3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
Zitat von 6rama9:
Termin beim Kinder-Psychologen ausmachen.

Und nichts von alledem geschieht vor dem Kind, das Haus ist sehr groß und es gibt genügend Platz um es eben nicht vor dem Kind auszutragen, da passe ich extrem auf! Na klar bekommt er mit das es zwischen uns nicht mehr passt. Aber das Kind anzulügen und irgendwann heißt es plötzlich das einer von uns auszieht, das wäre Deine Lösung ja?
Prost Mahlzeit....

04.12.2023 13:31 • x 4 #1036

F
@AxelFoley Ich finde, du machst das für diese Umstände eh erstaunlich gut. Ich könnte das nicht ertragen. Ich wäre richtig ausgeflippt. Konntest du dich schon beraten lassen, wie du die Ratte so schnell als möglich aus der Wohnung bekommst?

04.12.2023 13:52 • x 3 #1037

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Birkai
Zitat von AxelFoley:
Und nichts von alledem geschieht vor dem Kind, das Haus ist sehr groß und es gibt genügend Platz um es eben nicht vor dem Kind auszutragen, da passe ich extrem auf!

Muss nicht gleich ein Therapeut sein, aber passt wirklich auf. Kinder haben da ganz feine Antennen. Ich merke das gerade bei mir daheim und hier gibt es keinen Streit/ Betrug im Hintergrund. Trotzdem sind die Verunsicherungen vorhanden und müssen aufgefangen werden. Kein leichtes Unterfangen erst recht in Eurer belasteten Lage.

Uns hat der Therapeut geraten regelmäßig in den gemeinsamen Austausch mit unseren Kindern zu gehen. Dies sind aber auch ein wenig älter. Dafür ist dein Sohn wahrscheinlich noch zu klein und deine NF wahrscheinlich auch nicht einsichtig genug.

04.12.2023 13:53 • x 3 #1038

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Das war im Rahmen einer kurzen Unterhaltung in der Küche. Ich habe sie da gefragt ob es nicht für alle besser wäre wenn sie ihr Gehirn wieder einschalten würde.... Und darauf hin meinte sie Duuuuuuuu siehst doch....

Ich wäre halt an Deiner Stelle auch in meiner Intelligenz beleidigt, weil man mich so offensichtlich für dumm verkaufen will.
Was Du herausgefunden hast, ist doch so was von eindeutig.
Sie kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass Du diese Gute-Freunde-Story glaubst?

04.12.2023 14:04 • x 4 #1039

AxelFoley
Zitat von Flower1:
dich schon beraten lassen, wie du die Ratte so schnell als möglich aus der Wohnung bekommst?

Es ist gar nicht so einfach... Aber ich arbeite daran, jeden Tag!

04.12.2023 14:51 • x 3 #1040

AxelFoley
Zitat von unbel-Leberwurst:
Intelligenz beleidigt, weil man mich so offensichtlich für dumm verkaufen will.

Ja, so geht es mir auch... Die wissen nicht mehr was sie machen sollen, auch die Familie (welche ich jetzt natürlich involviert habe) ist entsetzt und die haben keine richtige Anlaufstelle mehr... Es läuft, NICHT MIT MIR!

04.12.2023 14:54 • x 2 #1041

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Ja, so geht es mir auch... Die wissen nicht mehr was sie machen sollen, auch die Familie (welche ich jetzt natürlich involviert habe) ist entsetzt und die haben keine richtige Anlaufstelle mehr... Es läuft, NICHT MIT MIR!

Übertreib es jetzt aber trotzdem nicht. Zu sehr in die Enge getriebene Kanaltiere können auch um sich beissen.

04.12.2023 15:01 • x 3 #1042

S
Wenn man hm nicht rausbekommt, wäre ja eine Alternative, sich die Ehewohnung wegen unbilliger Härte zuweisen zu lassen, mit der Konsequenz, dass sie gehen muss.

04.12.2023 16:15 • x 1 #1043

6rama9
Zitat von StmitLeserin:
Wenn man hm nicht rausbekommt, wäre ja eine Alternative, sich die Ehewohnung wegen unbilliger Härte zuweisen zu lassen, mit der Konsequenz, dass sie gehen muss.

Ganz dünnes Brett. Der Schuss geht eher nach Hinten los, vor allem wenn Frau und Freund gegen ihn aussagen. Dann zeiht er womöglich aus.

Wie wäre es mal, nicht noch weiter Öl ins Feuer zu kippen? Mit Justitia zu kommen, darf nur der allerletzte Weg sein.
Das Ding geht nicht gut aus, solange beide, TE und EF, bockig agieren und nicht miteinander reden, um die Situation zu lösen. Ich sehe null Bereitschaft, weder beim TE noch bei der EF.

