Hallo Finka, hallo Bona
Die KS war für mich das Beste, was ich gleich am Anfang entschieden habe. Eine Freundin und auch das Lesen hier im Forum hat mich dazu angeregt. Am Anfang dachte ich, das wird ihn mir wieder zurückbringen, weil er dann merkt, was er an mir verloren hat. Mittlerweile weiss ich, dass es gut für MICH ist, um Abstand zu gewinnen und klarer zu sehen, was in unserer Beziehung wirklich gelaufen ist. Ich hätte nicht die Kraft gehabt, ihn immer wieder zu sehen und zu hören. Momentan kann der Abstand gar nicht groß genug sein und sogar die fallweisen SMS, wegen organisatorischer Sachen wie Post etc sind mir schon zu viel. Dass ich ihm dann mal danke schreiben muss oder so.
Ich weiss von dem Freund meiner Tochter, der näheren Kontakt zu ihm hat, dass ihm sehr wohl bewusst ist, was er getan hat. Weiteres lasse ich mir nicht erzählen, will nicht wissen, wie es ihm geht und ob er jetzt glücklich ist. Ich weiss in meinem Inneren, dass er die Entscheidung nicht mehr rückgängig machen wird und ich würde ihn NIE MEHR zurücknehmen. 14 Jahre Betrug ist einfach zu viel, mir ins Gesicht zu lügen, mich nicht für voll zu nehmen und schonen zu wollen.
Jetzt nach fast 4 Monaten KS gelingt es mir wieder langsam wieder, mal was zu lesen (war auch eine Leseratte), mir wieder was zu kochen, weniger zu rauchen (hab nach 11 Jahren wieder angefangen) und schön langsam wieder mein altes Leben aufzunehmen. Aber die Gedanken kommen immer wieder. Dieses Gefühl, er hat mir mein halbes Leben gestohlen, wo ich hätte glücklicher werden können mit einem anderen Mann, der mich wirklich will und liebt.
Ich hab jetzt am Wochenende wieder viel im Haus geputzt, weggeräumt und weggeworfen, meine Wutenergie ein bissen in Bahnen gelenkt.
Ich gebe alles, was ich von ihm noch so in Kästen finde, in sein Zimmer.
Liebe Finka, kannst du nicht versuchen, ihn noch mehr auf Abstand zu halten? Das wäre sicher heilsam, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen. Ich habe ihn in dieser Zeit 2x ganz kurz gesehen, als er zu mir in den Garten kam, ganz überraschend. Da hatte ich dann nachher noch lange damit zu kämpfen, das zu verdauen. Ich kann mir vorstellen, wie schmerzhaft es sein muss, ihn täglich zu hören oder zu sehen. Mein Mann wollte das anfangs auch so halten, mich hin und wieder sogar besuchen, um für ihn eine Art Normalität aufrechtzuerhalten. Das habe ich nicht zugelassen. Er glaubte, er tue mir damit einen Gefallen damit, dass ich ihn wenigstens noch ein bisschen haben kann. Wie grausam! und dann geht er wieder zu seiner Freundin um mit ihr sein jetziges Leben zu leben.
Durch dieses Buch Ich liebe dich nicht... ist mir auch vieles klar geworden. Bei uns ist schon sehr früh ein Ungleichgewicht entstanden, als ich früh in der Beziehung schwanger wurde. Ich war so eine starke und unabhängige Frau vorher. Jetzt bin ich wieder am Wege, es zu werden. Ich habe immer gemerkt, dass seine Gefühle nicht so stark waren wie meine. Hab auch viele Fehler gemacht und mich bis zur Unkenntlichkeit angepasst.
Ja, die Leere muss ich jetzt aushalten. Ich habe immer wieder den Drang, mich irgendwie abzulenken, einen Trostmann zu finden. Aber ich glaube, das wäre nich fair. Aber es ist so schwer für mich, ich war in meinem Leben nur ein halbes Jahr ohne Beziehung, mir fehlt die Nähe.... der Gegenpol.
Ich wünsche dir Finka viel Kraft, um wieder Freude am Leben zu bekommen. Wir werden uns hier auch immer wieder Kraft geben. Manchmal ist der eine unten und manchmal der Andere.
Und allen ein großes DANKE für die Unterstützung
lg luni
16.09.2013 08:16 •