3

Nach 25 Jahren Beziehung Schluß Und nun?

A
Hallo zusammen. Ich bin 40Jahre Jung und meine Beziehung bzw.Ehe ist zu Ende. Seit 2 Jahren habe ich um eine Ehe gekämpft, aus der ich einfach rausgerissen wurde. Mein Mann ist vor 2 Jahren von heute auf morgen ausgezogen und hat einen seelischen Trümmerhaufen hinterlassen. Nach dem 1 Jahr langsam wieder auf die Beine kommen vergangen war, haben wir im letzten Jahr wiederum versucht zusammen zu finden. Aber in diesem Jahrhat er sich wieder entschieden zu gehen und der seelische Trümmerhaufen begann von vorne. Dieses Mal kam noch eine andere Frau dazu, sodass das Übel noch schlimmer wurde. Sie hat auch noch den gleichen Vornamen. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keinen Kontakt, nur er mit unserem Sohn. Mein Verstand sagt mir, lasse nur die Fingerweg von diesem Mann, mein Herz sagt das noch lange nicht. Ich lebe momentan in einem Schwebezustand, da ich nach dieser langen Zeit noch gar nicht so richtig weis, wo mein Weg hinführt. Ich möchte ihn hören und sehen und auch wieder nicht. Ich brauche keine weiteren Verletzungen und denke dennoch nur an ihn. Das er so einfach die Frau auswechseln kann, geht mir nicht aus dem Kopf. Ich dachte immer, diesen Menschen hast du dein Leben lang geliebt und gekannt. Aber war das wirklich so? Es tut alles so weh und wie geht mein Leben weiter? Ich drehe mich nur im Kreis und die Wochenenden, Urlaube,Feiertage sind ein Alptraum. Wer kann mir aus seiner eigenen Erfahrung helfen?

10.06.2012 19:34 • #1


E
Hallo Alleininberlin,

der Verstand weis was richtig ist, aber das Herz fühlt noch anders. Das geht uns allen hier so. 25 Jahre sind eine sehr lange Zeit, da hast du deinen Mann ja sehr jung kennen gelernt. Eine Trennung ist schon schlimm, aber wenn eine neue Frau da ist, tut es umso mehr weh. Die Eifersucht kann einen richtig krank machen. Zumindest ist es bei mir so. nach so langer Zeit muss es dir ja schwer fallen alleine zu sein. Das bist du ja gar nicht gewohnt. Die Feiertage und die Wochenenden sind auch bei mir besonders schlimm. Kannst du dich denn ablenken? Hast du Freundinnen?

Ich wünsche dir viel Kraft und schreibe dir deinen Kummer von der Seele, das hilft.

Liebe Grüße
Engel

10.06.2012 20:02 • x 1 #2


A


Nach 25 Jahren Beziehung Schluß Und nun?

x 3


I
Hallo Alleininberlin!
mein Mitgefühl, nach 25 Jahren ist ja echt heftig. Wie war eure Ehe denn? War sie glücklich oder ist sie nur so dahingeplätschert?
Bei mir war es so, dass ich aufgewacht bin, als mein Mann die Beziehung beenden wollte. Ich habe einige Sachen gesehen, die ich und aber auch er besser machen hätten können.
Deswegen bestand bei uns anfangs auch große Hoffnung, das wieder hinzukriegen. Aber leider war auch eine andere Frau im Spiel, und da ist man erstmal dann doch machtlos. Ob es bei uns wieder klappt oder nicht, steht in den Sternen, im Moment sieht es wohl eher nicht so aus. Das macht mich natürlich auch total fertig. Deswegen kann ich dir auch keinen Rat geben, wie man damit umgehen kann. Ich weiß, dass bei mir überhaupt nichts hilft im Moment, kann mich weder mit Arbeit noch mit sonstwas ablenken. Wahrscheinlich muss man da einfach durch.
Lies einfach viel hier im Forum, wenn man die ganzen ähnlichen Geschichten sieht, weiß man zumindest, dass es vielen anderen auch so geht und man gegenseitiges Verständnis bekommt.
Ich wünsche Dir Kraft!

