Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Das Schlimme für mich ist, dass ich spüre das mein Mann selbst diese Beziehung nicht will zumindest nicht so eng. Er wollte ein Abenteuer - sagte er mir zumindest!
Er ist hin- und hergerissen. Er sagte am liebsten möchte er uns beide!
Da bist jetzt noch nichts passiert ist, fühle ich mich unter Druck gesetzt das Zünglein an der Wasge zu spielen. Noch gab es kein S. und noch hat sie sich nicht gegen ihre Eltern gestellt. Alles läuft noch heimlich!
... Jetzt wäre noch eine Chance um mit nicht allzu schlechten Gewissen diesen jungen Mädchen gegenüber die Notbremse zu ziehen.
Aber will er das überhaupt? Mir erzählt er, dass sie vom Charakter her einige Defizite hat und er selbst sich unsicher ist bei ihr. Ich wäre von innen und außen lieb! Ich würde einen besseren Mann als ihn verdienen. Ich möchte aber keinen anderen!
Andererseits redet er dann wiederum, dass es vielleicht doch Liebe ist und er ein ganz neues Leben aufbauen könnte. Sein Beschützerinstink wäre geweckt worden, da sie im goldenen Käfig gefangen wäre!
Warum erzählt er mir überhaupt so viel über seine Gedanken und über sie?
Ich kann nicht einfach zu sehen. Das fällt mir sehr schwer. Am nächsten Montag ist unser Jahrestag und gleichzeitig auch unser Hochzeitstag. Ich weiß nicht einmal, ob wir uns an diesen Tag sehen. Vermutlich nicht! Das wird ein schlimmer Tag
Wenn ich bei ihr anrufen würde und alles erzähle, was wir in ihren Urlaub gemacht haben und was er mir über sie alles erzählt hat.... dann wäre sie vermutlich weg! Wenn sie es mir überhaupt glaubt! Aber mit meinen Mann gäbe es wohl dann auch keine Chance mehr! Ich würde sein Vertrauen dann missbrauchen.
Natürlich mag ich sie nicht, aber sie ist noch jung und kann nicht alles sehen. Naiv hinterfragt sie nichts und glaubt ihn alles. Mit 18 Jahren normal!
Manchmal denke ich daran, wenn jemand so etwas mit meiner Tochter machen würde.
Nicht das mein Mann skrupellos ist. Er ist verliebt in sie, aber sie weiß nicht, dass er auch noch Gefühle für mich hat. Das er sich die Hintertür bei uns immer noch aufläsdt und mir sogar Hoffnung auf eine Rückkehr macht.
Ich sitze hier und warte auf die nächste Offenbarung ... Ich überlege, ob ich ihn noch eine Email schreibe um noch ein paar Argumente für mich zu präsentieren ... Dinge, die er vielleicht noch nicht bedacht hat.
Auch weiß ich garnicht, wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll. Die Auszeit entwickelt sich nun vielleicht doch zu einer Trennung.
Seine Sachen sind noch hier. Er bezahlt mir keinen Unterhalt für die Kinder! Ich habe den Unterhalt noch nicht gefordert, da ich ihn bis jetzt so über die Runden kam und ich keinen finanziellen Druck ausüben wollte. Außerdem dachte ich zum einen ich zeige ihn so mein Vertrauen/guten Willen und er kommt bald wieder.
Wenn es zu einer Scheidung kommt, wird er wohl mit recht wenig aus unserer Ehe gehen. Wir sind ja gerade mal 3 Jahre von 24 Jahren verheiratet.
Zum Glück bin ich wenigsten finanziell abgesichert - das beruhigt etwas, aber macht mein Herz auch nicht wieder heil.
Oh ... Jetzt habe ich schon wieder so viel geschrieben
Liebe Grüße
Martina