3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

MissLilly
Zitat von paul258:
Aber derjenige sollte wenigsten mehr vorzuweisen haben als Mal schauen was nun passiert..
Wie gesagt reden wir hier nicht von einer zwei Monate Affäre via tinder in den 20er, sondern über Haus und Kinder. Das ist keine Kleinigkeit und wenn man sowas aufkündigt sollte da schon etwas mehr kommen...

Ja, alles wünschenswert und sollte am Besten auch so sein ... Ist es de facto aber nicht ...und nur das zählt im hier und jetzt

24.09.2023 10:31 • x 2 #196

MissLilly
@AxelFoley

Habt ihr die Möglichkeit euren Kleinen mal für einen Abend betreuen zu lassen? Vielleicht vom großen Bruder oder so?

Und gehe ich richtig in der Annahme, dass du sie nicht auszahlen kannst für das Haus ?

24.09.2023 10:34 • x 2 #197

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

paul258
Zitat von MissLilly:
Jetzt bin ich aber verwirrt, denn du hast ihm vorhin doch das genaue Gegenteil davon vorgeschlagen ...

Dann hast du meinen Beitrag nicht gelesen. Ich habe exakt das geraten was du auch geschrieben hast:
Er soll nicht weglaufen (wie du schriebst), sondern für sein Recht einstehen. Denn sie war es die die Trennung wollte - also soll sie auch Mal mit paar Vorschläge um die Ecke kommen.

Zitat von MissLilly:
die Konsequenzen ihrer Entscheidung, ganz allein nach seinem Gusto zu tragen!

Das hat niemand behauptet außer dir.

Nur funktioniert so die Welt: Aktion - Reaktion. Sie will die Trennung - also soll da auch was kommen. Dass er ihr das nicht nach seinem Gusto vorbestimmung kann/darf ist logisch. Nur heißt das nicht gleichzeitig das Gegenteil, dass sie einfach gar nichts tut und alles nach IHREM GUSTO abläuft.

Sie hatte doch unzählige Möglichkeiten und hat sich nun für diese entschieden. Dann sollte sie aber auch die Folgen davon erleben und nicht nur (!) der TE, der sich die Situation, im Gegensatz zu ihr, nicht ausgesucht hat.

24.09.2023 10:38 • x 4 #198

AxelFoley
@MissLilly na klar gibt es die Möglichkeit der Betreuung. Aber warum fragst Du? Ich werde meine EF garantiert nicht zum Italiener einladen oder dergleichen...
Das Haus ist dank dem kranken Immobilienmarkt mindestens 1Mille wert. Wer soll dem anderen also eine halbe Million Euro auf den Tisch packen? Undenkbar.

24.09.2023 10:46 • x 1 #199

MissLilly
Zitat von paul258:
Er soll nicht weglaufen (wie du schriebst), sondern für sein Recht einstehen.

Wie bitte ? Wo habe ich das geschrieben ? Ich bin der absoluten Meinung, dass er genau das sicher nicht tun sollte, sondern (wie du es auch sagst) für SICH SELBST einstehen sollte !

Aber das hier :......

Zitat von paul258:
Wenn sie die Trennung will - gut, dann kann sie im Hotel schlafen.

Zitat von paul258:
Wenn sie weg will - gut, sie kann ja Mal die Freundin fragen die neulich zu Besuch war, ob sie da leben kann, bis sie eine (kleine) Wohnung gefunden hat, die sie sich von ihren Erzieherin Gehalt leisten kann.

....bedeutet eben NICHT für SICH SELBST einzustehen! Für sich selbst einzustehen bedeutet meinen Gegenüber zu sagen, WAS ICH bereit bin unter diesen neuen Umständen zu tun und was ich auf gar keinen Fall machen werde, anstatt an mein Gegenüber vergeblich zu appellieren, er möge es mir bitte gleich tun !

Zitat von paul258:
Wichtig dabei ist natürlich wie ihr vorher zusammen aufgestellt wart. Also betreffend Haus usw. Wer hat was bezahlt usw.

Richtig! NUR darum geht es jetzt noch ! Und natürlich um die Kinder, die meiner Meinung nach noch viel wichtiger als die Kohle oder das eigene Wohlbefinden sind ..

Zitat von paul258:
Sie denkt sie kann mit dir ein schönes WG Leben leben, gemütlich im Garten sitzen, Besuch empfangen, bis sie eines Tages entweder hofft, dass du abhaust und alles zurück lässt oder aber sie einfach jemand neues kennengelernt hat - und dann sitzt in deinem Garten auf einmal ein anderer Mann, der mit deinen Kindern spielt, während du arbeiten bist und wo ist denn dein Problem dabei, wie sind doch eine WG?

Auch hier stimme ich dir zu.. Deswegen sollte er ihr bewusst machen, dass wenn es so weit kommen sollte, im Zweifel er derjenige sein könnte, der im Garte sitzt und mit seiner Next im Garten sitzt und Kaffe trinkt ...und das vollkommen egal ob sie dann noch im Haus lebt oder nicht

24.09.2023 10:56 • x 2 #200

MissLilly
Zitat von AxelFoley:
Das Haus ist dank dem kranken Immobilienmarkt mindestens 1Mille wert. Wer soll dem anderen also eine halbe Million Euro auf den Tisch packen? Undenkbar.

