3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
Zitat von Nephilim:
du bist dennoch gut aufgestellt,

Dessen bin ich mir auch bewusst....

Zitat von Nephilim:
besorge dir ne Flöte und ab zum nächsten Fluss...

Kann ich ja mal versuchen....

05.12.2023 06:38 • x 2 #1051

AxelFoley
Zitat von StmitLeserin:
unbilliger Härte zuweisen zu lassen, mit der Konsequenz, dass sie gehen muss.

Neeeeee, so weit geh ich vorerst nicht....

05.12.2023 06:41 • x 2 #1052

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

M
Zitat von AxelFoley:
Nein, das werde ich schon wegen dem Kleenen nicht machen. Aber dann sollte man sich auch dringend verkneifen mich weiter zu reizen!

Lass dich zu nichts drängen.

Ich habe mich auch von einigen Leuten hier, die es sicherlich gut gemeint haben etwas gedrängt gefühlt. Ich bin meinen Weg gegangen und bin ganz froh darüber. Dinge brauchen Zeit.
Und jeder Fall ist anders. Man gibt schnell irgendwelche Tipps (passiert mir hier mittlerweile auch), die dann aber oft auf der Basis des selbst erlebten basieren und nicht auf der Situation des anderen und dann eben oft auch nicht passen.

Mach was du für richtig hältst!

05.12.2023 07:44 • x 1 #1053

B
@AxelFoley
Naja. Manchmal ist es ein Sender Empfänger Problem.
Auch wenn mir Rama auf den Sack geht so bringt er mich dazu, mich zu hinterfragen. Und wenn man schon nicht wirklich fest in sich ruht ( und das glaube ich von dir, weil es so viele Baustellen hat, und wie du hier schreibst) ist es um so wichtiger.
Die allermeisten hier wollen dein bestes, nur wenige stecken zu tief im eigenen Thema.
Oder wollen halt stankern.
Es geht den meisten darum, dir aus ihrem Horizont Schuhe zu zeigen. Welche du wählst, ist deine Verantwortung.

Edit: viele der abgeklarteten hier sind aufgrund ihresvAbstandsbzu die in der Lage, aus einer anderen Perspektive zu schauen.
Und dass kann nur gut für dich sein.

05.12.2023 07:58 • x 3 #1054

Heffalump
Zitat von BernhardQXY:
als Orientierung.

Zitat von BernhardQXY:
Manchmal ist es ein Sender Empfänger Problem.

Mit Sicherheit.

Hilft aber wenig - weil egal, wie schön andere Schuhe auch wirken, darin zu laufen, ne Hausnummer ist - und bei aller Liebe, in welchen Patinen la Rat läuft, wissen wir alle nicht

06.12.2023 09:13 • x 3 #1055

AxelFoley
Auf jeden Fall in sehr wackeligen......

06.12.2023 10:06 • x 4 #1056

Heffalump
Zitat von AxelFoley:
Auf jeden Fall in sehr wackeligen......

Die Erfahrung, die ich hier aus fünf Jahren Forum mitnehme, die meisten, die sich so rattig verhalten haben, sind danach nicht zwingend glücklicher. Trifft man sie irgendwo, sehen sie oft gealtert aus, farbloser. Und selten glücklicher.

07.12.2023 08:34 • x 8 #1057

L
Was ich gerade gedacht hab: Das Nagetier ist so lange Dein Freund @AxelFoley... nun gibts kein gutes Haar. Finde ich seltsam.

Wieso bist Du mit so jemanden so lange und tief befreundet?

07.12.2023 19:15 • x 1 #1058

F
@Lumba Was ist denn daran seltsam? Er hat doch jetzt erst erkannt, wie er wirklich ist und wie die Ratte seine Gutmütigkeit im Endeffekt nur ausgenutzt hat. Ich hätte bis vor einem halben Jahr auch nicht gedacht, wie angebliche Freunde wirklich drauf sein können. Auch ich wurde leider etwas besseren belehrt.

07.12.2023 20:51 • x 3 #1059

K
Zitat von Lumba:
Was ich gerade gedacht hab: Das Nagetier ist so lange Dein Freund @AxelFoley... nun gibts kein gutes Haar. Finde ich seltsam.

