3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

B
@AxelFoley
Naja, sie will halt gut Wetter machen. Schließlich finde ich ihr Verhalten nicht besonders klug. Und das wird sie ähnlich sehen.
Auszubrechen aus der Beziehung ist das eine, aber im selben Haus.....
Fragwürdig.
Naja, wie den auch sei, der eigentliche Punkt ist, dass du freundlich die Grenze ziehst. Nicht böse, nicht gehässig, nur konsequent.
Weiter so

01.12.2023 06:45 • x 1 #976

AxelFoley
Natürlich, letztendlich ist es genau so....
Aber wer in meiner Lage (vor allem so kurz danach meine ich) nicht nach hinten guckt und darüber nachdenken muss, den möchte ich mal sehen...
Es ist jetzt gut wie es ist, aufgearbeitet muss es trotzdem werden, da wirst Du mir recht geben...
Und das Du verzeihen könntest (100%?),davor ziehe ich den Hut, ich könnte das niemals! Du weißt warum, ich hab es Dir gesagt....

01.12.2023 06:50 • x 3 #977

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

AxelFoley
Zitat von BernhardQXY:
Nicht böse, nicht gehässig, nur konsequent.
Weiter so

Genau so wird es von meiner Seite aus auch laufen....

01.12.2023 06:52 • #978

B
Zitat von AxelFoley:
trotzdem werden, da wirst Du mir recht geben...
Und das Du verzeihen könntest (100%?),davor

Naja
Meiner Frau 100%
Aber es war nicht leicht weil verzeihen zu wollen und es auch hinzubekommen sind zwei Paar Schuhe.
Der Prozess zog sich über Jahre.
Das Verzeihen ist zwar Teil unserer Ehe 2.0 aber dennoch unabhängig zu betrachten.
Weißt du, wären wir gescheitert, so wäre das Verzeihen für mich dennoch wichtig. Ich brauche das für mein Wohlbefinden. Ohne Bitterkeit zurück zu blicken und die guten Zeiten auch als gute Zeiten stehen lassen zu können. Ohne dieses Verzeihen wäre das nicht möglich.

01.12.2023 07:26 • x 5 #979

B
Zitat von AxelFoley:
Es ist jetzt gut wie es ist, aufgearbeitet muss es trotzdem werden, da wirst Du mir recht gebe

Ohne Frage. Für dich. So Tiefschläge machen etwas. Und ich vermute du willst auch zufrieden weiter leben wollen.

01.12.2023 07:28 • x 1 #980

Nephilim
Moin...

konzentriere dich auf dich, deine Kinder und deine Freundin....

Mit der Ex wird es noch genug Eskapaden geben, da musst du nicht noch welche verursachen.... ich erinnere dich nochmal, einfach ein gedanklicher Fingerzeig und Hä hä...

Und pass auf, was den Nager angeht... lass dich nicht provozieren, denn das könnte bei seinem Intellekt durchaus möglich sein... glaub mir, jeder ärger den du vermeidest bedeutet mindestens ein Bauchschmerz weniger und zur Zeit hat dein Magen schon ordentlich zu verdauen.... aber ich bin mir sicher, du wirst es schaffen....

01.12.2023 07:37 • x 6 #981

AxelFoley
Zitat von Nephilim:
Und pass auf, was den Nager angeht... lass dich nicht provozieren, denn das könnte bei seinem Intellekt durchaus möglich sein...

Das ist denkbar und wahrscheinlich....
Aber so lange er mich nicht anfasst () lasse ich ihn in seiner eigenen Soße schmoren....
Und danke für Deine lieben Worte!

01.12.2023 08:29 • #982

H
Zitat von BernhardQXY:
das Verzeihen

Zitat von BernhardQXY:
Ich brauche das für mein Wohlbefinden.

Zitat von BernhardQXY:
IT IS, what IT IS.

Was es ist – Gedicht von Erich Fried

Es ist Unsinn sagt die Vernunft
Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst
Es ist aussichtslos sagt die Einsicht
Es ist lächerlich sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich sagt die Erfahrung

01.12.2023 09:56 • x 8 #983

M
Zitat von AxelFoley:
Ich mag unseren Briefträger auch und werde ihn heute um seine getragene Uniform bitten damit ich sie mir unter das Kopfkissen stecken kann...

