Hallo ihr Lieben
ich reihe mich hier auch mal ein in die Riege der langjährigen Verlassenen.
Mein Mann hat mich nach über 27 Jahren Ehe verlassen, ich habe eine SMS gelesen und bin ihm draufgekommen. Er hatte seit
14 Jahren eine Freundin. Er hat sie einmal die Woche für wenige Stunden gesehen (in den letzten Jahren platonisch, bei uns hats ja funktioniert im B.)
Es ist so unfassbar für mich, habe dann eine KS verhängt, die ich jetzt, nach 5 monaten kurzfristig aufgehoben habe um ihn wegen rechtlicher Sachen zu sprechen. Jetzt fangt die ganze Trauerphase wieder bei Null an. Es tut schon wieder soo weh. Ich hätte ihm glaube ich sogar verziehen, aber nach den 5 Monaten scheint es ihm viel besser zu gehen als mit mir. Diese Frau lässt ihn ihn Ruhe, will nichts Emotionales von ihm, stellt ihm keine Fragen. Sie ist wie er, die haben sich gefunden. Eine seelische Übereinstimmung.
Da kann ich nicht mithalten und muss mir eingestehen, ich hab ihn nun endgültig verloren. Ich hatte noch Hoffnung, wenn auch nur eine kleine. Nach 14 Jahren ist das ja auch schon eine große Vertrautheit und sicher auch Liebe da zwischen ihm und seiner Neuen
Ich muss sagen, ich bin derzeit wieder in einem tiefen Loch. Habe nachts Erstickungsgefühle und Angstgefühle. Mein Körper tut weh, ich bin nicht mehr der fröhliche Mensch der ich einmal war.
Ja, wir hatten Probleme aber ich dachte immer, mit Liebe lässt sich alles lösen.
Ich habe an der Beziehung gearbeitet, er hatte alle Freiheiten der Welt und ich habe ihn nie eingeengt. Aber hie und da hätte ich gerne emotionalen Austausch gehabt, nicht nur S. (das hat schon gepasst zwischen uns, was mich auch sicher gemacht hat, dass er nicht fremdgeht)
Er sagte, er brauche eine karge Beziehung, nicht so emotional wie bei mir. Ich hätte zu viele Fragen gestellt und wollte dauernd was von ihm (echte Nähe, Zuwendung, Aufmerksamkeit)
Wer kann das verstehen, er will statt einer emotionalen, Liebe gebenden Frau eine
karge Beziehung weil er das andere nicht aushält.
Aber ich weiss, ich werde auch das überstehen.
Wir können uns hier gegenseitig stützen und helfen.
Wir werden irgendwann zurückblicken und sehen, dass wir stärker geworden sind und vielleicht jemanden gefunden haben, der uns wirklich verdient.
Übrigens, Kontaktsperre ist eine gute Sache. Man darf aber nicht, wie ich, sie in Hinblick darauf einführen, dass er bereut und dann zurückkommt. Das
kann zwar passieren, aber selbst sollte man sich stärken und versuchen, sich auf eine Zukunft ohne ihn vorzubereiten. Ich bin erst jetzt draufgekommen, dass ich doch noch Hoffnung hatte. Das klingt irgendwie crazy nach 14 Jahren Betrug aber die Liebe ist - wie ihr es ja auch erfahren habt - noch immer da. Die kann man nicht einfach abschalten, das wäre sicher angenehmer. Ich will auch in Zukunft keinen Hass auf ihn entwickeln sondern mich liebevoll lösen können. Hass oder Verachtung richtet sich immer gegen den, der diese Gefühle hat. Ja klar, kurzfristig erscheinen sie schon, aber mein Ziel ist es doch, langfristig ein positives Gefühl ihm gegenüber zu behalten.
Puhh, ist jetzt doch länger geworden.
Ich wünsche euch viel Kraft.
Seid umarmt
Luni