3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

DieSeherin
ich weiß nicht @AxelFoley , ob es hier schon thematisiert wurde.. wie ist denn der energielevel deiner frau? kann es sein, dass sie ziemlich ausgepowert ist und einfach keine reserven mehr hat? dass sie glaubt, die ehe hinzuschmeißen würde sie emotional entlasten?

21.09.2023 14:52 • x 2 #106

AxelFoley
@Brightness2 entschuldige bitte wenn mein Antwortrhythmus nicht Deinem Zeitgefüge entspricht. Aber ich muß ganz nebenbei arbeiten und sitze dabei nicht vor einem PC...
Und Du hast Recht, wir lassen es lieber...
Vielleicht geht es mir in ein paar Wochen besser, dann können wir gerne noch mal kommunizieren und Du wirst sehen das ich sehr umgänglich und freundlich bin.Ixh bin traurig, verletzt, verzweifelt und völlig durcheinander.Das war weder Ernst gemeint noch habe ich meine EF JEMALS schlecht behandelt!

21.09.2023 15:36 • x 3 #107

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Vicky76
Zitat von AxelFoley:
Außerdem hat sie mich als Gesprächspartner einfach nicht mehr verdient... Ich weiß es nicht...

Ich weiß, das ist schwierig.
Ich kenne das von meiner eigenen Trennung.
Du wirst aber leider nicht drumrum kommen.
Sie hat die Trennung ja gar nicht richtig kommuniziert.
Kein Bock mehr, ist für mich kein Argument.

21.09.2023 17:01 • x 2 #108

AxelFoley
So wird es wohl kommen...
Ich habe sie gerade getroffen, sie ist nach Hause gekommen. Und das war genau so schlimm wie die andere fünf Tage...

21.09.2023 17:10 • #109

H
Ich finde es absolut in Ordnung welche Worte AxelFoley findet um seinen Frust deutlich zu machen. Am Anfang hat jemand geschrieben, dass etwas Wut im Bauch wichtig ist. Jetzt ist er wütend ist passt das manchen auch wieder nicht.
Jeder von uns ist doch bestimmt einmal bei einer Freundin oder einem Freund gesessen und hat sich über seinen Ex Partner ausgelassen. War das konstruktiv? Sinnvoll? Nein, wahrscheinlich nicht. Aber in dem Moment hat es einfach gut getan!

Dieses Forum ist für den TE ein Ventil und das ist OK so! Es ist erst ein paar Tage her und im Moment kämpft er sprichwörtlich ums Überleben.

Eine Frage habe ich auch.
Wie ist im Moment die Gesprächsbasis?
Besteht noch Hoffnung auf einen Neustart?

21.09.2023 17:39 • x 9 #110

AxelFoley
@Hope1980
Momentan gibt es keine Gesprächsbasis, ich kann einfach nicht.... Seit dem Tag X und dem darauf folgenden Tag, wo ich nochmal das Gespräch gesucht habeHallo, Tschüß und was den Alltag betrifft das Nötigste... Es ist eigentlich die Hölle...

22.09.2023 03:52 • x 2 #111

AxelFoley
@AxelFoley mit genauso schlimm meine ich die Stiche in mein

22.09.2023 04:01 • x 2 #112

AxelFoley
Was denkt Ihr denn, soll ich meiner EF nochmal darlegen wie katastrophal es in mir aussieht oder nimmt sie dann nur irgendein Gejammer war?

22.09.2023 05:09 • x 1 #113

H
Das ist schwer zu beantworten. Ich kenne deine Frau und dich nicht.

Wenn sie dich kennt, nach 23 Jahren anzunehmen, dann wird sie es sowieso merken.
Die Frage ist ob es dir gut tut.
Wenn das Ende fix war hatte ich bis jetzt immer das Bedürfnis, mich zurück zu ziehen. Ich wollte auch nicht, dass der andere sieht wie ich untergehe. Da war ich mir zu stolz dafür.

Ihr wollt aber weiter zusammen wohnen. Da kann man das schwer verstecken. Wenn du dir noch Hoffnung machst, solltest du sagen wie du dich fühlst. Versuche aber bei dir zu bleiben, möglichst ich- Botschaften zu senden und Floskeln wie immer machst du zu vermeiden.

Die Wohnsituation finde ich schrecklich. Du sagst es ist unmöglich sie zu ändern. Nimmst du da Rücksicht auf deine Frau? Geht es finanziell nicht? Das verstehe ich nicht ganz.

