Hallo lunea,
27 Jahre, das ist schon eine ganz schöne Ecke ! Davon 13 Jahre eine Parallelbeziehung ?
Mann luna, da kommt mir das Essen hoch!
Er wollte seinen Abgang sanft gestalten. Wie nett. Für wen, doch wohl eher für ihn. Diese Art von Menschen will sich nämlich nicht auseinandersetzen. Ganz einfach, weil sie heillose Egomanen sind und bequem dazu. Da geht man stattdessen einfach zur Zweitfrau, lässt sich bewundern und anhimmeln, wahrscheinlich auch noch bemitleiden, weil man es so heldenhaft aushält mit der Ehefrau, mit der man in Wirklichkeit nie zusammengepasst hat. Fällt ihm aber früh auf, dem Schätzchen!
Eine Ehe läuft einfach so, sonst ist sie keine gute Ehe. Schwachsinn eines in der Pubertät stecken gebliebenen.
Lunea, ich erlaube mir diese Einschätzung, weil ich fast die gleichen Sprüche gehört habe, ebenfalls nach 27 Jahren, nach denen er sich ganz spontan getrennt hat. Er hat mir auch gesagt, dass früher alles ohne Worte gelaufen ist zwischen uns, jetzt nicht mehr - ein Trennungsgrund Dass ich nicht lache! Auch bei uns war immer ich die temperamentvolle, irgendwann hat ihm das nicht mehr gefallen.... blabla..
Mein Ex hatte dann nur eine 3 oder 4-jährige Parallelbeziehung, wie ich später herausgefunden habe. Er war sogar zu feige oder schlicht zu bequem, mir das zu sagen.
Wenn ich Deine Geschichte lese, bin ich wirklich richtig froh und sogar ein bisschen glücklich, dass ich ihn danach ziemlich zügig in die Wüste geschickt habe.
Lunea, klar, Du hast keine leichte Zeit vor Dir, es wird schwer und es wird dauern und Du wirst leiden. Aber irgendwann wirst Du froh sein, dieses Prachtexemplar loszusein.
Sieh zu, dass Du jemand hast, mit dem Du reden kannst, wenn die Panik Dich überfällt, schreib hier, wir sind für Dich da.
Fühl Dich gedrückt
sternchen
02.06.2013 19:36 •
x 1 #18