04.12.2023 18:12 • x 3 #1044

Heffalump
Zitat von Flower1:
Konntest du dich schon beraten lassen, wie du die Ratte so schnell als möglich aus der Wohnung bekommst?

Mietrecht Deutschland?!

Als Vermieter haste hier die A-Karte. Kündigen kannste nur wegen Eigenbedarf, und wehe der is unbegründet, dann kann dir der Ratterich den Vorhof der Hölle zeigen.

Aber da es eine winzige Wohnung ist, könnte man der zukünftigen Exfrau nahe legen, bei ihm einzuziehen, schließlich nageln die beiden ja miteinander.
Ich würde nicht daran arbeiten, das sie unters Dach kommt. Da würde ich mehr meine Energie darauf verwenden, das sie aus der Besitzurkunde getilgt wird.
Zitat von 6rama9:
Ich sehe null Bereitschaft, weder beim TE noch bei der EF.

Du bist ein Herzchen. Axel lebt die Situation erst knapp acht Wochen - und soll flott fix so abgeklärt sein, wie Du nach 5 Jahren Forum. Dein Ernst?

Selbst wenn er Bereitschaft zeigen würde - würde la Rat das doch gar nicht annehmen.

05.12.2023 02:41 • x 4 #1045

AxelFoley
Gestern war der erste Nachmittag ohne gänzliche Reibereien... Auch mal ganz erholsam.
Hätte die Ratte ihren Rattenschwanz im Fell gelassen könnte eine Trennung ganz gesittet ablaufen können...
Aber - hätte sie dann überhaupt den Arm in der Hose gehabt das durchzuziehen?
Das meine Ex keine Gefühle mehr für mich hat kann ja nicht nur mit der Ratte zusammen hängen....
Denn so lange wie sie zurück argumentiert können die zwei noch nichts miteinander haben, soviel ist sicher...
Und keiner kann von mir verlangen das ich total cool mit der Situation umgehe, ich finde das ich schon am unteren Ende der Messlatte meine Triggerpunkte im Haus verteile....
Und in der entsprechenden Situation bin ich mehr als cool geblieben, schließlich ist die Ratte dem Kammerjäger unbeschadet entkommen....

05.12.2023 05:59 • x 5 #1046

AxelFoley
Zitat von unbel-Leberwurst:
Übertreib es jetzt aber trotzdem nicht.

Nein, das werde ich schon wegen dem Kleenen nicht machen.
Aber dann sollte man sich auch dringend verkneifen mich weiter zu reizen!

05.12.2023 06:01 • x 4 #1047

Nephilim
Einen schönen guten Morgen...

Auch wenn ich mich nicht in der Situation befinde kann ich dich ganz gut verstehen... ich kann mir vorstellen dass dich Ihre und vor allem seine Anwesenheit nach den ganzen Erkenntnissen sehr triggern... die mitgehörten Telefonate machen es nicht besser... auch wenn man Sie für Ihre Wahl durchaus auslachen könnte, aber als Nebenstehender ist das leicht gesagt, ich weiß...

Aber wie gesagt, schlimmer geht immer... du bist dennoch gut aufgestellt, hast eine liebe Freundin und dich liebende Kinder... das ist viel mehr als manchen Verlassenen und Betrogenen hier übrig bleibt....

Was das Ungeziefer angeht, würde ich dir am liebsten raten, ihn links liegen zu lassen, aber ich weiß, dass das nicht möglich ist... hätte aber ne Idee, besorge dir ne Flöte und ab zum nächsten Fluss... in Hameln hat es ja scheinbar auch einmal geklappt.... sorry, ich weiß, das Thema ist nicht zum lachen...

05.12.2023 06:09 • x 1 #1048

B
Zitat von Heffalump:
Du bist ein Herzchen. Axel lebt die Situation erst knapp acht Wochen - und soll flott fix so abgeklärt sein, wie Du nach 5 Jahren Forum. Dein Ernst?

Du hast ja Recht.
Auf der anderen Seite fand ich es immer gut, wenn die abgeklärten alten Hasen mir ihre abgeklartheit zeigten, als Orientierung.

05.12.2023 06:29 • x 1 #1049

AxelFoley
Zitat von BernhardQXY:
ihre abgeklartheit zeigten, als Orientierung

Das ist ja auch in Ordnung. Maßregeln allerdings nicht....

05.12.2023 06:36 • x 1 #1050

A

x 4