109

Er hat sich neu verliebt nach 28 Jahren Ehe

E
@MissLilly
Das ist ja die Frage. Soll ich ihn kontaktieren, obwohl ich gesagt habe, er soll den ersten Schritt machen, weil ich ihn nicht nerven/ vertreiben wollte. Er hat sich eine Auszeit zum Nachdenken erbeten. Um sich klar zu werden was er will. Warte ich ab?

31.10.2022 10:05 • #31

F
Zitat von MissLilly:
Ok, also doch erst seit die neue Bewerberin im Bunde aufgetaucht ist ?!

Begegnungen wie diese können viel hinterlassen und zum Nachdenken anregen.
Denn manche Menschen haben mehr Ziele als die Beziehung zu meistern.

31.10.2022 10:06 • #32

A

Er hat sich neu verliebt nach 28 Jahren Ehe

x 3

F
Zitat von Evchen:
Er hat sich eine Auszeit zum Nachdenken erbeten

Vermutlich will er in Ruhe das Neue ausprobieren.
Das solltest Du unterbinden.

31.10.2022 10:07 • x 3 #33

MissLilly
Sorry Leute, aber für mich ist immer noch nicht ganz klar WAS die TE denn nun genau WANN bemerkt hat und lieber verdrängt hat, als es anzusprechen.

31.10.2022 10:10 • x 1 #34

aquarius2
Zitat von MissLilly:
Ok, also doch erst seit die neue Bewerberin im Bunde aufgetaucht ist ?!

Genau das stößt mir auf! Wenn nicht die nächste Frau da wäre, wäre er seelenruhig mit ihr in den Kurzurlaub gefahren!
Das ist es was mich so an
Solange es noch keine Next gibt in der ach so unglücklichen Beziehung ausharren und alles mitnehmen, was es mitzunehmen gibt.

31.10.2022 10:13 • x 1 #35

MissLilly
Zitat von Felica:
Begegnungen wie diese können viel hinterlassen und zum Nachdenken anregen.
Denn manche Menschen haben mehr Ziele als die Beziehung zu meistern.

Interessanter Weise können viele Menschen mit dem angeblichen Mangel an Wertschätzung solange und sehr gut umgehen, bis jemand (fremdes) kommt, der sie darauf aufmerksam macht

Zitat von Felica:
Vermutlich will er in Ruhe das Neue ausprobieren.

Der Meinung bin ich auch ...denn wenn es sich tatsächlich um ein blödes Missverständnis in Bezug auf die Wertschätzung zwischen TE und ihrem Mann handeln sollte und er sie tatsächlich noch liebt, dann braucht er keine ausserhäusige Ausszeit um sich darüber klar zu werden!

Zitat von Felica:
Das solltest Du unterbinden.

Nein, das Einzige was die TE unterbinden sollte ist es um den heissen Brei zu reden!

31.10.2022 10:22 • x 4 #36

aquarius2
Zitat von Evchen:
@MissLilly Das ist ja die Frage. Soll ich ihn kontaktieren, obwohl ich gesagt habe, er soll den ersten Schritt machen, weil ich ihn nicht nerven/ vertreiben wollte. Er hat sich eine Auszeit zum Nachdenken erbeten. Um sich klar zu werden was er will. Warte ich ab?

Er fängt was mit einer Kollegin an und du willst ihn nicht nerven? Dem würde ich sagen, Pack deine Sachen und zieh aus. Wann genau hat er den gesagt, dass er sich mehr Wertschätzung wünscht? Meine Meinung ist, er hat sich still und leise entflieht und will sich nur Zeit lassen, indem er sich über seine wahren Ziele im Unklaren lässt. Guck, dass du die Unterlagen für eine mögliche Scheidung sicherst und dich zeitnah Mal beraten lässt, entweder Eheberatung oder, wenn er nicht will einen Fachanwalt für Familienrecht.
Guck darauf, was du willst und mach ihm das unmissverständlich klar. Wenn er die Zähne nicht auseinander kriegt bevor eine Neue am Start ist habe ich so meine Zweifel, dass er wirklich noch Interesse an eurer Ehe hat.

31.10.2022 10:24 • x 2 #37

MissLilly
Nach allem was ich bis jetzt an Informationen hier gelesen habe, sieht es für mich so aus, dass der Mann die Salami-Taktik fährt...nicht mehr und nicht weniger ...

