Ich bin 44 Jahre alt und bin seit 14 Tagen Single bzw. getrennt lebend.
Ja nach 26 Jahren Ehe, hat mein Mann keine Gefühle mehr für mich. Grund ist aber eigentlich, das er eine 35 Jährige kennen gelernt hat. Ich habe gemerkt, dass sich mein Mann verändert hat in den letzten zwei Monaten. Dadurch bin ich auch misstrauisch geworden. Als ich mir ganz sicher war , dass das keine gute Bekannte ist, sondern schon mehr, hat er es abgestritten. Ich sagte ihm, das ich die letzten Jahre nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen haben, wie diese Frau in den letzten Wochen( Habe das Handy durchsucht, um sicher zu sein, was ich fühle). Er sagte das er gut reden kann mit ihr und das braucht er mal...Ich schrieb dieser Frau eine SMS und sie schimpfte mit Ihm , er solle seine Ehe in Ordnung bringen und solange streicht sie den Kontakt. Nach dem ich ihm gesagt habe das ich das nicht dulden werde mit dieser Frau, sagte er,dass er sich das nicht wegnehmen lässt. Ich war sehr enttäuscht und sagte ihm das wir uns trennen müssen, das mach ich nicht mit. Er weinte und sagte er will nicht und als er dann von der Frau noch die SMS bekommen hat das sie den Kontakt abbricht, weinte er noch mehr. Ich blöde Kuh, sagte okay wir probieren es noch mal. Die nächsten Tage war schön, ich gab mir viel Mühe, aber er tat eigentlich nur was ich wollte. Ich sagte ich würde gern Händchen halten und Umarmt werden, er handelte...Aber irgendwie ging ihm das plötzlich zu schnell. Dann rief die Frau bei ihm an um zu wissen wie es läuft...und zeigte sich auch in seiner Nähe und dann gingen sie zusammen zu einer Feier mit Kindern. Nächsten Tag sagte er mir, das er doch keine Gefühle mehr für mich hat, nach 10 Tagen. Ich habe noch nie so viel Schmerz in mir gespürt, wie nach diesen Worten. Am nächsten Tag trennten wir uns und er gestand ihr seine Liebe. Nun sind sie seit 14 Tagen zusammen und mein Mann macht alles für Sie.
Ich weiß nicht ob ich je wieder Vertrauen haben werde zu einem Mann, aber eines habe ich aus dieser Geschichte gelernt. Ich kann meinen Instinkten voll vertrauen, denn alles was ich fühle war im nachhinein gesehen alles richtig. Auch habe ich gelernt, das eine Frau mehr erreicht, wenn sie den Kontakt erst mal abbricht, als wenn sie sich Mühe gibt und dem Mann alles Recht machen möchte.
Mein Fehler ist , dass ich immer noch Kontakt halte mit ihm und vieles über unsere gescheiterte Ehe wissen will... aber eigentlich reagiert er nicht viel da drauf. Ich hoffe das sich der Rest, mit neuer Wohnung, Umzug und Sachen raus, in den nächsten zwei Wochen aufklärt, denn erst dann kann ich wieder frei atmen hier. Auch den Kontakt werde ich minimieren, nur noch Besuchszeiten für unser Kind werden besprochen. Ich werde mich jetzt auf mich konzentrieren und überlegen, was ich eigentlich will. Mir meine Wohnung, endlich einrichten, wie ich es will und versuchen auch alleine zu sein. Ich bin nur so wahnsinnig sauer/enttäuscht, das sich mein Mann jetzt zu einer anderen Frau so verhält, wie ich es mir viele Jahre gewünscht habe. Ist er ein Heuchler oder sind das echte Gefühle, die so eine Veränderung bewirken , ich weiß es einfach nicht.
Liebe Grüße
13.10.2013 20:00 •
#1