Ohnmächtig
- 14
- 1
- 4
Ohnmächtig
Zitat von DieSeherin:nur ist es leider nicht damit getan, das zu wollen, wenn das gefühlsmäßig nicht auch so groß ist.
Zitat von Ohnmächtig:Darauf meinte er, dass dem nicht so ist und er mich noch sehr liebt. Das verstehe ich nicht! Und die Sprüche von wegen Lass uns Zeit vergehen lassen und dann schauen wir, wies mit uns weiter geht. solche Sätze kann man sich doch einfach sparen, wenn man direkt daraufhin zu der fährt...
Ohnmächtig
Zitat von Elbstrand:Aber wahrscheinlich sorgt das bei ihm für eine große Anspannung, diese neue Nähe.
Tuvalu123
Zitat von Ohnmächtig:Wie kann man sich so eine verschobene Wahrnehmung einreden?
Zitat von Ohnmächtig:Auf einer Party im Dezember trafen wir auf seine Ex, die er hasste ( wo Hass ist , ist noch Liebe ! ) , da sie ihn ein halbes Jahr lang betrogen hatte. Mit ihrer Affäre ist sie nach der Trennung zusammengekommen. ( Zu schnell mit Affäre zusammen gekommen , ihre Affäre war wohl Fluchthelfer , d.h. sie war von ihm nicht 100 % entliebt und er als Betrogener war nicht 100% entliebt , weil er ja Betrug und Trennung nicht wollte ! Merke : Wo keine vollständige Entliebung , da ist bei der nächsten Beziehung auch keine 100% ige zukunftsträchtige Andockung ! )
.
3-4 Tage später wurde mein Partner nachdenklich und sagte mir zu wiederum 2 Tage später, dass er nicht weiß, ob ich die Frau fürs Leben bin. Er liebe mich, ich sei die perfekte Frau für ihn, aber irgendetwas fehlt.
( was für eine Aussage , Du wärst perfekt für ihn , aber etwas fehlt!
Natürlich wollten wir nicht alles hinwerfen, sondern kämpfen. Warum wir plötzlich um etwas kämpfen mussten, was wenige Tage vorher noch harmonisch war, ging mir da schon nicht in den Kopf.
Um Liebe muss man nicht kämpfen ! Entweder ist Liebe da oder nicht , aber um die Beziehung kann man kämpfen.
Anderthalb Wochen später beendete er die Beziehung. Mehrfach betonte er, dass er mich noch liebe, es keine andere gibt, aber es nicht passt. Er wollte sehr schnell, dass ich meine Sachen abhole. Durch den Schock und die Trauer war ich erst 3 Wochen nach der Trennung in der Lage die Sachen zu holen. Hier sagte er mir noch einmal, dass es ihm schwer fällt, er das so nicht kommen sehen hat, dass es keine andere gibt und dass wir nun Zeit vergehen lassen müssen um dann zu sehen wie es mit uns weitergeht. Danach ging es für mich psychisch etwas bergauf. Ich war mir sicher, dass wir in 3-6 Monaten, sollten wir beide noch Single sein, wieder zusammen finden werden.
Nun erfuhr ich, dass er zu diesem Zeitpunkt schon wieder mit seiner Ex zusammen war und nach dem Gespräch auch direkt wieder zu ihr gefahren ist.
Ich bin so wütend, verletzt, enttäuscht und gedemütigt. Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll.
Ohnmächtig
Zitat von Vegetari:Ich vermute er mag Dich wirklich , aber es reicht ihm wohl nicht , eigentlich war sein Herz immer mit der anderen besetzt .
Zitat von Ohnmächtig:Allerdings wird einen Grund gegeben haben wieso sie sich in eine Affäre gestürzt hat. Und der war sicherlich nicht, weil sie so glücklich in der Beziehung war.
Als er von der Affäre erfahren hatte, haben sie sich nicht gleich getrennt, sondern wollten es weiter probieren. Nachdem aber nach 3-4 Wochen herauskam, dass die Affäre weiterläuft, war es aus. Sowas wird doch wieder passieren? Ich kenne sie ganz gut. Sie ist ein absoluter Ich-Mensch.
Tuvalu123
Zitat von Ohnmächtig:Bleibt man dann 3,5 Jahre mit jemanden zusammen? Ich kenne einige Männer, die überstürzt in neue Beziehungen gegangen sind. Die haben sich alle nach spätestens 6-7 Monaten getrennt, weil sie gemerkt haben, dass das Herz noch an der anderen hängt.
Baue ich ein Haus mit einer, mit der ich mir keine Zukunft vorstellen kann? Sollte ich nicht da spätestens die Reißleine ziehen?
Ich fühle mich einfach so verarscht. Für mich war es der Mann fürs Leben.
Ketchup
Ohnmächtig
Zitat von Ketchup:Es fehlen wichtige Informationen: Wie habt ihr euch kennengelernt? Und wieviel Zeit lag zwischen seiner Beziehung mit der Ex (bzw dem letzten Kontakt zu der Ex) und eurem Kennenlernen? Du sprichst von einer Wochenendbeziehung. Wie habt ihr das geregelt? Bist du dann immer zu ihm gefahren oder er zu dir bzw was würdest sagen wer mehr für eure Beziehung investiert hat (egal ob finaziell oder zeitlich oder durch sonstige Aufwendungen für die Beziehung), er oder du?
Schnickschnack
Tuvalu123
Zitat von Schnickschnack:Macht also verklausuliert im Prinzip das bei Dir, was ihm angetan wurde?
Zitat von Ohnmächtig:sodass wir dann 4 Monate nach seiner Trennung zusammen waren.