3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

B
Zitat von paul258:
Sie hat diese neuen Umstände herbeigeführt und das obwohl der te mit ihr ja gesprochen hat, bzw gemerkt hat das etwas nicht stimmt. Das war schon eine Entscheidung/Aktion ihrerseits.

Nö. Es hat schon länger gekriselt. Beide Partner waren offensichtlich nicht in der Lage die Situation umzukehren und die Krise gemeinsam aufzulösen. Woran auch immer dies gelegen hat. Nun hat die Ehefrau die Reißleine gezogen und die Partnerschaft für beendet erklärt. Weil die Gefühle nicht mehr passen. Was soll sie denn machen? In einer -vielleicht nur für sie- erkalteten, kommunikationsarmen Ehe verharren, weil es gerade finanziell nicht anders machbar ist? Ihre Lösung heißt WG. Das will oder kann @AxelFoley nicht. Fair enough. Dann ist es am TE eine bessere, für alle gangbare Lösung zumindest zu diskutieren.
Zitat von AxelFoley:
Meine Eltern haben sich mein ganzes Leben lang super um uns alle gekümmert, waren die Ersatzeltern für unseren Großen, wenn wir keine Zeit hatten.Das sind großartige Menschen die es nicht verdient haben abgeschoben zu werden!

Ich hatte es bereits gefragt, versuche es noch einmal. Welche Lösungsmöglichkeit siehst du realistisch, um deine Bedingungen erfüllt zu sehen, unter dem Gesichtspunkt, dass deine Frau die Beziehung für beendet erklärt hat. Deine Prämissen, soweit ich sie verstehe, du willst und kannst nicht ausziehen, WG willst und kannst du nicht. Die Frage ist, mit welchen Argumenten kannst du deine Frau zum Auszug bewegen, wie soll die Betreuung des 5-Jährigen aussehen, ist ein Wechselmodell für euch möglich. All das kann nur gemeinsam in Gesprächen mit deiner Frau ausgehandelt werden, hier ist keiner in der Position, Forderungen zu stellen.

@AxelFoley, hast du einen oder ein paar gute Freunde, bei denen du dich 1. so richtig nach Herzenslust auskübeln darfst und die dich und eure Situation so gut kennen, dass sie mit dir 2. ein kreatives Brainstorming hinkriegen? Ich bin überzeugt, dass die komplexe Situation kreative, offene Lösungen verlangt. Sonst kannst du nur verlieren, mit dem Holzhammer und simplen Forderungen an deine Frau ist hier nichts zu gewinnen. Und wer weiß, vielleicht findet deine Frau Gefallen daran, euer neues Leben -gemeinsam oder getrennt- wieder zu gestalten.

24.09.2023 12:24 • x 4 #211

Einfachatmen
Bei dem aktuellen Immobilienmarkt würde ich auch nicht versuchen zu verkaufen. Die Preise sind eh grad am rutschen bzw. finden sich keine Käufer, weil die Zinsen so stark steigen.

Aber wenn das eh nicht in Frage kommt, was für Idee gibt es?

Wohnung in der Nähe anmieten?
Sie zieht aus und ihr betreut den Jüngsten im Wechselmodell?
Eine Woche bei dir, eine Woche bei ihr?

24.09.2023 12:32 • x 2 #212

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Einfachatmen
Konntet ihr schon reden?

24.09.2023 12:33 • x 1 #213

AxelFoley
Nein. Definitiv heute Abend...

24.09.2023 12:41 • x 3 #214

AxelFoley
@Einfachatmen ohne das anstehende Gespräch kann ich überhaupt keine Aussage treffen... Ich weiß doch noch nicht wirklich welche Geister in ihrem Kopf umher spuken.
Vielleicht gibt es heute Abend ganz neue Erkenntnisse?
Wer weiß...

24.09.2023 12:43 • x 4 #215

AxelFoley
@Brightness2 ich habe nicht vor den Holzhammer auszupacken...
Ich bin sehr daran interessiert die Situation nicht eskalieren zu lassen,schon allein der Kinder wegen..
Aber ich brauche erst das Gespräch heute Abend, dann schaue ich weiter.
Hab ich eigentlich erwähnt das meine EF auch ein Scheidungskind ist, mit einem schrecklichen Rosenkrieg?
Da war sie zehn Jahre alt.
Erst durch unseren Ersten Sohn konnten die Eltern wieder miteinander umgehen...

24.09.2023 12:48 • x 7 #216

MissLilly
Zitat von AxelFoley:
ohne das anstehende Gespräch kann ich überhaupt keine Aussage treffen...

Ja, ok aber wie stellst du dir denn die Zukunft vor ? Was sind deine Wünsche Vorschläge oder Wünsche diesbezüglich ?

24.09.2023 12:49 • x 3 #217

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
@Einfachatmen ohne das anstehende Gespräch kann ich überhaupt keine Aussage treffen... Ich weiß doch noch nicht wirklich welche Geister in ihrem ...

Dann wünsche ich dir, daß es heute ein Gespräch geben wird.

24.09.2023 12:49 • x 3 #218

AxelFoley
@MissLilly meine Wünsche kann ich Dir nach einer guten Woche sogar definieren.
Es gibt einen großen Knall und ich wache aus diesem Alptraum auf! Das ist mein Wunsch.
Ich weiß natürlich das genau dass nicht geschehen wird...
Ich kann einfach noch keine klare Antwort auf Deine Fragen geben...

24.09.2023 12:58 • x 5 #219

AxelFoley
@Einfachatmen nicht nur Du...

24.09.2023 12:59 • x 1 #220

AxelFoley
@Einfachatmen bevor sie sich entschließt auszuziehen wird die Hölle gefrieren...

24.09.2023 13:01 • x 1 #221

AxelFoley
@MissLilly wenn ich mich nicht irre habe ich vor ein paar Minuten geschrieben das ich noch keine Aussage diesbezüglich treffen kann...

24.09.2023 13:05 • x 2 #222

MissLilly
Zitat von AxelFoley:
wenn ich mich nicht irre habe ich vor ein paar Minuten geschrieben das ich noch keine Aussage diesbezüglich treffen kann...

Zitat von AxelFoley:
wenn ich mich nicht irre habe ich vor ein paar Minuten geschrieben das ich noch keine Aussage diesbezüglich treffen kann...

Bei allen Verständnis für deine derzeitige Situation, aber dennoch .. mach mal halblang .. ICH bin NICHT deine Frau

24.09.2023 13:11 • x 3 #223

B
Ginge in Hinblick auf deine Eltern auch ein Nestmodell, zumindest vorübergehend.
Was sind die Pläne von dem Großen, Ausbildung, Studium, Beruf?
Würde er sich eventuell über kurz oder lang, was eigenes suchen. Falls ja wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Jeder seine eigene Wohnung? Und der kleine kann immer entscheiden, wann er wo und bei wem sein möchte.

24.09.2023 13:49 • x 2 #224

AxelFoley
Unser Großer studiert im 6ten Semester und ist nächstes Jahr mit dem Bachelor fertig. Dann noch zwei Jahre für den Master. Mal schnell eine Wohnung suchen ist also nicht...
Der Zustand meiner Eltern ist sehr kritisch, vor allem psychisch. Wenn ich da jetzt mit sowas komme klappen mir die zwei zusammen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

24.09.2023 15:06 • x 2 #225

A

x 4