit und es verändert sich nichts). Ich würde diese Fragen nicht von einem Tag auf den anderen spontan beantworten, sondern mir mehrere Tage Zeit lassen. Du kannst auch ruhig deiner Ex schreiben, dass du ein paar Tage brauchst, um dir über einiges klar zu werden. Einfach mal Abstand nehmen und klar nachdenken. Mir wurde vor ein paar Tagen ein wichtiger Satz gesagt: Versuche diese Fragen mit dem Kopf zu beantworten und nicht(!) mit dem Herzen. Dieses ist derzeit noch viel zu kaputt, um korrekte Entscheidungen treffen zu können.
Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie dies merken. Du kannst leider Liebe nicht erzwingen. Sie muss von ihr aus kommen. Daher würde ich erstmal den Kontakt komplett abbrechen und dich voll auf dich konzentrieren. Arbeite an deinen Schwächen und baue deine Stärken weiter aus. Ich bin gerade in dieser Phase und arbeite an meiner Pünktlichkeit und Verlässlichkeit. Außerdem versuche ich gerade mehr Freizeit und Freunde in den Vordergrund zu stellen. Dies habe ich zuvor immer vernachlässigt (was m.E. u.a. auch ein Grund für die Trennung war).
Ich musste leider auch akzeptieren, dass es nun wirklich Schluss ist. Vielleicht gibt es irgendwann ein Come-Back aber ohne Veränderungen wird das nichts werden. Daher benötigt man erstmal Abstand.
Leider kann ich dir nicht mehr sagen... Aber halt die Ohren steif und versuche dich erstmal möglichst weit von ihr abzukapseln, sonst schaffst du es nicht, aus deinem Tief zu kommen. Aber es wird besser
16.08.2015 14:02 •
x 1 #2