Na der zukünftige Käufer

24.09.2023 10:58 • x 3 #201

MissLilly
Zitat von AxelFoley:
Ich werde meine EF garantiert nicht zum Italiener einladen oder dergleichen...

Wenn DU tatsächlich weiter kommen möchtest in der Sache dann kann ich dir das nur dringend empfehlen;-)
Ich meine damit allerdings nicht, um sie bezüglich ihrer Trennungsabsichten umzustimmen

24.09.2023 11:02 • x 2 #202

MissLilly
Nur noch mal zu Erinnerung :

Zitat von AxelFoley:
Mir ist gestern aufgefallen dass sie total nervös war als ich auf das anstehende Gespräch am Abend hingewiesen habe. worüber willst du denn genau reden? Sag doch mal....

Nachtigall ich hör dir trapsen , sag ich da nur

24.09.2023 11:05 • x 1 #203

Sliderman
Zitat von MissLilly:
Nachtigall ich hör dir trapsen , sag ich da nur

Dieses Trapsen habe ich auch gehört…

24.09.2023 11:17 • x 1 #204

AxelFoley
@MissLilly ich bin ja nicht blöd... Natürlich habe ich auch solche Gedanken.
Nur, woher sollte die Zeit für einen anderen M kommen?
Die gibt es eigentlich nicht. Und wenn sie ohne mich unterwegs ist hat sie den Kurzen dabei...

24.09.2023 11:19 • #205

B
Zitat von AxelFoley:

Dann bleiben doch nicht so viele Möglichkeiten. Entweder findet ihr gemeinsam in konstruktiven Gesprächen eine Lösung, um das Haus zu halten oder die Fronten verhärten sich und das Haus muss verkauft werden. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, nur die Ehewohnung zu verkaufen oder zu vermieten, Ihr beide sucht euch andere Wohnungen, wenn eine WG unzumutbar ist. Dann können deine Eltern und der Älteste ihre Wohnungen behalten.

24.09.2023 11:20 • x 2 #206

AxelFoley
@MissLilly nee, das sehe ich nicht so. Und das mit dem Umstimmen habe ich momentan komplett beiseite geschoben...
Das hab ich dem Forum hier zu verdanken.

24.09.2023 11:22 • x 2 #207

paul258
Zitat von MissLilly:
Wie bitte ? Wo habe ich das geschrieben ?

Zitat von MissLilly:
Und deswegen möchte ich dem TE raten, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, anstatt vorzulaufen

Ansonsten:

Zitat von MissLilly:
..bedeutet eben NICHT für SICH SELBST einzustehen! Für sich selbst einzustehen bedeutet meinen Gegenüber zu sagen, WAS ICH bereit bin unter diesen neuen Umständen zu tun

Du ignorierst weiterhin den Elefanten im Raum: Sie hat diese neuen Umstände herbeigeführt und das obwohl der te mit ihr ja gesprochen hat, bzw gemerkt hat das etwas nicht stimmt. Das war schon eine Entscheidung/Aktion ihrerseits.

Dein Standpunkt ist zwar richtig und was anderes bleibt nun auch übrig, als zu schauen was der TE in der jetzigen Situation tun kann. Aber wir reden hier ja nicht von einem Naturereignis, sondern einer Entscheidung.

Zu sagen Es ist jetzt wie es ist mag zwar stimmen, ist aber meiner Meinung nach viel zu kurz gedacht. Die Geschichte fängt nicht heute oder gestern an, sondern vor (vermutlich) Monaten als die Ex anfing Entscheidungen zu fallen, die letztendlich zum Schluss der Beziehung führte.

Nach der anderen Logik hätte der TE ja auch vier Jahre eine Affäre haben können, von mir aus mit zusätzlichen Kind, würde dann seine noch Frau konfrontieren. Dann würde hier ja auch keiner sagen Gut, die Nummer ist 50:50 würde ich sagen.. Nein, man würde sagen: du hast deine Frau mit der du Kinder und Haus hast betrogen und spürst nun die Konsequenzen.

Natürlich ist das was sie gemacht hat nicht gleichzusetzen mit Betrug! Es ging mir um das Beispiel der unterschiedlichen Gewichtung die so wie du sie anlegst, in meinen Augen, absolut keinen Sinn ergeben.

Mag sein, dass ihre Gefühle sind wie sie sind und es ist absolut richtig, dass sie für sich selber am besten weiß was richtig ist.
Nur ist sie zeitgleich Mutter, Ehefrau und mit Mitbesitzer eines Hauses. Da sollte man von einem Erwachsenen Menschen etwas mehr erwarten und wenn sie sich dann mal entscheidet, dass da mehr kommt, als es scheinbar der Fall ist.

24.09.2023 11:25 • x 2 #208

AxelFoley
@Brightness2 durch meine demente Mutter können sie nicht einfach hier wohnen bleiben wenn wir weg sind...
Das drei Generationen Haus ist auch darum gegründet worden.
Ich weiß ich weiß, schick deine Eltern ins Heim und alles wird gut!
NEIN! Meine Eltern haben sich mein ganzes Leben lang super um uns alle gekümmert, waren die Ersatzeltern für unseren Großen, wenn wir keine Zeit hatten.Das sind großartige Menschen die es nicht verdient haben abgeschoben zu werden!

24.09.2023 11:29 • x 9 #209

MissLilly
@paul258

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir aneinander vorbeireden
Ist echt nicht böse gemeint …

24.09.2023 12:00 • #210

A

x 4