3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
Jetzt ist hier auch noch unangemeldeter Besuch erschienen... Ich werd nicht mehr... Doch nicht heute Abend...

Tür nicht öffnen oder einfach sagen, das es nicht passt.

22.09.2023 20:09 • x 1 #166

AxelFoley
Zu spät gewesen,der Besuch mit Kind war schon drin. (im Garten)
Ich habe mich gegen 22.30 nach mehrmaligen Versuchen den Besuch wieder los zu werden zurück gezogen. Auch weil ich nicht ertragen konnte wie fröhlich sie diesem gegenüber aufgetreten ist.
Sehr spät ist sie dann zusammen mit dem Kleinen in seinem Zimmer verschwunden um ihn endlich ins Bett zu bringen.
Da hat sie dann auch geschlafen.
Heute morgen waren beide schon wach, ich hab den Süßen ganz normal begrüßt und geknuddelt. Dann erschien Madame und ich hab ihr ein richtig fieses Moin entgegen gefaucht... Klar, ich bin STINKSAUER! Und sie faucht zurück hab ich dir was getan?
Und ich in meinem Kopf nee Mädchen, ich wüsste da nix... Außer vielleicht das mein Leben im Ar. und dir das scheinbar Wurscht ist!

Mir ist gestern aufgefallen dass sie total nervös war als ich auf das anstehende Gespräch am Abend hingewiesen habe. worüber willst du denn genau reden? Sag doch mal....
Ich glaube sie tut nur so doof und war gestern richtig glücklich das sie um das Gespräch drumrum gekommen ist.
Meine totale Ungewissheit geht weiter...
Ich war gestern bei meiner Allgemeinmedizinerin, diese hat den gleichen Kack schon selbst erlebt.
Sie hat mir alle Unterstützung zugesagt, Krankschreibung, Therapie und was es so gibt...
Sie hat sich fast eine Stunde Zeit genommen. Allein das Gespräch hat schon ein wenig geholfen, eine super coole Frau...
Okay, was solls, ein neuer Tag, ich versuche das Gespräch heute anzugehen.

23.09.2023 09:15 • x 4 #167

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

B
Zitat von AxelFoley:
worüber willst du denn genau reden? Sag doch mal....

Was hast du ihr geantwortet, hast du ihr die Themen genannt, dass sie sich darauf vorbereiten kann?

23.09.2023 09:22 • #168

B
@AxelFoley ich und viele andere hier können deine Emotionen verstehen.
Aber in diesem emotionalen Zustand wird es schwierig sein mit ihr zu reden, geschweige denn dass dieses in die Richtung geht, die du dir vorstellst

23.09.2023 09:23 • x 2 #169

AxelFoley
@Brightness2 selbstverständlich.

23.09.2023 09:24 • x 1 #170

AxelFoley
@Blinder sicherlich... Aber ich war so gut vorbereitet und hab den ganzen Tag daran gedacht. Und dann zeigt sie mir eigentlich wie wichtig ihr ein Gespräch mit mir ist, nämlich null. Dem Besuch nicht vor den Kopf zu stoßen ist scheinbar wichtiger als unser (auf welche Art auch immer) gemeinsames Leben im Haus und überhaupt. Ich werde jetzt erstmal runterkommen, gehe in die Werkstatt und meditiere beim Messer bauen...

23.09.2023 09:30 • x 1 #171

Einfachatmen
Hmm, kann es sein, daß der Besuch Absicht war?

Du kannst natürlich einfach einen Termin bei der Familienberatung ausmachen und ihn ihr vorlegen.
Nicht fragen ob sie will, sonder ihr sagen... Dort haben wir einen Termin...

Dort könnt ihr in einem neutralen Rahmen mit Mediator sprechen.

Alternativ zu der Absage des Termins, falls Sie nicht will, würde ich sie tatsächlich bitten auszuziehen, weil du die Situation ohne Aussprache nicht aushälst.

Sie kann nicht A sagen ohne B und C...

23.09.2023 09:41 • x 1 #172

AxelFoley
@Einfachatmen kurz bevor ich deinen Beitrag gelesen habe habe ich über Doctolib
einen Termin gebucht.
Diesen werde ich heute Abend (vielleicht? ) präsentieren. Bin gespannt.

