paul258
- 2212
- 3
- 7225
Seneca22
Zitat von BernhardQXY:Krass. Manchmal gehen wir echt den Verstand an der Garderobe ab. Liebe macht echt blind.
KomischerVogel
Zitat von Haeschen:@Birkai also mal Butter bei de Fische, derartig verblendet kann man nicht sein, auch wenn man verliebt ist, läuft man nicht 24/7 mit dem Kopf in den ...
Zitat von BernhardQXY:Krass. Manchmal gehen wir echt den Verstand an der Garderobe ab.
Zitat von Einfachatmen:Das ist von Aussen gesehen einfach gesagt. Schließlich lebst du mit diesem Menschen und liebst ihn und möchtest unterstützen. Klar, hinterher ist man meistens schlauer.
Zitat von Seneca22:Je mehr ich hier an Erfahrungen lese, umso mehr frage ich mich, ob das was gemeinhin als „Liebe“ bezeichnet wird, erstrebenswert ist bzw „Liebe“ war.
Zitat von Seneca22:Für die Familiengründung kann man derartige Anstrengungen ja eingehen, aber wenn man das bereits hinter sich hat, lohnt es sich mMn nicht wirklich.
Lumba
Zitat von AxelFoley:Wir sind zusammen in die Kita gegangen, in die Schule.... Wir haben unsere Kindheit und die Jugend komplett zusammen verbracht und haben auch später sehr viel zusammen gemacht...
Er hat sich in den letzten 20 Jahren durch den Alk. (mit dem er natürlich jederzeit aufhören kann) sehr verändert und wie immer bei solchen Geschichten verlief die Veränderung schleichend. Wir haben uns dann immer weniger gesehen, er hat Verabredungen eine Stunde vorher abgesagt und lauter solch schei.. Dann hat seine EF ihn rausgeschmissen und er stand hier, heulend.(zwei Kinder /Haus/Firma/SIE hat ihn betrogen) Also hab ich ihn natürlich reingelassen und er hat ein Jahr hier gewohnt. Dann eine neue Freundin, 21,Friseurin... Nach einem Jahr ein Kind.
Ich habe so gut wie nichts mehr von ihm gehört... Obwohl ich es oft versucht habe mich mit ihm zu treffen.... Ich habe auch seine Hilfe benötigt.... Nix!
Damals habe ich ihm schon angeboten die Freundschaft zu kündigen...
Jedenfalls hielt diese Beziehung sieben Jahre lang und er stand wieder heulend vor der Tür... Das erste Jahr war echt ok, er wurde integriert und wir haben uns gut verstanden.
Dann fing er an mehr und mehr zu trinken, immer nur B. aber Unmengen und teilweise halt heimlich... Ich habe ihm gesagt das er damit aufhören MUSS..... Es gab viele Diskussionen....
Und das Ende vom Lied ist bekannt....
Lumba
Zitat von AxelFoley:Der Feind in deinem eigenen Haus.... Und ich habe ihn auch noch selbst hinein gelassen...
Lumba
Zitat von paul258:Ich habe für meine Ex im Studium drei Arbeiten zum großen Teil geschrieben und ihre Abschlussarbeit (Bachelor) zu 99%.
Kartoffelchen
Zitat von Blinder:Sehe ich nicht so. Alex hat gesagt, dass die Wohnung mit Vertrag offiziell vermietet ist. Da kommt man rein rechtlich nur ganz schwer ran. Selbst bei einer potentiellen Eigennutzung. Zumal die NF eine etwaige Kündigung noch hätte mit unterschreiben müssen. Man sägt ja nicht den eigenen Ast ab
Zitat von Lumba:IN WELCHER WELT soll das normal oder Liebe sein? So ein Verhalten hat doch primär was mit Dir zu tun. Wer macht denn sowas?
Lumba
Zitat von paul258:dass genau jener Mensch ein absichtlich wehtun kann.
Zitat von AxelFoley:Dann hat seine EF ihn rausgeschmissen und er stand hier, heulend
Zitat von Lumba:Helferkomplex, er war doch nicht so mies als Freund (z. B. viel gelacht?), andere Gründe....?
Zitat von Kartoffelchen:Fünf-Familien-Haus, in dem ihr wohnt?