31.10.2022 10:26 • x 3 #38

F
Zitat von MissLilly:
Interessanter Weise können viele Menschen mit dem angeblichen Mangel an Wertschätzung solange und sehr gut umgehen, bis jemand (fremdes) kommt, der sie darauf aufmerksam macht

Richtig. Wie sagt man so schön. Aufeinmal habe ich mich wieder gefühlt.

31.10.2022 10:30 • x 1 #39

MissLilly
Zitat von Evchen:
Soll ich ihn kontaktieren, obwohl ich gesagt habe, er soll den ersten Schritt machen, weil ich ihn nicht nerven/ vertreiben wollte.

Bitte denk mal kurz nach ...

Dein Mann erzählt dir, dass er angeblich geglaubt hat, dass DU dich nicht mehr für ihn interessieren würdest und jetzt wo er weiß, dass dem nicht so ist, geht er auf dein Angebot ein ihn zu ignorieren bis ER dazu bereit ist, dir zu sagen was Sache ist?!

Oh man...finde mal bitte den Fehler ...

31.10.2022 10:32 • x 2 #40

MissLilly
Zitat von Felica:
Aufeinmal habe ich mich wieder gefühlt.

Ja...lächerlich ist das, denn gefühlt hat sich der EM der TE offenbar fortlaufend ...ansonsten hätte er wohl schlecht bemerken können, das er sich nicht mehr wertgeschätzt fühlt ....offenbar nur nicht genug

31.10.2022 10:36 • #41

Puschel8
Gegen die rosarote Wolke kommt auch eine langjährige gute und vielleicht sogar glückliche Beziehung nicht an! Der Betrogene hat da einfach keine Chance. Deshalb braucht man sich auch nicht viele Gedanken machen, ob und ab wann der Betrüger unglücklich in der Ehe war und warum der nichts gesagt hat.
Ich denke, so unglücklich waren die Betrüger oft gar nicht. Eine langjährige Beziehung fühlt sich nun mal einfach anders an als frisch verliebt sein.

Und dann kommt die Affäre daher. Die Hormone spielen verrückt. Alles mit diesem Menschen ist plötzlich toll. Das ist ja der Mensch, mit dem man sein Leben verbringen will. Nicht mit dem (langweiligen) Ehepartner.

Aktuell kannst Du @Evchen da nicht viel machen.

Er muss alleine auf den Dreh kommen, dass die andere auch nur mit Wasser kocht und auch bei Ihr der Alltag einkehren wird.

Die Frage ist nur, ob Du dies dann verzeihen kannst und überhaupt noch möchtest...

31.10.2022 10:38 • x 4 #42

aquarius2
@Evchen mach ihm Feuer unterm Hintern und sage ihm, er soll dirzeigen, was ihm an eurer Beziehung liegt und mit die zur Eheberatung gehen. Lehnt er das ab Plan B Anwalt und Trennung von Tisch und Bett.
Wissen eure Kinder schon was los ist?

31.10.2022 10:43 • x 2 #43

Cagy
Hallo nochmals,
also Du meinst bis Ende September sei noch alles in Ordnung gewesen ..Dein Mann mein aber..

Nach längeren Gesprächen hat er auch gesagt, dass er sich von mir nicht wertgeschätzt fühlt und sich in eine Kollegin verliebt hat, die jetzt auch seine Gefühle erwidert. In unseren Gesprächen war er aber dann doch überrascht, dass ich ihn noch liebe, er sei davon ausgegangen, es sei mir/ bzw er sei mir egal. ...

Ihr scheint schon seit ewigen Zeiten nur noch nebeneinander herzuleben und als Gemeinschaft zu funktionieren...
Das ist nicht in Ordnung und hat mit Beziehung auf Augenhöhe und tatsächlicher Zugewandtheit nichts zu tun..manchmal ist es hart den Tatsachen erstmal klar ins Auge zu sehen. Sich selbst die heile Welt vorzulügen bringt aber nichts.
Alles Gute Dir.

31.10.2022 10:50 • x 1 #44

F
Zitat von aquarius2:
ihm, er soll dirzeigen, was ihm an eurer Beziehung liegt und mit die zur Eheberatung gehen

Und sie braucht ihm nichts sagen/zeigen?

31.10.2022 10:52 • #45

A

x 4