Danke allen für die lieben Worte, ich fühl mich wieder besser (auch dank euch )
@effi,
danke auch dir für die Sichtweise von der anderen Seite, na so anders ist sie ja nicht wirklich.
Mir fällt immer wieder auf, dass die Ehefrauen gerne als eher langweilig und S.-uninteressiert hingestellt werden (nicht von dir natürlich) aber in den meisten Fällen dürfte das wirklich auch so sein. Dass man ab einem bestimmten Alter/Anzahl der verbrachten Jahre in der Beziehung mit S. nichts mehr am Hut hat.
Deshalb, hab das ja schon erwähnt, hatte ich kein Misstrauen, weil das bei uns super funktioniert hat.
Ich frag mich ja wirklich, wenn ein Mann eine liebende und S-interessierte Frau hat, die auch noch ganz gut kocht, nicht dumm ist und vielseitig interessiert, WAS SUCHT ER BEI DER ANDEREN?
Ich verstehs irgendwie nicht.
Ist dieser Mann jetzt noch immer mit Ehefrau und langjähriger Geliebten zusammen?
Da krieg ich schon wieder einen Krampf im Magen, wenn ich sowas höre. Dass sich die Männer da nicht blöd vorkommen bei so einem Theater.
Und das kommt ihm auch noch ganz normal vor und findet wahrscheinlich, dass er im Recht ist.
@Starfish, DANKE immer wieder, du bist mir eine große Stütze von der ersten Stunde an
@tttchen:
meine Tochter ist ja schon erwachsen (24) aber sie hat natürlich auch ein gespür dafür. Steckt selbst auch in einer nicht so einfachen Beziehung.
Es ist sschön, dass ich da auch von den Kindern Unterstützung habe.
Obwohl: Insgeheim hab ich noch immer Hoffnung und ich glaube, das wird noch eine Weile so bleiben..... Ich merke ein Hin und Her in den Gedanken, nach Gesprächen mit Freunden...Was soll man machen, wenn man noch immer Liebesgefühle für den Partner hat, die kann man doch nicht so ausschalten wie einen Lichtschalter. Wut und Hoffnung kommen und gehen im Wechsel.
Habt ihr alle eher negative Gefühle dem Partner gegenüber gehabt? Selbst nach dieser unglaublichen Geschichte und unglaublich langen Zeit mit der Frau hasse ich ihn nicht.
Ich weiss nicht, woll ich die Kontaktsperre aufrechterhalten und wenn ja, wie lange noch bevor ich ein Gespräch suche (ist wegen der Finanzen etc. wichtig)
und wenn ich einfach warte und nichts tue ist noch die Hoffnung da.
Jetzt haltet ihr mich sicher für bescheuert, wie kann sie ihm nur verzeihen, nach dieser Geschichte. Ich weiss auch nicht.
Aber ich hab zumindest mein Selbstbewusstsein nicht verloren und fühl mich noch immer als wertvoller Mensch, der viel zu geben hat und wo ein Mann froh sein müsste, dass er so eine Partnerin hat.
Falls ich mich immer wieder wiederhole bitte entschuldigt, es kommen manchmal immer wieder gleiche Gedankengänge und es ist gut zu schreiben, um sie zu ordnen.
Ich hab auch ein Tagebuch angelegt, von anfang an, aber wenn die Zeilen jemand liest und kommentiert, dann ist das wieder nochmal eine andere Sache.
Danke Leute zusammen sind wir stark!
lg luni die jetzt die Badesachen zusammenpackt und schwimmen geht.