Da finde ich nun gar nichts Seltsames dran. Im Gegenteil. Je größer das Vertrauen war, desto extremer würde ich so jemanden ablehnen.
Verrat ist wohl der treffende Terminus.

Zitat von Lumba:

Die Frage ist seltsam, wieso bist? Ein warst hätte eher Sinn ergeben. Mal gucken, was Axel sagen wird, aber ich gehe mal davon aus, die Antwort wird in etwa sein: Ich weiß es auch nicht.

08.12.2023 00:45 • x 4 #1060

Heffalump
Zitat von Lumba:

Hatten wir nicht alle mal Freunde die uns nutzten, solange wir nützlich schienen - und uns dann fallen ließen, als sich die Nützlichkeit in Luft auflöste?
Oder Freunde, die gerade so lange Freunde waren, wie sie uns brauchten - und als es denen besser ging, uns fallen ließen, wie glühende Kohle?

Es wird immer einen gewissen Teil Menschen geben, die Gutmütigkeit, Freundlichkeit und Freundschaft nur für ihre Zwecke missbrauchen. Zum Glück, meist outen sie sich selbst irgendwann

08.12.2023 02:15 • x 5 #1061

paul258
Zitat von Heffalump:
Es wird immer einen gewissen Teil Menschen geben, die Gutmütigkeit, Freundlichkeit und Freundschaft nur für ihre Zwecke missbrauchen. Zum Glück, meist outen sie sich selbst irgendwann

Die tiefsten Narben auf unserem Herzen stammen niemals von unseren Feinden.

08.12.2023 05:57 • x 8 #1062

AxelFoley
Zitat von Lumba:

Wir sind zusammen in die Kita gegangen, in die Schule.... Wir haben unsere Kindheit und die Jugend komplett zusammen verbracht und haben auch später sehr viel zusammen gemacht...
Er hat sich in den letzten 20 Jahren durch den Alk. (mit dem er natürlich jederzeit aufhören kann) sehr verändert und wie immer bei solchen Geschichten verlief die Veränderung schleichend. Wir haben uns dann immer weniger gesehen, er hat Verabredungen eine Stunde vorher abgesagt und lauter solch schei.. Dann hat seine EF ihn rausgeschmissen und er stand hier, heulend.(zwei Kinder /Haus/Firma/SIE hat ihn betrogen) Also hab ich ihn natürlich reingelassen und er hat ein Jahr hier gewohnt. Dann eine neue Freundin, 21,Friseurin... Nach einem Jahr ein Kind.
Ich habe so gut wie nichts mehr von ihm gehört... Obwohl ich es oft versucht habe mich mit ihm zu treffen.... Ich habe auch seine Hilfe benötigt.... Nix!
Damals habe ich ihm schon angeboten die Freundschaft zu kündigen...
Jedenfalls hielt diese Beziehung sieben Jahre lang und er stand wieder heulend vor der Tür... Das erste Jahr war echt ok, er wurde integriert und wir haben uns gut verstanden.
Dann fing er an mehr und mehr zu trinken, immer nur B. aber Unmengen und teilweise halt heimlich... Ich habe ihm gesagt das er damit aufhören MUSS..... Es gab viele Diskussionen....
Und das Ende vom Lied ist bekannt....

08.12.2023 06:12 • x 4 #1063

AxelFoley
Zitat von paul258:
Die tiefsten Narben auf unserem Herzen stammen niemals von unseren Feinden.

Das ist ein super Spruch der leider komplett ins schwarze trifft......

08.12.2023 06:25 • x 1 #1064

Wollie
Ja, Alk. macht Menschen kaputt und verändert sie zum Negativen. Und wenn ich diese Geschichte lese, dann habe ich so das Gefühl, er hat dich letztendlich immer nur gebraucht und auch ausgenutzt, wenn es ihm schlecht ging. Dann hat er sich wieder an dich erinnert. Bis jetzt zum großen Finale.....
Ich bleibe bei meiner Meinung, die beiden müssen so schnell wie es geht, aus dem Haus raus.

08.12.2023 06:27 • x 5 #1065

A

x 4