Hitachi
- 88452
Hitachi
Zitat von Mctea:nimm als Beispiel Liz Taylor und Richard Burton - macht das Ganze nicht schöner, aber sie hatten es zu oft versucht und es klappte nicht mehr so, wie zu Anfang. Der Zauber ist weg
KPeter
Zitat:Er begründet es damit, dass er an der Sache vor 20 Jahren so zu nagen hat, dass dies einer der Hauptgründe wäre. Das Vertrauen wäre weg, und würde so nie wieder kommen.
Als ich sagte, dass sich das Vertrauen wieder bilden könne, so kam als Antwort Nie wieder so wie früher.
Zitat:Es ist schwer wieder zu vertrauen, das weiß ich doch. Aber es ist mir doch auch gelungen. Ich habe ihn wohl erstickt mit Misstrauen, wenn er alleine weg wollte die letzten Monate. Vielleicht habe ich aber auch schon gespürt, dass er weg ist, ich kann es noch nicht sagen.
Zitat:Wir beide kamen bei der Paarberatung nicht zu dem Punkt, wo man gezielt den Vertrauensbruch bearbeiten konnte. Es wurde nur angedeutet. Und danach die Beratung wegen Zeitmangel meiner Ausbildung ( die Beratungsstelle war 30 km weg). Dadurch, dass er Briefe und Zeitungen austrägt, war ihm ein Termin nachmittags lieber. Ich aber konnte eher früh vormittags. So ist das ausgelaufen.
Zitat:Nein, ich denke, da ist noch niemand. Er wird geflirtet haben, sich offen für eine andere gezeigt haben. Aber wie weit das ging, weiss ich nicht. Sein Kumpel wird ihm signalisiert haben, dass es auch andere Frauen gibt, und er sich hier jetzt mitgezogen fühlt.
Zitat:Bedenklicher stimmt mich eher die Aussage, dass die Next seines Kumpels meinte, wenn es jemals eine neue chance geben sollte, dann muss eine sofortige räumliche Trennung her. Die er ja jetzt einleitet, indem er die unbenutzte Wohnung seines Kumpels bewohnen will, während dieser bei Next momentan wohnt.
Zitat:Im Augenblick ist er noch bei uns zuhause, wir haben im gleichen Bett geschlafen, waren gestern sogar kurz in der Kneipe, wo wir die letzten Monate mal reinschnuppern wollten.
Danny71
Zitat von KPeter:Das scheint mir sehr konstruiert zu sein und es sieht danach aus, als wolle er damit etwas Aktuelles verschleiern.
Zitat:FRÜHER wäre dann also vor all dem gewesen? Vor dem langen gelungenen Familienleben mit drei Kindern?
Zitat:? Habte ihr 20 Jahre lang auf die Pausentaste gedrückt und ein Leben geführt, das jetzt im Nachhinein ausgelöscht werden soll?
Zitat:Ich bin ja vielleicht ein alter Skeptiker, aber die Erfahrung hat immer wieder gezeigt, dass da plötzlich doch eine neue Frau im Spiel war oder ist. .
Zitat:Nutzt ihr denn die Nähe, um noch in gute Gespräche zu kommen? Oder mauert er? Was sagt er, wenn du klar machst, dass du das vor dem Hintergrund seiner Erklärungen einfach nicht verstehen kannst?
KPeter
Zitat:Boah, das ist jetzt ein Denkanstoss!
Er wollte eigentlich nie Kinder, keinen Hund, keine Katze. Jetzt haben wir 3 Kinder zusammen, einen Hund und 6 Katzen.
Zitat:Ich hab darauf noch keine Antwort. Alles in mir schreit nach ihm. Ich denke, ich habe das nicht immer rüberbringen können. habe ihm immer wieder gesagt, wie sehr ich ihn liebe, aber er gab mir darauf keine Antwort, oder kaum. Tat er es doch, so habe ich ihm das geglaubt. Es kam von innen. So hat sich das angefühlt.
Zitat:Seit er die Herzmedikamente nach dem Herzinfarkt und den Bypässen nehmen muss, nimmt er Betablocker zu sich. Die kühlen seinen Puls runter und anscheinend senken die Libido. um es ganz grob zu sagen, Halbmast war angesagt, was mich aber nie gestört hat. Diese angst ist nur in seinem Kopf, er meinte daraufhin, dass er wüsste, dass dies für mich kein Problem wäre, aber er hätte eines dafür.
Zitat:Ansonsten zuhause, keine Umarmungen mehr, ist ja klar, aber Blickkontakt findet nach wie vor etwas statt.
Auf der anderen Seite wenn er weint, nehme ich ihn in den Arm und er lässt es zu. Auch immer wieder umgekehrt. Seine Worte klingen so verdammt nobel, ich warte auf den Moment, wo er wieder umschwenkt und mich kühl wie eine Fremde behandelt.
Zitat:Habe nun einen Termin bei der alten Paarberaterin gemacht. Da gehe ich auch alleine hin.
Danny71
Gracia
Zitat von Danny71:Hab einen Termin bei der Anwältin jetzt, am 6.5.
Er will nachher mit mir sprechen.
Ich sterbe gerade vor Angst
Danny71
Danny71
Mctea
Gracia
Zitat von Danny71:Das Rezept hat er gesehen, gelesen, und zu mir gesagt: Du weisst schon, dass die Dinger hochgradig abhängig machen. Die kannst Du nicht lange nehmen.
Zitat:Meine Antwort war, dass ich darüber jetzt nicht sprechen möchte.
Zitat:Ich brauch etwas, damit ich schlafen kann. Die Tabletten werden morgen früh geliefert. Kann da also erst den Beipackzettel lesen.
Zitat:jetzt isses soweit
Hitachi
Zitat:Boah, das ist jetzt ein Denkanstoss!
Er wollte eigentlich nie Kinder, keinen Hund, keine Katze.
Jetzt haben wir 3 Kinder zusammen, einen Hund und 6 Katzen.
Mctea
Zitat von Hitachi:ganz ehrlich, so langsam schüttelts mich!, 3 Verhaltensaufällige Kinder!, einen Hund, der ja auch seine Beschäftigung braucht!, 6 Katzen
Zitat von Hitachi:3 Verhaltensaufällige Kinder
Hitachi
Mctea
Zitat von Hitachi:Wie kommst du drauf das ich dich gemeint habe?
Zitat von Danny71:Soll ich mir mit den kids gleich eine andere Wohnung suchen? Diese hier wird mir zu 3 zu teuer, kann ich nicht bezahlen, wenn er etwas eigenes hat.