Lukas22
- 47
- 1
- 41
Lukas22
Zitat von Lukas22:Aber sie könne mir einfach nicht das geben, was ich brauche bzw. verdiene.
...
besonders was unseren gemeinsamen Freundeskreis angeht. Wir sagten beide, dass wir uns da erstmal zurückziehen wollen.
Lukas22
Zitat von unbel Leberwurst:Ich will nichts unterstellen, aber bei dem Satz, dass Du etwas besseres verdienen würdest, gehen bei mir immer die Alarmglocken, weil das gerne eine Umschreibung dafür ist, dass sie fremdgegangen sein könnte.
Ich würde Dir ja ansonsten empfhelen, Dich mit Freunden zu treffen, um Dich abzulenken.
Daher weiss ich nicht, warum ihr euch beide aus dem Freundeskreis zurückziehen wollt.
gastfrau1812
Lukas22
Zitat von Butterkrümel:Hallo @lukas22,
Ob sie nun wirklich eine klinische Depression hat oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Dann empfehle ich, eine Therapie zu machen, denn du als Laie kannst das niemals auffangen.
Zitat von Butterkrümel:Ich glaube, der Grund für ihre Veränderung und die letztendliche Trennung, liegt woanders. Um ehrlich zu sein ist das eine Entwicklung, die ich bis auf ganz wenige Ausnahmen so von allen Beziehungen, die in der Schule begonnen haben und dann mit größeren beruflichen und räumlichen Veränderungen zu kämpfen hatten, kenne. Das Abitur ist ein Lebenseinschnitt und der Beginn für einen neuen Lebensabschnitt. Die Schulzeit ist zu Ende, die Kindheit damit auch, man muss sich mit der Zukunft beschäftigen, die Entscheidungen eines Erwachsenen treffen, überlegen, wo und ob man studieren möchte, wohin der berufliche Weg führen soll, ja selbst, in welche Stadt man ziehen möchte.
Zitat von Butterkrümel:Auch wenn du vielleicht nicht weit weg gezogen bist (weiß ich natürlich nich ) und vielleicht jetzt auch noch Kontakt zu deinen Freunden in der Heimatstadt hast, dürften sich diese Beziehungen inzwischen auch verändert haben.
Zitat von Butterkrümel:Sie hat sich von dir weg entwickelt.
Zitat von Butterkrümel:Ich denke, du machst es genau richtig. Konzentriere dich auf dich, und dein Leben. Auch für dich hat eine neue Lebensphase nach dem Abitur begonnen und du machst in deinem Studium ganz andere Erfahrungen. Du wirst sehen, mit der Zeit wird sich dein Fokus vollständig verlagern und irgendwann könnt ihr euch vielleicht noch einmal auf einen Kaffee treffen und gemeinsam über eure gemeinsame Zeit sprechen. Aber das würde ich erst einmal nicht überstürzen.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!
Lukas22
Zitat von gastfrau1812:Guten Tag,
ich denke das Wichtigste für Dich sollten Deine Gefühle und Erwartungen sein.Ob sie nun depressiv oder eine Drama-Queen ist weiß hier niemand. Aber Schluß machen und sich gleichzeitig wieder zum Kaffe verabreden etc......Tür auf / Tür zu.....bringt keinem von euch was.
Möchtest Du so eine Beziehung führen ? Vielleicht wäre es an der Zeit das DU die Regeln festlegst.
Alles Gute Dir.
Ralf1
Lukas22
Lukas22
Ralf1
Lukas22
Zitat von Ralf1:Eine Trennung ist für beide Personen fast immer schwer, wenn nichts Schlimmes vorgefallen ist. Es ist für sie bestimmt auch nicht einfach, aber glaube mir, an der Situation (Trennung) wird sich momentan deswegen nichts ändern.
Zitat:Die ersten paar Tage habe ich die Emotionen und Gefühle fast durchgehend zugelassen und sehr oft geheult.
Lukas22
Zitat von Traveller:
denke nur nicht, dass Gefühle sich so leicht abfertigen lassen. Wenn wir Gefühle wirklich zulassen würden ohne sie zu bewerten (denn das ist das eigentlich negative an der Sache. wir selber bestimmen was negativ ist und was nicht) wären wir vermutlich schon nach so kurzer Zeit darüber hinweg.
Da du aber selber schreibst du verdrängst sie. je mehr man verdrängt desto schlimmer werden die Gefühle erfahrungsgemäß.
Irgendwann traust du dich dann gar nicht mehr die Büchse der Pandora zu öffnen.
Denn deine Gefühle sind auf jedenfall auf deine Aufmerksamkeit aus und je weniger sie kriegen, desto heftiger wollen sie.
Eigene Erfahrungen.
Seit ich weniger bewerte an Gefühlen, wird es schon etwas besser. Komisches Gefühl so gar nichts dagegen zu tun, aber hilft mehr als dieser Kampf gegen sich selbst. Ich finde eher das macht es schwer den Alltag zu bewältigen.
Räume der Trauer doch zumindest eine bestimmte Zeit am Tag ein.