01.12.2023 12:40 • x 3 #984

B
Zitat von AxelFoley:
Ich mag unseren Briefträger auch und werde ihn heute um seine getragene Uniform bitten damit ich sie mir unter das Kopfkissen stecken kan

das lese ich ja jetzt erst. Aber für umme rückt er sie bestimmt nicht raus. Du solltest ihm eine getragene Arbeitshose anbieten. Und so richtig schlau wäre es, die getragenen Hosen auf einschlägigen Seiten zu verkaufen. Bestimmt lukrativ

01.12.2023 12:48 • x 5 #985

AxelFoley

02.12.2023 06:01 • #986

K
Zitat von AxelFoley:
Absolut nachvollziehbar. Aber, das man dann selbst wieder glücklich werden kann ist so gut wie ausgeschlossen.... Kann ich auch erst jetzt sagen! ...

Grundsätzlich könnte das stimmen. Wobei ich tatsächlich glaube, man hätte durchaus was retten können.
Aber das ist alles sehr hypothetisch. Denn mit dem Menschen, den ich jetzt kennenlernen durfte, will ich das erstens nicht und zweitens ginge es auch nicht, jedenfalls nicht ehrlich.

Die Frage, die eigentlich keine Rolle mehr spielt: Hat sie sich verändert, oder war sie schon immer so.

Wenn ersteres zuträfe, hätten wir es hinbekommen können. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Aber, wie gesagt, es spielt keine Rolle mehr.

02.12.2023 13:59 • x 1 #987

AxelFoley
Zitat von KomischerVogel:
Aber, wie gesagt, es spielt keine Rolle mehr.

Am Anfang habe ich mir genau diese Frage immer und immer wieder gestellt... Hast Du genug getan um die Ehe zu retten?
Aber weißt Du was, es geht überhaupt nicht um die Ehe. Es geht um jeden einzelnen Menschen. Wenn einer von beiden nicht mehr glücklich ist dann wird der andere sich auch nicht verbiegen können /wollen...Verbiegen ist sowieso schlecht!
Ich habe viel versucht und trotzdem sagte meine NF das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Weil sie auch einfach nicht mehr wollte...
Wenn man das dann anfängt zu begreifen und zu reflektieren wird einem klar das alle Bemühungen innerhalb eines ganzen Jahres für den Arm waren.
Da kommt dann auch die Wut hoch, weil sie soooo lange gewartet hat klare Worte zu sprechen...
Und die Wut hilft wiederum loszulassen...
Heute, mit den neuen, nennen wir es mal Erkenntnissen, ist noch mehr Wut im Bauch und ich würde mich freuen wenn sie sich einfach in Luft auflösen würden....
Die Situation hier im Haus ist gerade ganz schwer zu ertragen... Dabei cool zu bleiben und nicht auszurasten.
Für meine Kinder, meine Eltern und für meinen Herzensmenschen!
Aber ich schaffe das denn sie sind es mehr als wert!
Ich liebe sie allesamt sehr und muß halt auf der Hut sein!
Gestern habe ich der Kanalratte das Hausverbot für unsere Wohnung ausgesprochen weil der endlich mal greifbar war.
Und - er ist tatsächlich noch agro geworden, am liebsten hätte ich dem so eine reingedonnert!
Stattdessen habe ich ihn hässlich ausgelacht und er ist fast explodiert...
Das war sehr schön anzuschauen....

03.12.2023 08:07 • x 8 #988

B
Zitat von AxelFoley:
Die Situation hier im Haus ist gerade ganz schwer zu ertragen... Dabei cool zu bleiben und nicht auszurüsten.

Das finde ich gut.
Jetzt hast du einen Ort als Insel, in der Typ nicht mehr hindarf und du hast seine Erwartungen ein zweites Mal enttäuscht
Einen Schritt nach dem anderen

03.12.2023 08:14 • x 3 #989

Birkai
Zitat von AxelFoley:
Wenn einer von beiden nicht mehr glücklich ist dann wird der andere sich auch nicht verbiegen können /wollen...

Ich glaube tatsächlich, dass es bis zu einem bestimmten Punkt funktioniert. Dabei geht es dann abee nicht um das verbiegen/ ändern des Partners sondern um das ändern der Partnerschaft.

Das eigentliche Problem ist, dass über das Unglücklichsein zu lange geschwiegen wird. Ab einem gewissen Punkt kannst du machen was du willst, dann ist es einfach zu spät, weil keine Bereitschaft mehr da ist, es anzunehmen.

Wut ist ein wichtiger Faktor bei der Verarbeitung.

03.12.2023 08:15 • x 4 #990

A

x 4