109

Er hat sich neu verliebt nach 28 Jahren Ehe

F
Zitat von Evchen:
ich habe es nicht gesehen. Und ehrlicherweise wollte ich das vielleicht auch nicht. Für mich lief es, für ihn scheinbar nicht.

Genau das, was ich immer schreibe, wenn ich lese ihr hättet reden müssen . Weil es ja auch so einfach ist, wenn ein Partner partout nichts hören WILL.

TE, klärt das ganz schnell!

31.10.2022 09:30 • x 1 #16

N
Mein erster Text erscheint hier gar nicht . Hm… dann nochmal ! Ich kenne das sehr gut , ich weiß das wenn ich richtig gekämpft hätte , hätte ich meinen Mann zurück bekommen. Ich habe lange überlegt ob ich es mache oder nicht. Aber jetzt , ein paar Wochen weiter , bin ich froh es nickt gemacht zu haben. Unser Grundproblem hätte man nur mit ganz viel Arbeit lösen können , und das wollte er nie, ich war ja an den meisten Sachen schuld. Und ich weiß das ich mich so unglücklich gemacht hätte, ich hätte bei jeden Streit Angst das er wieder zu ihr läuft. Bei jedem zu spät nach Hause kommen hätte ich Angst usw. Ich kämpfe nickt für einen Mann der mich angelogen hat und der bewusst noch jemanden in sein Herz gelassen hat. Ich weiß das es meinen Mann sicher auch nicht am Ar. vorbei geht , er würde bestimmt sofort mit mir in die Kiste hüpfen ( wir hatten bis zum Schluss eine starke S. Anziehung). Aber er hat da nun mal die Schmetterlinge, und mit der ist er jetzt zusammen bzw. dabei mit ihr zusammen zu kommen. Er baut es langsam auf , das macht mir natürlich auch Angst , weil ich Angst habe das er es sehr ernst meint . Aber auch da muss ich durch! Ich bekomme seit 2 Wochen keinerlei Informationen mehr von den beiden , meine Kinder sagen mir nichts mehr , ich schaue nicht mehr auf WA wann er online ist / war. Ich kommuniziere nur noch mit ihn was die Kinder betrifft , und das klappt immer sachlicher und besser. Ich hoffe das wenn ich ihn komplett losgelassen habe , ich ihn auch verzeihen kann. Denn er ist und bleibt ein toller Mensch und ich will ihn nicht verlieren . Ich möchte das wir nächstes Jahr zusammen heilig Abend feiern und Kinder Geburtstage. Meine Kinder sollen sehen , dass es anders geht !

31.10.2022 09:37 • x 2 #17

A

Er hat sich neu verliebt nach 28 Jahren Ehe

x 3

aquarius2
Also ehrlich, wenn er wirklich unglücklich war, warum hat er es nicht angesprochen,sondern sich in die Kollegin verliebt?
Es gibt auch Menschen, die innerlich auf Distanz gehen zum Partner und irgendwann sind sie soweit, dass sie selbst mit sich klarkommen und wenn nicht,sich jemanden suchen!
Hat er alles mit sich ausgemacht, geschwiegen etc? Wann habt ihr den Kurzurlaub gebucht? Der Sohn hat auch immer am gleichen Tag Geburtstag...

31.10.2022 09:39 • x 1 #18

F
Zitat von aquarius2:
warum hat er es nicht angesprochen,sondern sich in die Kollegin verliebt?

Weil es seine Frau eh nicht hören/ wissen wollte. Schreibt sie doch selbst.

31.10.2022 09:41 • x 1 #19

aquarius2
Also sie hat es nicht hören wollen, muss ich überlesen haben...

31.10.2022 09:44 • #20

Cagy
Hallo Evchen,

...In letzter Zeit hätte ich schon bemerkt, das mein Mann sich von mir zurück zieht....

Wie lange denn schon ? 3 Wochen..Monate....Jahre...?

Die Frage ist ob er Dich verlassen hat WEIL er sich verliebt hat..oder ob es für ihn schon längst vorbei ist und die * Neue * jetzt quasi dazu kam...
Man(n) trennt sich nicht aus einer intakten Beziehung, die Trennung findet meistens schon lange vorher im Kopf statt. Du schreibst Du wolltest die Probleme nicht sehen,jetzt musst Du leider..
So hart das ist, sei ehrlich zu Dir selber und reflektiere genau woran es gescheitert ist, wie und wann die einst intakte Beziehung angefangen hat zu bröckeln und welchen Teil Du dazu beigetragen hast....das wird Dir eher helfen wieder zurecht zu kommen und für Dich wichtige Schritte zu unternehmen als jetzt nur die Trennung als Aufhänger zu sehen.
Viel Kraft und alles Gute Dir.