23.09.2023 09:51 • x 2 #173

paul258
Ich bezweifle auch irgendwie, dass ein Gespräch unter vier Augen mit der Gemengelage so recht sinnvoll ist (Haus, Kinder usw.) zu diesem Zeitpunkt jetzt.
Also die Trennung ist ja keine Woche her.

Gleichzeitig kann ich absolut nachvollziehen, dass du klare Tatsachen willst - ich wäre genau so. Und irgendwie spricht es nicht gerade für sie, dass sie sich da offensichtlich keinen weiteren Kopf drüber gemacht hat scheinbar.

Also Trennung schön und gut, aber da muss doch mehr kommen als schauen wir mal, vor allem weil es bei euch um soviel geht.
Ich würde sie konkret fragen wie sie gedenkt dass es weiter geht und die Idee mit der WG würde ich auch gleich beerdigen.

Ein Gespräch jetzt wird aber vermutlich so ablaufen, dass sie sich in die Enge gedrängt fühlen wird und mit Maus und Mann ihre Entscheidung verteidigen wird - und ob du darauf emotional schon gefasst sein kannst, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Darum ist die Idee mit einem Mediator echt gut!

Ich würde ehrlich gesagt für die Abendplanung zu etwas anderem raten: Ruf einem Kumpel an und verabredete dich. Damit du mal vom Haus wegkommst und sei es auf einem Kaffee für eine Stunde.
Ich denke Ruhe für die Nerven wäre nun wichtig und das stelle ich mir sehr schwer vor in deiner jetzigen Situation (Haus, Eltern, Kinder, Trennung usw.).

23.09.2023 10:01 • x 6 #174

MissLilly
Zitat von AxelFoley:
hat mir meine Frau gesagt dass sie nach nunmehr 23 Jahren keine Gefühle mehr für mich hat und die Trennung von mir möchte.

Darf ich fragen ob sie dir ihre abhanden gekommenen Gefühle auch begründet hat und wenn ja , wie diese lauten ?

23.09.2023 10:06 • x 1 #175

Einfachatmen
Die Idee mit der WG ist in eurem Fall tatsächlich sinnbefreit.
Für eine funktionierende Eltern WG MUSS die Kommunikation funktionieren, es darf nichts mehr im Raum stehen, was nicht angesprochen werden kann und darf.

Offene und Respektvolle Kommunikation und Miteinander - davon seid ihr noch meilenweit entfernt!

* nur als kleiner Hinweis von der, die gerade die ElternWG als Testlauf probiert....

23.09.2023 10:22 • x 3 #176

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
@Einfachatmen kurz bevor ich deinen Beitrag gelesen habe habe ich über Doctolib einen Termin gebucht. Diesen werde ich heute Abend (vielleicht? ) präsentieren. Bin gespannt.

- sehr gut

23.09.2023 10:25 • x 1 #177

AxelFoley
@MissLilly Sie sagt das wir uns auseinander gelebt haben ohne es zu merken bei all dem Stress. Und das mündete in ihrem Gefühl dass da halt kein Gefühl mehr ist...
Und wie ich sie kenne sind wenig Gefühle gleich keine Gefühle. Denn das fällt unter die Kategorie Grau und ist somit kein klares Schwarz oder Weiß... (Hope)

23.09.2023 19:04 • #178

Einfachatmen
Aber das Leben ist nicht nur schwarz und weiß, sondern es hat alle Nuancen von grau bis bunt.

Seid ihr irgendwie weiter gekommen?

23.09.2023 19:30 • x 1 #179

Charla
@Einfachatmen
Zitat von Einfachatmen:
Aber das Leben ist nicht nur schwarz und weiß, sondern es hat alle Nuancen von grau bis bunt.

Es gibt Menschen, für diese gibt es keine Zwischentöne,
so wie bei der Partnerin vom TE. @AxelFoley
Entweder ganz oder gar nicht . . . - schwarz oder weiß.

23.09.2023 20:35 • x 4 #180

A

x 4