Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Mir geht es gerade sehr schlecht und ich weiß nicht, wie ich mit der Situation, in der ich gerade bin, klarkommen soll. Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand einen Tipp für mich hat... ich weiß echt nicht mehr weiter.
Mein Ex und ich lernten uns vor 2,5 Jahren kennen. Wir verliebten und schnell und bei mir entwickelte sich daraus Liebe - bei ihm leider nicht, bis heute, nur hat es eben auch bis heute gedauert, dass er es mir ins Gesicht sagt. Wir waren zunächst ein Jahr zusammen. Und da litt ich schon darunter, dass bei mir die Gefühle offensichtlich stärker waren als bei ihm. Ich wollte ihn oft sehen, ihm reichten 2 Treffen die Woche. Ich bin ziemlich daran verzweifelt, dass ich nicht richtig an ihn ran kam, aber wir verstanden uns gut und wir haben beide die gemeinsame Zeit genossen. Aber irgendwann ging es nicht mehr und wir trennten uns. Nach der Trennung hatten wir weiter Kontakt, 2 Monate später lernte ich einen Mann kennen, der mir die Sterne vom Himmel holte und mir nach 2 Wochen schon sagte, dass er mich liebt. Ich habe mich darauf eingelassen, und ich war glücklich, doch die Anziehung zu meinem Ex war so stark, dass ich den Neuen verließ. Ich habe ihm das Herz gebrochen, daher verdiene ich wohl auch, was ich nun durchmache. Mein Ex und ich kamen wieder zusammen, wieder hielt es ein Jahr. Es lief wesentlich besser als beim ersten Mal. Aber immer noch sagte er mir nicht, dass er mich liebt. Er sagte aber auch nicht, dass er es nicht tut. Als es dann von meiner Seite aus darum ging, mal nach Zukunftsplänen zu fragen, kam von ihm nichts zurück. Ich wäre gern zusammengezogen, hätte mir eine Familie gewünscht (ich bin 31, er 32). Er wollte das alles nicht. Und deswegen trennten wir uns wieder. Wieder hielten wir Kontakt und hatten auch weiter S.. Die offizielle Trennung ist 2 Monate her. Es hat mich fertig gemacht, diese undefinierte Situation, und ich bat ihn, es mir direkt zu sagen, dass er mich nicht liebt und ich dann endgültig verschwinden würde, und er schwieg nur, sagte nichts und ich dachte, solange er nichts sagt, ist es nicht so. Heute war ich bei ihm. Wir hatten S. und er war unfassbar gut, womöglich der beste, den wir je hatten. Ich fühle mich in seinen Armen so wohl. Wir haben gekuschelt und gedöst, es war wunderschön. Ich liebe ihn, er ist so wunderschön, und ich bin so gern mit ihm zusammen. Er bringt mich zum Lachen, bei ihm fühle ich mich sicher und geborgen, er ist intelligent und interessant. Aber ich wollte es endlich wissen. Ich bat ihm nochmal, mir zu sagen, dass er mich nicht liebt, wenn das die Wahrheit ist. Und nach 2,5 Jahren Höhen und Tiefen, Hoffen und Kämpfen, sagte er es. Er liebt mich nicht. Er empfindet viel für mich, aber es ist keine Liebe. Er versteht nicht wieso, er findet es schade, und dass ich eine tolle Frau bin und es verdient hätte.
Ja und da bin ich nun, und ich bin völlig fertig, ich kann nicht mehr aufhören zu weinen, ich kann es nicht fassen. Ich dachte, solange er nichts sagt, heißt es nicht, dass er mich nicht liebt - und nun wünschte ich, er hätte es mir früher gesagt, mich nicht 2,5 Jahre kämpfen und hoffen lassen. Und er hat mich sogar noch gefragt, ob das heute sein muss, ob er es heute sagen muss. Er hätte noch länger so weitergemacht. Ich wünsche mir so sehr es wäre anders! Warum? Warum darf ich den nicht haben, den ich liebe? Warum darf ich mit dem Menschen, mit dem ich mich am besten verstehe und bei dem ich mich so wohl fühle nicht zusammen sein? Wieso diese maximale Breitseite? Wieso wieso wieso...
Wie soll ich damit fertigwerden. Ich schaffe das nicht. Ja ich weiß, ich habe jemandem sehr weh getan wegen ihm, und womöglich ist es nun Karma.
Danke euch fürs Lesen. Würde mich über Kommentare freuen. Ich weiß, ich habe keine konkrete Frage gestellt - ich bin so durcheinander.
Danke euch.
Niobi
02.01.2015 22:40 •
#1