fisch77
- 17
- 1
- 13
fisch77
Zitat von fisch77:Das Thema Fremdgehen und Betrügen ist für mich so schwierig, dass es mir schwer fällt, in meinem Freundeskreis jemanden zu finden, mit dem ich offen reden kann. Ich muss das, was mich bewegt allerdings in irgendeiner Form loswerden, da es mich mittlerweile doch sehr belastet. Zur Ausgangssituation. Ich bin etwas über 40 und lebe seit mehreren Jahren in einer glücklichen Beziehung, allerdings ohne Kinder, da es nicht funktioniert (2 Fehlgeburten). Der Mann um des es bei mir geht, ist Grieche und wir haben uns vor 25 Jahren im Urlaub kennengelernt (er war Barkeeper). Wir haben uns 2 Wochen lang ...
fisch77
Zitat von darkenrahl:Was hält dich davon ab, deinem langjährigen Partner die Wahrheit und deine Empfindungen mitzuteilen?
MICBOT
Zitat von fisch77:
Angst. Ich war in meinem Leben noch nie in einer ähnlichen Situation. Wann auch immer ein anderer Mann es geschafft hat, mich emotional wirklich zu berühren, war die aktuelle Beziehung ohnehin am Ende.
Es fühlt sich außerdem an, als ob es egoistisch wäre. Wenn er merkt, dass es mir nicht gut geht, dann wünsche ich mir so sehr, ich könnte ihm das Warum erklären, aber ich möchte ihn nicht verletzen, es hat nicht im Geringsten etwas mit ihm zu tun.
Bine8479
Zitat von darkenrahl:
Was hält dich davon ab, deinem langjährigen Partner die Wahrheit und deine Empfindungen mitzuteilen?
Zitat von Bine8479:
Muss sie das?
fisch77
Zitat von fisch77:Es fühlt sich außerdem an, als ob es egoistisch wäre. Wenn er merkt, dass es mir nicht gut geht, dann wünsche ich mir so sehr, ich könnte ihm das Warum erklären, aber ich möchte ihn nicht verletzen, es hat nicht im Geringsten etwas mit ihm zu tun.
fisch77
Zitat von unbel Leberwurst:
Naja, wenn Du Dich mit Trennungsgedanken oder auch nur Affärengedanken trägst, hat Dein Freund sehr wohl etwas damit zu tun.
Und ja, natürlich ist es egoistisch von Dir.
Du schreibst eingangs, Du wärest in einer glücklichen Beziehung.
Warum konzentrierst Du Dich nicht darauf?
fisch77
Zitat von darkenrahl:
Zitat von fisch77:
Ich trage mich nicht mit Trennungsgedanken und ich habe auch nicht nach etwas gesucht.
Bine8479
Zitat von darkenrahl:
Nein, muss sie nicht. Aber in einer Partnerschaft ist Ehrlichkeit höchstes Gebot, ansonsten soll man sich trennen.
Zitat von bekloppt:Für manche Dinge im Leben ist es einfach zu spät.