3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

Sliderman
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ne, das funktioniert dann aber nicht. Du bist dafür die falsche, die ihm das sagen kann. Aber jetzt bitte zurück zum Thema, wenn ihr das eh nicht ernst nehmt.

Sorry mein Lieber, aber das kann man beim besten Willen nicht ernst nehmen.

22.09.2023 11:02 • #136

Vicky76
Also Männer, die auch mal ihr Ding durchziehen, auch wenn die Frau in dem Moment davon gar nicht begeistert ist.

Ich weiß jetzt nicht , ob das wirklich zutrifft, wenn man als Paar überlastet ist.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich sehr wütend war, wenn der Vater meiner Kinder, sich außerhalb unseres Wirkungskreises, von der Woche erholte und ich mich um alles , alleine kümmern musste

22.09.2023 11:06 • x 6 #137

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Vicky76:
Ich weiß jetzt nicht , ob das wirklich zutrifft, wenn man als Paar überlastet ist. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich sehr wütend war, wenn der Vater meiner Kinder, sich außerhalb unseres Wirkungskreises, von der Woche erholte und ich mich um alles , alleine kümmern musste

Hm, mag sein.
Vielleicht ist es auch die Überlastung selber, die da einiges verschüttet.
Das Großprojekt Hausbau ist ja wohl abgehakt.
Wenn dann immer noch zu viel zu tun ist, muss man das vielleicht mal hinterfragen.

22.09.2023 11:15 • x 1 #138

DieSeherin
Wenn dann immer noch zu viel zu tun ist, muss man das vielleicht mal hinterfragen.

zum einen kommt die erschöpfung meist erst, wenn der stress vorbei ist und zum anderen bleibt ja immer noch der job, kinder, sozialleben, die eltern, das hormonchaos der wechseljahre...

22.09.2023 11:19 • x 2 #139

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
zum einen kommt die erschöpfung meist erst, wenn der stress vorbei ist und zum anderen bleibt ja immer noch der job, kinder, sozialleben, die eltern, das hormonchaos der wechseljahre...

Richtig, aber alles in allem dann immer noch kein Grund, die Paarbeziehung aufzukündigen?
Das ist doch der ganz normale Wahnsinn, den Millionen andere Paare auch haben, ohne sich zu trennen oder zu entlieben.

22.09.2023 11:32 • x 2 #140

Sliderman
Richtig, aber alles in allem dann immer noch kein Grund, die Paarbeziehung aufzukündigen? Das ist doch der ganz normale Wahnsinn, den Millionen andere Paare auch haben, ohne sich zu trennen oder zu entlieben.

Klar, aber viele aare verlieren sich bei diesem ganz normalen Wahnsinn...

22.09.2023 11:34 • x 1 #141

Vicky76
Vielleicht ist es auch die Überlastung selber,

nicht vielleicht, das wir so sein! Ich habe mich schon wegen weniger Überlastung getrennt, vor vielen vielen Jahren.
Da muss man auch nicht lange hinterfragen, sondern die Frau, auf den Mist aufmerksam machen.

22.09.2023 11:46 • x 1 #142

unbel-Leberwurst
Zitat von Vicky76:
nicht vielleicht, das wir so sein! Ich habe mich schon wegen weniger Überlastung getrennt, vor vielen vielen Jahren. Da muss man auch nicht lange hinterfragen, sondern die Frau, auf den Mist aufmerksam machen.

Und was verbessert sich in Punkto Überlastung durch eine Trennung?

22.09.2023 11:48 • #143

Sliderman

Überlastung kann dazu führen, dass Paare sich verlieren und wenn das so ist, braucht man eigentlich nicht mehr groß erklären, was dann passiert.

22.09.2023 11:51 • x 1 #144

Vicky76

Nix......., das ist ja der Witz!

22.09.2023 11:56 • x 2 #145

unbel-Leberwurst
Zitat von Vicky76:
Nix......., das ist ja der Witz!

Ja, sehr witzig, wenn das eine Wunschfamilie kaputt macht.

22.09.2023 12:07 • #146

Vicky76
Ja, sehr witzig, wenn das eine Wunschfamilie kaputt macht.

Überforderung , ist nicht selten, der Grund einer Trennung.
Zudem kann es auch belasten, wenn der Partner, stetig jammert und damit , jegliche Lebensfreude, aus allen Poren zieht
Ich war auch schon in so einer Beziehung und habe tatsächlich gefeiert, als das ganze Elend zu Ende war, obwohl ich plötzlich für alles ganz alleine zuständig war
Trotzdem kam ich, besser zurecht, weil ich mental , endlich zufrieden war und mein eigenes Ding durchziehen konnte, ohne Gejammer und Genörgel .

22.09.2023 12:19 • x 8 #147

B
@AxelFoley angesichts eures kleinen sollte die geplante WG keine Lösung sein. Für den Anfang vielleicht, aber da muss eine andere Lösung her.

Hast du mal über eine Paartherapie nachgedacht bzw. das mal angesprochen?

22.09.2023 12:20 • x 1 #148

AxelFoley
@Blinder ich habe mir vorgenommen sie heute Abend darauf anzusprechen.
Wenn sie die Idee mit der Paartherapie ausschlägt weiß ich auch definitiv das ich alle weiteren Versuche in die Tonne hauen kann.
Der kleine hat vor einer Weile mal meine und die Hand meiner EF zusammen gelegt, einfach so, beim Kuchen essen. Mir ist der Kuchen im Hals stecken geblieben.
(wir haben aber noch nie vor den Kindern gestritten oder uns angebrüllt und dazu wird es auch nicht kommen)
Ich weiß ganz genau wie feinfühlig und sensibel Kinder sind.

22.09.2023 12:48 • x 5 #149

Einfachatmen
Zitat von AxelFoley:
@Blinder ich habe mir vorgenommen sie heute Abend darauf anzusprechen. Wenn sie die Idee mit der Paartherapie ausschlägt weiß ich auch definitiv ...

Meine Jüngste hat vor vielen Wochen gesagt, das sie es blöd findet, dass wir nicht mehr in einem Bett schlafen, jetzt kann sie am Wochenende nicht mehr mit uns beiden kuscheln und dann musste sie weinen.

22.09.2023 12:57 • x 2 #150

A

x 4