Gast2000
- 1963
- 7682
Gast2000
Zitat:Zitat Jane_1:
Wenn meine Theorie stimmt, dann kann es schon sein, dass ein Leben in dem der Partner der Bestimmer ist, Freiheit vermissen lässt.
Ich finde es auch sehr interessant, dass du fast erleichtert wirkst und schon voller Vorfreude auf eine neue Partnerin bist. Hat deine Frau dir eventuell eine Entscheidung abgenommen?
Tempest
Zitat von fiduciam71:Sie würde auch einen Ehevertrag zustimmen, der alles vernünftig regelt, wenn es zur Scheidung kommt.
Zitat von fiduciam71:Im Gegenzug wäre ich an diesen Wochenenden auch frei.
Tempest
Zitat von fiduciam71:Das Thema Ehevertrag werde ich in jedem Fall angehen.
Gast2000
Zitat von fiduciam71:Das Thema Ehevertrag werde ich in jedem Fall angehen.
Zitat von fiduciam71:
Sie sagte mir, dass sie durchaus noch Gefühle für mich hat, aber die Situation, so wie sie ist, gut für sie ist. Ihr Vorschlag ist also, dass wir es nochmal versuchen. Im Gegenzug will sie sich alle paar Wochen mit der Frau über das Wochenende treffen, diese wohnt etwas weiter entfernt. Im Gegenzug wäre ich an diesen Wochenenden auch frei.
Sliderman
Zitat von fiduciam71:Na ja, die Absicht, sich mit der Frau weiter zu treffen, war halt die Bedingung, um aus ihrer Sicht uns noch mal eine Chance zu geben..
Zitat von Sliderman:Ich wünsche dir nur, falls du auf ihren Vorschlag eingehst, das du dabei emotional nicht auf der Strecke bleibst....
Zitat von Gorch_Fock:Alternativ Gutschein eines grossen Möbelhauses
Zitat von fiduciam71:Und ich habe ja auch null Ahnung, wie lange das gehen soll.
Ob sie sich trennt, wenn ich es ablehne weiss ich nicht, aber so, wie sie gerade emotional tickt glaube ich, liegt die Chance bei 70:30, also eher deutlich ja.
Und nein, ich werde keine übereilte Entscheidung treffen. Die Entscheidung wäre dann ja nur die Trennung. Und um das zu beurteilen, muss ich mir die Situation anschauen. Das geht nicht von heute auf morgen. Und außerdem will ich erstmal den Ehevertrag beim Notar abgeschlossen haben, weil wenn es zur Trennung kommt, dann ich will sehr schnell ganz klare Verhältnisse. Und alles finanzielles steht dann da drin, zumindest mal.