31.10.2022 09:45 • x 1 #21

F
Zitat von Felica:
ich habe es nicht gesehen. Und ehrlicherweise wollte ich das vielleicht auch nicht. Für mich lief es, für ihn scheinbar nicht.

@aquarius2

31.10.2022 09:49 • x 1 #22

MissLilly
Zitat von Felica:
Weil es seine Frau eh nicht hören/ wissen wollte. Schreibt sie doch selbst.

Ich fasse mal kurz zusammen:

Der EM der TE ist seit längerem unglücklich mit dem Verhalten der TE, sagt aber nichts.
Die Frage ich die ich an diesem Punkt stellen würde ist : Warum hat er es NICHT angesprochen?!
Der TE wiederum fällt zwar auf, dass etwas nicht stimmt, spricht ihre Eindrücke diesbezüglich aber auch nicht an.
Auch hier würde ich zunächst die Frage stellen : Warum hat sie es NICHT angesprochen?

31.10.2022 09:50 • x 3 #23

F
Zitat von MissLilly:
Ich fasse mal kurz zusammen: Der EM der TE ist seit längerem unglücklich mit dem Verhalten der TE, sagt aber nichts. Die Frage ich die ich an ...

Auf den Punkt. Der Teufelskreis von langen Beziehungen....

31.10.2022 09:52 • x 1 #24

E
Zitat von Cagy:
Wochen..Monate....Jahre

Wir waren im Sommer im Urlaub, Ende September zu meinem Geburtstag ein langes Wochenende in Prag. Ich hatte dabei das Gefühl, das es mit uns super läuft. Also wir reden eher von Wochen, wo es mir aufgefallen ist. Und ja, natürlich hatten wir in den vielen Jahren auch Streit und weniger Nähe. Aber ich hatte eben das Gefühl, dass wir unsere Beziehung ganz gut meistern.

31.10.2022 09:55 • #25

I
Zitat von Nurseandmother:
wenn ich richtig gekämpft hätte , hätte ich meinen Mann zurück bekommen.

Halt ich für einen Trugschluss, beim Anderen kommt dieses Kämpfen nicht als solches an, sondern als Nerven. Kann man ganz einfach nachvollziehen, wenn man sich in die Rolle des Anderen versetzt, er fordert Abstand, sie kämpft hinterher und kommt der Forderung nicht nach.

Gib ihm eine gewisse Zeit, ich halte es aber auch für vorgeschoben, der ist bei der neuen Trulla und iwann kommt der Hammer

31.10.2022 09:56 • x 1 #26

aquarius2
@Felica für sie lief es, für ihn nicht. Warum hat er es nicht angesprochen, bevor er sich auf die Kollegin eingelassen hat?
Also bei mir wäre sobald eine dritte Person ins Spiel kommt der Ofen aus. Den würde ich in Liebe zu seiner Neuen gehen lassen, weil das für mich ein Vertrauensbruch wäre, den ich nicht verzeihen könnte. Wer um seine Beziehung kämpft kann verlieren, wer fremdgeht hat verloren!
Ich würde niemals während ich in einer Beziehung bin einen anderen Mann treffen. Da hätte ich so viel Anstand es vorher zu beenden.

31.10.2022 09:56 • x 3 #27

MissLilly
Zitat von Felica:
Auf den Punkt. Der Teufelskreis von langen Beziehungen....

Ja genau...und leider kann man hier sehr gut sehen, dass BEIDE Partner offensichtlich nichts aus ihren Fehlern gelernt haben und auch jetzt noch (innerhalb der Krise) noch immer nicht bereit sind AUFRICHTIG UND DEUTLICH miteinander zu kommunizieren!

31.10.2022 09:58 • x 1 #28

MissLilly
Zitat von Evchen:
Ich hatte dabei das Gefühl, das es mit uns super läuft. Also wir reden eher von Wochen, wo es mir aufgefallen ist.

Ok, also doch erst seit die neue Bewerberin im Bunde aufgetaucht ist ?!

31.10.2022 10:03 • x 2 #29

F
Zitat von aquarius2:
@Felica für sie lief es, für ihn nicht. Warum hat er es nicht angesprochen, bevor er sich auf die Kollegin eingelassen hat? Also bei mir wäre ...

@MissLilly hat es gut auf den Punkt gebracht

31.10.2022 10:04 • x 1 #30

A

x 4