109

Er hat sich neu verliebt nach 28 Jahren Ehe

MissLilly
Interessant wäre es von @Evchen zu erfahren, wer von den beiden in der Beziehung der aktivere und wer der passivere Teil gewesen ist?

31.10.2022 10:55 • #46

MissLilly
Zitat von Felica:
Und sie braucht ihm nichts sagen/zeigen?

Ich bin der Meinung, dass sie das absolut tun und sagen sollte!
Die Frage ist nur, was sie denn nun ganz genau will?
Ist es die Ehe um JEDEN Preis ? Oder hat sie ggf. AUCH gewisse Ansprüche Forderungen was die Zukunft betrifft. Solange sie dazu nichts konkretes sagt, ist es schwierig ihr etwas zu raten, was zu IHREM Charakter passen könnte ...

31.10.2022 10:59 • x 1 #47

A

Er hat sich neu verliebt nach 28 Jahren Ehe

x 3

aquarius2
Zitat von Felica:
Und sie braucht ihm nichts sagen/zeigen?

Sie könnte es ihm ja gleich tun und dann gehen sie Mal zu viert essen oder in den Kurzurlaub! Wenn sie ihm Feuer unterm Hintern mach zeigt sie ihm, wo ihre Grenzen liegen und Fremdgehen wäre für mich ein Dealbreaker, da könnte er machen, was er will die Beziehung wäre Geschichte!
Das habe ich bisher immer klar, deutlich und unmissverständlich kommuniziert und immer gleich die Konsequenzen gezogen. Sowas kannte mein Forengrund nicht...

31.10.2022 11:04 • #48

F
Zitat von MissLilly:
Ich bin der Meinung, dass sie das absolut tun und sagen sollte! Die Frage ist nur, was sie denn nun ganz genau will? Ist es die Ehe um JEDEN Preis ? ...

Der Meinung bin ich auch.
Erstaunlich, oder? Wir beide

31.10.2022 11:04 • #49

F
Zitat von aquarius2:
Wenn sie ihm Feuer unterm Hintern mach zeigt sie ihm, wo ihre Grenzen liegen und Fremdgehen wäre für mich ein Dealbreaker, da könnte er machen, was er will die Beziehung wäre Geschichte!

Oh jaaaa, mit Druck lassen sich die schwierigsten Probleme lösen.....

31.10.2022 11:05 • #50

MissLilly
Zitat von Felica:
Der Meinung bin ich auch.
Erstaunlich, oder? Wir beide

31.10.2022 11:10 • #51

aquarius2
Also ich würde nach einem Vertrauensbruch die Trennung durchziehen. Zeit geben, ja, das Trennungsjahr keinen Tag länger!
@Felica mit Untreue und Vertrauensbruch geht natürlich auch, ist aber nicht meine Methode, wobei ich meinem Partner kein Feuer unterm Hintern machen würde... Sondern ihn aus meinem Leben entferne.
Aber wenn ich nett bin helfe ich ihm bei Packen, Männer können das nicht so gut wie Frauen hat ein Ex Mal zu mir gesagt...
Glücklicherweise sind die meisten Frauen nicht auf einen Versorger angewiesen.

31.10.2022 11:11 • #52

MissLilly
Zitat von aquarius2:
Sie könnte es ihm ja gleich tun und dann gehen sie Mal zu viert essen oder in den Kurzurlaub!

Ja das könnte sie tatsächlich tun und wäre immerhin ein Anfang um besser einschätzen zu können wo er gerade tatsächlich steht

Zitat von aquarius2:
Fremdgehen wäre für mich ein Dealbreaker, da könnte er machen, was er will die Beziehung wäre Geschichte!

Ja, für dich und viele andere Menschen wäre das so ..nur wissen wir eben nicht ob die TE da auch so denkt...Bislang macht sie diesbezüglich aber weniger Anstalten ...

Zitat von aquarius2:
Das habe ich bisher immer klar, deutlich und unmissverständlich kommuniziert und immer gleich die Konsequenzen gezogen.

Auch hier wieder...Klar, deutlich und unmissverständlich kann oder will die TE offenbar (noch) nicht kommunizieren..wahrscheinlich aus Angst es schlimmer zu machen, als es ohnehin schon ist?!
Und ja der Mann verhält sich in dieser Situation auch für meinen persönlichen Geschmack ziemlich falsch... Die TE aber gänzlich freizusprechen (nur weil sie womöglich Angst hat?) hat, finde ich ebenfalls nicht besonders hilfreich ...

31.10.2022 11:18 • #53

Kittie
Mich würde es nicht wundern, wenn der jetzt bei seiner Kollegin untergekommen ist...

31.10.2022 11:21 • x 3 #54

MissLilly
Zitat von Kittie:
Mich würde es nicht wundern, wenn der jetzt bei seiner Kollegin untergekommen ist...

31.10.2022 11:23 • #55

Unhinged
@Evchen

Es tut mir ernsthaft sehr leid, was für eine Wende Drive Ehe gerade genommen hat. Dir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen und auf einmal wird alles in Frage gestellt.

Was ich gerade sehr oft hier lese, dass der Verlasser nie vorher versucht hat, Probleme anzusprechen. Und nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ansonsten bist du machtlos und hast auch keine Glaskugel, die dir die Wahrheit erzählt.

Dein Mann hat seine Tasche gepackt. Ich hoffe wirklich, dass er sich eine Auszeit zum Nachdenken nimmt.

Aus meiner Sicht kannst du gar nichts machen, außer für dich herauszufinden, was du eventuell noch von der Ehe willst nach diesem massiven Bruch.

Fühl dich gedrückt. Was für ein Mist.

31.10.2022 11:31 • x 2 #56

F
Zitat von aquarius2:
ist aber nicht meine Methode, wobei ich meinem Partner kein Feuer unterm Hintern machen würde... Sondern ihn aus meinem Leben entferne.
Aber wenn ich nett bin helfe ich ihm bei Packen

Merkst Du eigentlich,dass Du die ganze Zeit von Dir sprichst ohne dass Dich jemand danach gefragt hat?

Ich würde mich freuen, wenn TE sich meldet

31.10.2022 11:43 • #57

E
@MissLilly
In Sachen Freizeitgestaltung war er der aktivere. Ich in Familiensachen/ Organisation.

31.10.2022 11:53 • #58

MissLilly
@Evchen
Kann es sein das du Schwierigkeiten damit hast deine Emotionen zu zeigen?

31.10.2022 12:04 • #59

E
Ja, da hast du Recht. Im Gefühle zeigen, bin ich nicht so top.

31.10.2022 12:07 • #60

A

x 4