Bitte bedenke aber, dass ein weiteres Zusammenwohnen für deinen Sohn die Hölle sein kann. Die Kleinen merken genau, dass etwas nicht stimmt und geben sich die Schuld dafür. Du tust ihm damit keinen Gefallen. Auch für ihn gilt: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Meine Tochter war 6 bei meiner Trennung. Ich weiß leider wovon ich rede. Noch heute merke ich die Auswirkungen bei ihr und sie wird 14.

Du tust mir sehr leid, wirklich schrecklich das Ganze!

22.09.2023 05:56 • x 6 #114

Wollie
Zitat von AxelFoley:
oder nimmt sie dann nur irgendein Gejammer war?

dies ist zu berfürchten. Wir alle kennen ja deine EF nicht, aber es kann gut sein, dass du dich damit noch bedürftiger und unattraktiver für sie machst. Letztendlich geht es um die Wohnsituation, welche für dich in der Form unerträglich ist.
Zitat von Hope1980:

Bitte bedenke aber, dass ein weiteres Zusammenwohnen für deinen Sohn die Hölle sein kann. Die Kleinen merken genau, dass etwas nicht stimmt und geben sich die Schuld dafür. Du tust ihm damit keinen Gefallen. Auch für ihn gilt: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

kann ich aus eigener Erfahrung 100 % zustimmen. Lieber für klare Verhältnisse sorgen, als eine Wohnform, wo du zu Grunde geht. Deinem Sohn machst du damit keinen Gefallen, er merkt dies.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass derjenige der sich trennt, dann auch gehen muss. Kann dein Sohn bei dir bleiben, falls deine EF ausziehen würde ? Solche Dinge musst durch denken.
Ich glaube nicht, dass dein Gefühlszustand für sie noch eine grosse Bedeutung hat. Dessen musst du dir bewusst sein. Deshalb wenn Gespräch, dann Klarheit einfordern. Und ihr klar machen, dass für dich diese Art des Zusammenlebens nicht geht.

22.09.2023 06:39 • x 4 #115

AxelFoley
Ich denke Du hast absolut Recht... Nach allem was ich so gelesen habe ist wohl für mich das Wichtigste diese Entscheidung von ihr zu respektieren und zu erkennen das es nicht um ein wieder zusammen kommen geht sondern um den Start in ein komplett neues Leben und wie wir miteinander klar kommen. Das weiß ich, begriffen habe ich es. Aber das durchzuziehen steht auf einem anderen Blatt...
Ich muss übrigens nochmal betonen wie gut mir dieses Forum tut! DANKESCHÖN an ALLE!

22.09.2023 07:15 • x 3 #116

AxelFoley
Unseren Kleinen wird sie definitiv nicht einfach bei mir lassen, das steht fest!
Das ist auch der Hauptgrund für das nicht ausziehen und meine Eltern und nicht zum Schluß der finanzielle Aspekt. Das Haus haben wir beide zusammen gekauft und finanziert... Die Finanzierung läuft noch acht Jahre...

22.09.2023 07:20 • x 2 #117

DieSeherin
Zitat von AxelFoley:
Nach allem was ich so gelesen habe ist wohl für mich das Wichtigste diese Entscheidung von ihr zu respektieren und zu erkennen das es nicht um ein wieder zusammen kommen geht sondern um den Start in ein komplett neues Leben und wie wir miteinander klar kommen. Das weiß ich, begriffen habe ich es. Aber das durchzuziehen steht auf einem anderen Blatt...

hmmm... vielleicht hilft es dir ja, wenn du ihr klar sagst: hey, mir geht es mit deiner entscheidung zwar mies, aber ich werde sie respektieren. damit wir mit deiner eltern-wg allerdings den hauch einer chance haben, brauchen wir regeln... also erzähl mal, wie du dir das vorstellst. dann könnt ihr eventuell - zumindest für den moment - auf der sachebene handeln!?

22.09.2023 07:44 • x 2 #118

Vicky76
Zitat von AxelFoley:
nochmal darlegen wie katastrophal es in mir aussieht oder nimmt sie dann nur irgendein Gejammer war?

Deine Gefühlslage ganz offen darzulegen, finde ich schwierig. Aber wäre ich an deiner Stelle, würde ich schon wissen wollen, wie sich deine EF , ein weiteres Leben vorstellt.
Ich finde, die Antworten, hat jeder verdient, mit dem man 23 Jahre zusammen gelebt hat.

22.09.2023 07:51 • x 4 #119

AxelFoley
Diese Möglichkeit ist nicht von der Hand zu weisen....
Hört sich tatsächlich sehr vernünftig an.

22.09.2023 07:59 • x 2 #120

A

x 4