Liebe Carina,
ein Freundin sagte mal Dein Mann hat dich aus dem Elfenbeinturm gestoßen und verlangt ganz selbsverständlich das du aufstehst, nicht nach oben zu dienem Turm schaust sondern los läufst und zwar ganz schnell.
Du siehst - das passt - und das mit der Kriese - meiner hat sie mit einer wesentlich jüngeren Asiatin meistern wollen - aber sofort die Scheidung -am besten Härtefall u.s. - und auch die Aussage ich kümmere mich weiter um Dich habe ich noch im Ohr aber nicht in den Scheidungspapieren.
Wenn Dein Mann das mit der finz. Absicherung ernst meint - mit einem Anwalt einen Vertrag abschließen - tut mir leid - aber Du kannst dich auf seine Aussagen leider nicht mehr verlassen.
Er ist in seiner Trennungsphase schon Meilen weit weiter als Du, da er sich ja bestimmt schon viel länger damit befaßt hat.
Wenn ich richtig liege - er hatte schon einmal eine Affäre?
Sei darauf vorbereitet das da schnell mal was neues an seiner Seite auftaucht.
Ich möchte Dich nicht verunsichern - nur wenn man mal so einen Gedanken ins Auge gefasst hat - trifft es einen nicht so unvorbereitet, aber trotzdem mit brutaler Wucht.
Oder sein Verhalten ist nicht mehr so ruhig, besonnen, freundlich Dir gegeüber.
Dann schreib Dir hier alles von der Seele - egal ob durcheinander/ fehlerhaft /kaotisch schreib einfach.
WIR SIND DA UND FANGEN DICH AUF!
- denn dann kommt das Gefühl, daß die Beine versagen - sich die Erde öffnet - man sieht nur diesen tiefen Abgrund - man fällt,fällt und fällt - man will schreien - aber es kommt kein Ton raus - man will weinen - aber keine Tränen fließen - und irgend wann läuft man in der Gegend rum - wundert sich wie so das Umfeld so normal ist - wenn man sich selbst wie in einer Dunstglockke fühlt und keinem fällt es auf - man macht sein Umfeld darauf aufmerksam wird nur ungläubig angesehen und wenn noch so ein Spruch kommt - na die Trennung ist doch schon so lange her.
Wenn Du das dann alles mit erhobenen Kopf hinter Dir siehst - diesen schwierigen, harten aber nicht unmöglichen Weg - kommt dir der Gedanke - all das erlebt zu haben nur weil er sich von Dir getrennt hat - Da brauchst du nicht mehr los lassen , denn dann willst garnicht mehr fest halten.
Hoffentlich mache ich Dir jetzt nicht zu viel Angst - aber ich glaube - wenn man weis das man Schmerzen zu erwarten hat, dann erträgt man ihn leichter, sie kommen ja nicht unerwartet.
Es ist wirklich keine Folskel - man wächst wirklich daran - ich mache jetzt Sachen, das hätte ich mir in unserer Ehe nie zu getraut.
Diese Unsicherheit (in jeder hinsicht)- ja ich spüre sie fast körperlich bei Dir - ich kenne sie nur zu gut.
Steck Dir kleine, machbare Ziele - nicht gleich alles auf einmal - diese kleinen Ziele weder von ganz allein immer größer - weil du dir immer mehr zu traust. Es gibt auch Rückschläge - keine Frage - es geht aber auch immer wieder vorwärts. Du bestimmst das Tempo, denn Du mußt auf niemanden und nicht rücksicht nehmen. Es ist jetzt dein alleiniges Leben und das kannst Du ganz allein gestalten mit was und wem auch immer und nur dir muß es gefallen.
Ich glaube jemand hat schon mal danach gefragt.
Hast Du Hobbys, die du aus rüchsicht auf deine Ehe hinten an gestellt hast oder wolltetst du mal was machen was für deinen Mann nicht in Frage kam.
Nach der Frage - warum will er keine Scheidung - , na schau mal nach ob er Rentenansprüche, Kapital- Lebens- Unfallversicherung o.ä. für die Altersversorgung hat - damit ist die Frage vermutlich geklärt.
An das (was vermutlich bei Dir noch so in einer kleine Ecke vom Kopf rum schwirrt) vieleicht wird alles wieder gut und er kommt wieder zu mir zurück. Selbst wenn er an deine Tür klopft - du würdest bestimmt auch öffnen und ihm ein Kaffee anbieten aber wieder zurück nehmen - da hast Du schon längst dein eigenständiges Leben zu schätzen gelernt.
Ganz liebe Grüße
Analena
Schreib bitte wie es Dir geht, wenn möglich jeden Tag.
09.10.2011 18:08 •