Ampelmännchen
- 1390
- 1
- 3127
Zitat von Charla:Es gibt Menschen, für diese gibt es keine Zwischentöne,
so wie bei der Partnerin vom TE.
Zitat von AxelFoley:Sie sagt das wir uns auseinander gelebt haben ohne es zu merken bei all dem Stress
Zitat von AxelFoley:Sie sagt das wir uns auseinander gelebt haben ohne es zu merken bei all dem Stress. Und das mündete in ihrem Gefühl dass da halt kein Gefühl mehr ist...
Zitat von paul258:Darum wäre auch mein Ratschlag, auch wenn es für manche hier hart klingen mag, ihr genau DAS zu geben was sie will.
Zitat von Ampelmännchen:Was kann sie jetzt dagegen argumentieren, wenn er nicht möchte, dass dieser Plan unter anderen, neuen Rahmenbedingungen fortgeführt wird? Nix.
Zitat von MissLilly:Ja, in der Theorie ist dein Ratschlag sicher umzusetzen, in der Praxis hingegen dürfte es unter den gegeben Umständen wohl anders aussehen. Wenn ...
Zitat von MissLilly:Ja, in der Theorie ist dein Ratschlag sicher umzusetzen, in der Praxis hingegen dürfte es unter den gegeben Umständen wohl anders aussehen.
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann gehört beiden das Haus und bei stehen im Kredit.
Sie mal eben rauswerfen, nur weil sie keine Lust mehr dazu hat die Beziehung als seine Ehefrau fortzuführen, kann er nicht.
Und was er noch viel weniger durchsetzten kann ist, dass sie sich eine neue Wohnung allein finanziert und obendrein auch noch das gemeinsame Haus abzahlt, indem dann nur noch Er und seine Eltern wohnen.
Zitat von paul258:Du argumentierst aber von dem Standpunkt aus, dass er etwas machen muss. Und ja, muss er auch bzw. er schreibt ja hier ins Forum, nicht seine Ex. Ich ...
Zitat von Sliderman:Auch wenn das, auch bei mir, immer der erste Gedanke ist, muss derjenige der die Beziehung aufkündigt , nicht zwangsläufig ausziehen. Wenn eine ...
Zitat von paul258:Du argumentierst aber von dem Standpunkt aus, dass er etwas machen muss.
Zitat von paul258:Ich fände es aber eher richtig, wenn sie sich da einen Kopf machen würde.
Zitat von paul258:Sie hat dann entschieden, dass sie darauf keine Lust mehr hat, was ihr gutes Recht ist! Aber dann muss sie auch Konsequenzen zeigen und ausüben und nicht sich einfach zurücklehnen.
Zitat von paul258:Aber stattdessen haben wir hier den Fall von mach du mal.
Zitat von Sliderman:Wenn eine Beziehung endet, haben immer beide Anteile daran.
Zitat von MissLilly:Und deswegen möchte ich dem TE raten, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, anstatt vorzulaufen und ihr bequem den Weg zu ebnen !
Zitat von paul258:Genau das !
Zitat von paul258:Das stimmt natürlich. Aber derjenige sollte wenigsten mehr vorzuweisen haben als Mal schauen was nun passiert.. Wie gesagt reden wir ...