10.06.2012 20:17 • #3


A
Hallo zusammen,
Ich danke euch für euer Mitgefühl. Ich wollte und habe leider nicht rechtzeitig gesehen, was schief lief. Mein Mann hat nie genau geäußert, was ihn beschäftigt hat. Im letzten Jahr haben wir viel miteinander geredet, deshalb war auch die Hoffnung so groß, aber man kann nicht einfach 25 Jahre Gewohnheit abschütteln. Nun ist eine neue Liebe da, die scheint ihm gut zu tun? Ich habe mir auch therapeutische Hilfe gesucht, dadurch lerne ich mich ersteinmal wieder kennen. Komischerweise klappt es auf der beruflichen Ebene richtig gut, da mache ich momentan Karriere. Das ist der Hält die Woche über und mein Sohn. LG

10.06.2012 20:43 • #4


C
Liebe Alleininberlin

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie du dich jetzt fühlst denn ich wurde aus fadenscheinigen Gründen selbst vor 2 Jahren nach 26 Jahren ! mit meiner 12 jährigen Tochter sitzengelassen und bin seitdem Alleinerzieher ohne jeglichen Kontakt zur Kindesmutter.

Ich will versuchen dir als Mann einen Rat zu geben: vergiß den Affen!
Wenn er nach so langer Zeit nicht erkennt wo er hingehört besteht für dich kein Grund um ihn zu trauern oder dich selbst seelisch fertig zu machen.

So ein Mensch ist es nicht Wert!

Die heftigen Schmerzen die du jetzt leider durchmachst werden vergehen und du wirst auch ohne ihn weiterleben -nur mit anderen Zielen.

Wegen der anderen Frau solltest du dir auch keinen Kopf machen-auch sie wird in absehbarer Zeit ausgewechselt werden oder glaubst du ernsthaft das sie seine grosse Liebe für´s restliche Leben ist?

Er wird weitersuchen und weitersuchen und.... aber nichts finden ,denn so Menschen habe ich mittlerweile genug kennengelernt (leider) jeder einzelne davon hat (meiner Meinung nach) den selben Deppen im Schädel-träumen von grosser neuer Liebe, Reisen in ferne Länder mit der Traumprinzessin ( Prinzen) ......

Die Realität sieht definitv anders aus ! Mach du das Richtige aus deinem lLeben!

Ich wünsche dir alles Gute !

Servus aus Wien

12.06.2012 21:33 • x 2 #5


E
Hallo Alleininberlin und alle anderen
Mir geht s ganauso wie dir auch ich wurde nach 20 Jahren Ehe verlassen (Einmal betrogen, grosse Liebe) Die andere machte mit ihm Schluss als er noch zuhause gewohnt hat und er war der Meinung ich hätte kämpfen müssen. Im April kam dann diie Annäherung von seiner Seite (war der größte Fehler seines Lebens, er bereut usw,) Wir wollten es noch einmal versuchen aber die andere (es bestand bis dahin kein Kontakt zu ihr) hat sich wieder gemeldet und er hat sich hinter meinem Rücken mit ihr getroffen. Ich bekam es heraus und beendete das ganze. Trotzdem läuft bei mir täglich Kopfkino und ich grüblele ob er sich mit ihr trifft (sie ist verheiratet, 2 Kinder). Diese Gedanken sind für mich kaum zu ertragen zumal ich auch nicht immer zu meinen Freunden gehen kann um mich auszuheulen denn die sind alle verheiratet. Eine Hilfe ist mein Sohn (18) der fest zu mir hält und seinem Vater gesagt hat er möchte nicht das er irgendwelchen Kontakt mit mir hat. Denn das wird spätestens dann passieren wenn der Mann seiner Affäre dahinter kommt und es vorbei ist.

Ich hoffe ich schaffe es bald ihn aus meinen Herzen und Kopf zu bekommen zmal ich auch noch viele andere Probleme habe.

LG

13.06.2012 07:28 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag