3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
Zitat von Nephilim:
ich vermute mal, du wirst das nicht geheim halten...

Neeeeee....
Ich bin grad ne Tratschtante was das angeht....
Und die Reaktion ist immer die gleiche...
Wie von Dir beschrieben...
Aber ist der Ruf erst ruiniert... Ich bin gespannt...

30.11.2023 07:48 • x 5 #946

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
schließlich kennt dich kein Mensch der Welt so gut wie ich... Darauf habe ich nur ein Kopfschütteln von ihr als Antwort bekommen...

Also ich denke, Deine Frau weiss sehr genau, dass das mit Deinem tollen Freund nie eine Zukunft hatte.
Ich vermute mal, dass sie insbesondere von ihrem schlechten Gewissen aufgefressen wurde, was eine emotionale Rückkehr zu Dir unmöglich gemacht hat.
Ihre Zickerei zuletzt deute ich so, dass sie eigentlich wütend auf sich selbst ist, weil sie es mit euch versemmelt hat.

30.11.2023 08:21 • x 8 #947

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Einfachatmen
Zitat von unbel-Leberwurst:
Also ich denke, Deine Frau weiss sehr genau, dass das mit Deinem tollen Freund nie eine Zukunft hatte. Ich vermute mal, dass sie insbesondere von ...

Das triffst du ziemlich gut, ihre schlechte Laune, Zickerei etc. hat sicher einen Grund..... das es nicht so läuft wie von ihr gehofft / gedacht etc. könnte sein....
Und vielleicht auch, das es Axel leichter gefallen ist als gedacht, sich von ihr zu lösen....

30.11.2023 08:27 • x 2 #948

MacMamq
Ich kann schon nachvollziehen warum der TE hier nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann.
Der Verrat von zwei vertrauten Menschen. Das muss erstmal verarbeitet werden und lässt so einiges im Kopf kreisen.

30.11.2023 08:31 • x 4 #949

Einfachatmen
Zitat von MissLilly:
Natürlich.. gerade wenn es ihm ( so wie er es hier immer behauptet) in aller erster Linie um seinen kleinen Sohn und dessen Wohlergehen geht ! ...

Heimlichtuerei ist für nichts eine gute Basis.

30.11.2023 08:39 • x 4 #950

B
Hmmm, naja.
Nachdem ich gestern für @Pfeifchen meine Gedanken und meine Grundeinstellung kommuniziert habe, lasse ich diese Konstellation mal auf mich wirken.

Um ehrlich zu sein, kann ich die Gefühle nicht nachempfinden, weil zum einen mein ältester Freund nur noch losen Kontakt hat und auch weil er eine Affäre hatte und letztlich warm gewechselt hat. Meine beste Freundin hat mich nie enttäuscht und war immer (!) für mich da.
Und zum anderen, weil der am ein völlig Fremder war.
Last, weil meine Frau die wesentlichen Punkte von Anfang an kommuniziert hatte.

Ich kann es mir lediglich vorstellen.

Aber dennoch erlaube mir meine Gedanken dazu zu äußern.
Und dazu stelle ich die Frage: was ist das Ziel im Leben? Worum geht es mir?
Für mich persönlich: frei zu sein. Unbeschwert zu sein. Glücklich.
Zufrieden. Wenn ich der einst gehe sagen zu können: ich habe gelebt, und es war gut.

Ich habe in den letzten Jahren gelernt und verstanden, dass da der entscheidende Verantwortliche der Bernhard ist. Von dem hängt ganz viel ab, wie er mit dem Leben umgeht.
In unserer Fortbildung hieß es einmal- jeder ist für sein Gesicht verantwortlich.
Also heißt es doch, dass ich derjenige bin, der Einfluss auf mein Wohlergehen nehmen kann- und muss. Und schon stellt sich für mich die Frage: Ist es wirklich sinnvoll von Sieg oder Niederlage zu sprechen?
Geht es darum, mich zu rächen und mich besser zu fühlen, weil ich mein neues Glück gefunden habe und so eine Traumfrau erwischt habe, wohingegen meine Ex mich nicht nur betrogen hat, sondern das mit meinem ältesten Freund, der aber bei Lichte betrachtet ein armes Würstchen ist, drei Kinder zwei dazugehörige Mamas, die ihn rausgekanntet haben, ein Alk. ist, wo ich hingegen einen ehrlichen Beruf ausübe, mit meinen eigenen Händen ein Haus geschaffen habe für alle meine Lieben? Ich Held!
Oder ist es nicht ausreichend, sich darüber zu freuen, dass es einem doch vergleichsweise gut geht?
Welche Werte möchte ich meinem Kind mitgeben?
Wo liegen meine Anteile am Scheitern? Was macht das mit mir? Kann ich es in Zukunft anders und besser gestalten?
Auch in dieser Situation stelle ich mal die These in den Raum, was es mir bringt, wenn ich mich über andere stelle- kann es das sein, was mich zum wertvollen Axel macht? Oder sind es nicht doch meine inneren Werte, die mich ausmachen, so dass sich eine Frau mir hingibt, mit der ich glücklich bin? Ist es der Axel oder seine Rache der seinen Mann steht und somit dem Sohn mitgibt was es heißt, ein Mann zu sein, Verantwortung zu übernehmen?
Es geht gar nicht darum ein Lämmchen zu sein, was alles klaglos hinnimmt, sondern der Mann, der sich schüttelt und lernt, wie man Limonade herstellt, wenn es Zitronen regnet. In diesem Fall halt zusehen, dass es auch zur räumlichen Trennung kommt, dass meine Zeit mit meinem Sohn erhalten bleibt, dass ich ihm die Dinge beibringe, die ich kann (und glaube nicht dass Väter Null Einfluss haben- ihr Einfluss ist ganz erheblich beim Mann werden! Irgendwann kommt es zum Punkt, wo der Sohn an seinen Vater denkt- im Guten und im Schlechten)
Die Wohnung leer zu kriegen, damit die Pflegekraft einziehen kann. Eine Trennungsvereinbarung aufsetzen, die fair ist.
Kinderbetreuung regeln. Zusehen, dasss ich mich emotional löse- Wut, Hass sind genauso starke Bindungskräfte wie Liebe.
Zusehen, dass mein neues Glück keine Übergangsbeziehung ist, die eigentlich nur von der Dunkelheit ablenkt.
Sondern, dass es ein neues Kapitel in meinem Leben ist, was bei Lichte betrachtet in der Bilanz mich doch zu einem reichen Mann macht und ich dankbar bin, für das was ich habe.

30.11.2023 09:34 • x 9 #951

downie
Moin,

Zitat von AxelFoley:
Ich werde nicht mehr still halten sondern ständig um mich schießen, alles schön legal! Das kann auch ganz schrecklich nerven mit der Zeit...

Du denkst aber auch noch daran, dass Du mit Deiner Frau zwei gemeinsame Kinder hast?

Meinst Du, es ist wirklich notwendig hinsichtlich Eurer Trennung die Tratschtante zu spielen und Dich zu rächen? Hast Du das wirklich nötig?

Oder möchtest Du lieber Deinen beiden Kindern vorleben wie man erwachsen und besonnen mit einer Trennung umgeht und sie verarbeitet? Ich glaube an Karma und damit sind irgendwelche Rachespielchen für mich obsolet.

downie

30.11.2023 09:45 • x 4 #952

AxelFoley
Wenn ich mich rächen wollte hätte ich es längst getan und wäre jetzt nicht mehr hier, für meinen Sohn!
Das habe ich aber nicht und das werde ich auch nicht... Es sei denn das AL geht auf mich los, verteidigen wird man sich ja noch dürfen...
Es liegt mir fern meiner Ex Schlechtes zu wünschen, das hat sie schon selbst für sich erledigt...
Und wer jetzt nicht versteht das ich mich für ein paar Minuten am Tag darin sonne das es für das Rattenpaar nicht so gut gelaufen ist wie geplant.... Pech gehabt...
Ich kann ja mal zum Ausdruck bringen was ich gerade für meine NF empfinde : NICHTS MEHR!
Kein Hass, keine Liebe, keine Zuneigung, keine Abneigung, keine Rachegelüste und am allerwenigsten Mitleid. Einfach nichts...
Vor dem anderen ekelt es mich und ich verachte ihn zutiefst.... In meinen Augen ist das menschlicher Abfall... Ende.
Legt nicht immer alle Worte auf die Goldwaage! Wenn ich sage ich schiesse um mich meine ich damit alle meine Möglichkeiten auszuschöpfen damit es mir besser geht, mit dem Wahnsinn hier. Und wer mich fragt Wie geht's euch denn so der bekommt von mir eine ehrliche Antwort!
Ich hab ja keinen Aushang am schwarzen Brett angepint oder so....
Und das ich einfach so weiter mache wie bisher kann wohl niemand verlangen... Ich tue für meine Ex nichts mehr... Außer sie zu ignorieren wenn es nicht um die Kinder geht. Damit schütze ich mich auch selbst. Die Diskussion, wer ist Gewinner, wer der Verlierer ist totaler Schwachsinn weil hier im Haus alle verloren haben und das wegen zwei stinkigen Ratten....
Wenn das nicht unfair ist....
Auf meine Freundin werde ich acht geben wie auf einen Juwel und darüber hinaus, daß kann ich hier versprechen!
Und auf meine Kinder auch das braucht man nicht extra zu erwähnen so selbstverständlich ist das! Außer vielleicht für @MissLilly....

30.11.2023 10:57 • x 5 #953

AxelFoley
Zitat von downie:
Du denkst aber auch noch daran, dass Du mit Deiner Frau zwei gemeinsame Kinder hast?

30.11.2023 11:03 • x 2 #954

AxelFoley
Guten Morgen........

30.11.2023 11:03 • #955

L
@AxelFoley

Wie reagiert jetzt eigentlich deine NF auf Dein Verhalten,...und wie hat Sie darauf reagiert als Du den Betrug aufgedeckt hast?
Was sagt eigentlich Dein ehemaliger Freund ( jetzt A...loch) dazu?

30.11.2023 11:04 • x 1 #956

B
Zitat von AxelFoley:
ch kann ja mal zum Ausdruck bringen was ich gerade für meine NF empfinde : NICHTS MEHR!
Kein Hass, keine Liebe, keine Zuneigung, keine Abneigung, keine Rachegelüste und am allerwenigsten Mitleid. Einfach nichts.

Naja,
das kommt halt nicht so rüber und von daher kommen die Reaktionen, wie sie kommen. Es liegt mir ferne, Vorschriften zu machen, sondern, es sind nur meine Gedanken, basierend auf meiner Erfahrung. Und- es ist Dein Leben, Deine Verantwortung- ich persönlich bin nicht gekränkt wenn Du so handelst wie Du handelst.
Mir kommt gerade ein Satz aus der Anfangszeit des Threads: (sinngemäß)
Frage: Was hat Axel denn gemacht, als er merkte dass es kriselte?
Antwort: Na sicher habe ich was gemacht: Aufmerksamkeiten, Komplimente
Und das fühlte sich für mich komisch an. Aber gut, es ist ja nun eine ganze Zeit später, viel ist geschehen und die Situation anders.

30.11.2023 11:06 • x 1 #957

M
Zitat von AxelFoley:
Vor dem anderen ekelt es mich und ich verachte ihn zutiefst.... In meinen Augen ist das menschlicher Abfall... Ende.

Du scheinst sehr aufgebracht und aufgeregt zu sein. Aber das ändert an der Situation nichts, sondern verschafft Dir mit etwas Pech noch einen Herzinfarkt.
Versuch' Dich ein bisschen zu beruhigen. -Atme tief durch und sage Dir dabei: 1, 2 , 3 nichts bringt mich zur Raserei !
(habe ich mal in einer Fernsehserie gesehen, fand ich lustig )

Zitat von AxelFoley:
und das wegen zwei stinkigen Ratten....

Ich hatte mal 2 Ratten als Haustiere, sie waren sehr lieb und intelligent.
(wollte ich nur mal gesagt haben )

30.11.2023 11:10 • x 2 #958

B
Zitat von Multiversum:
ch hatte mal 2 Ratten als Haustiere, waren sehr lieb und intelligent.
(wollte ich nur mal gesagt haben )

ja, das stimmt. Manchmal hilft der Perspektivwechsel, dass auch Kanalratten sehr liebe und intelligente Haustiere sein können..

30.11.2023 11:12 • x 2 #959

H
@AxelFoley sich selbst auf die Schulter zu klopfen, gut gemacht Axel ist völlig richtig. Sein Handeln vertreten, Verantwortung zu zeigen, unbeeinflußbar seinen Weg zu gehen, zeigt Selbstwert.
Was andere darüber glauben bekannt machen zu müssen, lass dir geschenkt sein.
Oft geben sie Tipps, um ihre eigenen Handlungen für sich selbst fein zu reden.
Geradeaus gehen, wenn du damit scheitern solltest, dann ist das eben so, neue Wege werden sich auftun, mit Rückwärtsdenken, halte dich nicht auf und lass Bremser, die oft es gab gute Zeiten, an die möchte ich anknüpfen erzählen, aussen vor.
Innovation, neuem entgegenzugehen, ist gesünder als alte Kisten immer neu zu überstreichen um sie damit Anderen als die noch bessere Variante für das Einkellern verkaufen zu können.

30.11.2023 11:15 • x 2 #960

A

x 4