Hallo liebe Leute,
ich muss mal wieder etwas loswerden, was mich andauernd Beschäftigt.
Ich will nicht alles nochmal Schreiben. Aber vor einiger Zeit habe ich diese Threads verfasst. Wer möchte kann ja mal reinklicken.
https://www.trennungsschmerzen.de/mix-au ... t5066.html
https://www.trennungsschmerzen.de/warum- ... t5753.html
In Kurzform:
12 Jahre Beziehung (erste Liebe), ich entwickelte mich weiter (Studium) - Fernbeziehung, Sie ging fremd, keiner hat je Schluss gemacht.
Das letzte mal haben wir uns im Oktober gesehen, in den Semesterferien. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen und waren wieder zusammen. Danach haben wir uns aufgrund der Fernbeziehung allerdings wieder voneinander entfernt. Sie wollte mich mal besuchen, dazu kam es nicht.
Der letzte Kontakt war am 18.12. über Chat. Kein Streit oder so. Ich wollte sie wiedersehen, hatte sogar ein kleines Weihnachtsgeschenk.
Sie wusste wann ich daheim sein werde. Deshalb meldete ich mich nicht, sondern wartete auf Nachricht von ihr. Kam nix.
Kein frohes Weihnachten und Neues Jahr.
Von mir auch nicht, bin ihr lange genug hinterhergerannt.
Im Chat meinte sie noch, sie wäre schei. usw. Klang für mich als ob sie sich die Schuld für alles gab.
Dann habe ich mir gesagt, es reicht jetzt. Ich versuche es nun mit totalem Kontaktabbruch. Bin auch stolz auf mich das geschafft zu haben.
Mittlerweile ist nun ein 3/4 Jahr nach dem letzten Treffen und 1/2 Jahr nach dem letzten Kontakt vergangen (wahnsinn!) und ich erwische mich eigentlich fast Täglich, dass ich an sie denken muss. Nicht sehr intensiv oder so, nur sie ist einfach so da in meinem Hinterkopf. Meist Morgens wenn man auffwacht oder Abends.
In der Zwischenzeit hatte ich allerdings auch schon wieder für 1-2 Monate eine neue Freundin, aber das war doch nicht so dolle
Und es ist nicht so, dass ich meine Ex wiederhaben möchte. Keinesfalls will ich das! Ich habe mittlerweile so viele neue Menschen kennengelernt, mit ihr wäre das nicht passiert!, und das Gefühl, dass ich was besseres verdient habe.
Aber was mich wurmt, es gab nie einen richtigen Abschluss zwischen uns. Kein Schluß oder letztes Gespräch. Wahrscheinlich weil wir beide keine Eier dafür hatten, endlich Schluss zu machen.
Das nervt mich zusehends. Ich habe das Bedürfnis irgendwie abzuschließen. Aber wie?
Versteht ihr was ich meine? Irgendwie fehlen mir dazu die Worte.
Ich habe mir überlegt ihr vielleicht einen kurzen Brief zu schreiben in dem ich meine Sicht der Dinge nochmal darstelle. Nicht bösartig, keine Vorwürfe oder so. Nur damit man das nochmal loswird irgendwie.
Es gab ja nie eine vernünftige Aussprache. In gewisser Weise bin ich ja sogar dankbar für die schöne Zeit die man hatte.
Und ich bin der Meinung, das Leben ist doch einfach zu kurz/schade um sich den Rest davon einfach aus dem Weg zu gehen, wenn man so lange zusammen war.
Nochmal, mir gehts mittlerweile echt wieder sehr gut. Habe einen neuen Freundeskreis und fühl mich in meinem Studienort zuhause. Ich genieße mein Single-Leben in vollen Zügen und fühl mich wie 16 oder so
Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag wie man das am besten machen könnte.