So, bin gerade in der Nähe von Valencia angekommen. Es waren 10 Stunden Fahrt, genau das was ich wollte. So auf der Fahrt konnte ich dann gut überlegen, es war Ruhe und schöne Landschaft.
Nun, es ist wie es ist. Wenn ich mir die letzten 4-5 Jahre überlege, gab es wenige wirklich intensive Gefühle oder emotionale Momente. Klar, wir hatten schöne Urlaube, haben gebaut etc. Aber das war dann doch eher sachlich.
Aber ich habe mir auf der Fahrt Gedanken gemacht, was mir eigentlich in der Zeit gefehlt hat. Und ja, wenn man Stunden hat, darüber nachzudenken, dann kam man zu dem Ergebnis, dass es eine Menge war.
Und eigentlich vieles ganz selbstverständliches. Und sei es nur mal ein romantischer Spaziergang.
Ich war schon immer der emotionalere und romantischere in der Beziehung. Ja, das hat mir gefehlt und auch gemeinsame Aktivitäten. Ich habe schon recht viel von mir aufgegeben, ich bin da ein aktiverer Typ.
Eine Partnerin, die wieder mit mir die Welt entdecken will, die neugierig ist, die wissbegierig ist und aufgeschlossen gegenüber Menschen - so etwas muss es doch geben!
Kurz gesagt: Irgendwann ist uns der gemeinsame Traum abhanden gekommen.
Ich weiss jetzt auch, was ich will. Erstmal, dass ich mit mir im reinen bin. Beruf, Freunde, Materielles, ja, das ist fest und gut. Und ich habe Hobbys und ein spannendes und verantwortungsvolles Ehrenamt. Und nen tollen Job sowieso.
Was mir fehlt, ist wieder das Gefühl eines halbwegs attraktiven und aktiven Körpers. Seit 4 Wochen mache ich konsequent Diät und Sport, die Konsequenz wird ganz sicher nicht enden, da habe ich ein ganz klares Ziel. Und das ist bis Herbst machbar.
Und ich weiss auch, dass ich nicht der Mensch bin, alleine zu bleiben. Dazu tausche ich mich viel zu gerne aus, brauche die Umarmung wie die Luft zum Atmen, die Vertrautheit. Und ich mag generell Menschen, ich finde spannend, ihren Lebensweg zu verstehen.
Nachdem ich also Punkt 1 in Angriff genommen habe, werde ich aktiv den Menschen finden, der dann jetzt zu mir gehört. Irgendwie ja auch ein schöne Vorstellung, dass dieser Mensch da draussen jetzt ist und wir uns noch nicht kennen.
Und wenn ich noch mal alle Äusserungen und Indizien zu der Beziehung überlege, ist glaube ich das, was meine Frau mit Freiheit meint, sich mal verschiedenen Partnern/Partnerinnen hinzugeben. Nun, wenn es glücklich macht, dann ist das so. Wobei der Grund mir ja auch eigentlich fast egal sein kann. Aber die wenigsten Menschen finden dabei wirklich nachhaltig Glück. Egal.
03.07.2020 18:01 •
x 5 #17