3323

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

AxelFoley
Zitat von Nephilim:
Weil sie sich nicht in der Familienwohnung treffen können solang du bei der Arbeit bist?

Der Typ ist agro geworden als ich es ihm mitgeteilt habe!
Ich möchte eigentlich gar nicht mehr wissen, was bisher so alles passiert ist.... Bei dem Gedanken wird mir übel....
Gestern Abend meinte meine Ex Du siehst keine klaren Bilder mehr... Hat die wirklich gesagt! Und ich habe sie darauf hin nicht aus dem Fenster geschmissen, ich bin ja soooooooo gut....

04.12.2023 07:55 • x 3 #1021

Nephilim
Ich habe irgendwie das Gefühl, Axel geht es gar nicht, das ganze so rechtssicher zu machen... er will die beiden eigentlich nur maximal ärgern... so sieht es zumindest für mich aus und soweit er nichts rechtswidriges macht, kann er sie ärgern solang er will und es ihm Spaß macht....meine Meinung

04.12.2023 07:56 • x 4 #1022

A

Nach 23 Jahren hat sie keine Gefühle mehr für mich

x 3

Nephilim
Zitat von AxelFoley:
Gestern Abend meinte meine Ex Du siehst keine klaren Bilder mehr

Was wollte Sie den damit ausdrücken? Verstehe es nicht oder ist es aus dem Kotext?

04.12.2023 07:57 • x 1 #1023

E
Zitat von AxelFoley:
Der Typ ist agro geworden als ich es ihm mitgeteilt habe! Ich möchte eigentlich gar nicht mehr wissen, was bisher so alles passiert ist.... Bei dem Gedanken wird mir übel.... Gestern Abend meinte meine Ex Du siehst keine klaren Bilder mehr... Hat die wirklich gesagt! Und ich habe sie darauf hin nicht aus ...

Warum redest du eigentlich noch mit der? Hast du nicht eine neue Freundin?

Mit der Betrügerin würde ich meine Kommunikation auf das allernotwendigste Beschränken und ansonsten einfach ignorieren. Hilft auch, Fehler zu vermeiden.

Trotzdem Respekt, dass du gegenüber deinem Ex Kumpel nicht handgreiflich geworden bist. Hätte ich wahrscheinlich nicht hinbekommen

04.12.2023 08:03 • x 2 #1024

paul258
Zitat von Nephilim:
Was wollte Sie den damit ausdrücken? Verstehe es nicht oder ist es aus dem Kotext?

Schuldumkehr.
Anstatt sich einzugestehen, dass sie etwas mieses getan hat wird der Gegenüber beschämt. Bei Frauen häufig noch mit Tränen verbunden.
Ich hatte ein ähnlich lustiges Gespräch mit meiner Ex damals.
Ich Ahja, und wie soll ich morgen ausziehen? Mir eine Wohnung backen?
Sie Du hast Liebeskummer und denkst nicht klar!
Ich Ähm, ich habe nur gesagt, dass ich nicht eine Wohnung herzaubern kann?!
Sie Es ist schlimm dich so zu sehen!

Heute kann ich drüber lachen. In dem Moment dachte ich aber mit einer Verrückten zu sprechen (, was wohl teilweise stimmte).

Es ist einfach so ein Charakter Ding.
Und übrigens auch oft hier im Forum anzutreffen...Ex Männer sind immer Narzissten und Ex Frauen oft Borderliner. Beides Krankheiten die kaum auf 1% der Bevölkerung zu treffen, aber bei Trennungen immer aus dem Hut gezogen werden, weil das Pathologiesieren des Gegenübers im besten Fall sein unerklärliches Verhalten erklärt, im schlimmsten Fall dazu einlädt nicht reflektieren zu müssen...

Aber ich schweife ab.

Am besten ist immer: keine Gespräche mehr. Über nichts außer das Objektive was zu klären ist (Kinder z.b.). Einfach wie eine WG Mitbewohnerin, die man insgeheim doof findet das wäre mein Rat.

04.12.2023 08:13 • x 4 #1025

Einfachatmen
Hier im Forum über eine Situation zu schreiben und die im Realen zu erleben sind zwei Paar Stiefel.

Von Aussen kann man abgeklärt reagieren, aber im Inneren, in der Situation geht das schwer. Gerade anfangs.

Wie habe ich zum Teil reagiert in Nichtgesprächen mit meinem Ex.. Klar denken war auf jeden Fall erst mal sehr schwer.

Mit 2 Personen unter einem Dach zu leben ( und erst mal Leben zu müssen) die irgendwann die engsten Vertrauten waren, stelle ich mir doppelt schwierig vor.

Kein Kontakt geht einfach aufgrund der Kinder nicht.

Dafür machst du das sehr sehr gut!

Und nächstes Wochenende eine kleine Auszeit zu haben ist perfekt zum durchatmen.

04.12.2023 08:34 • x 3 #1026

Heffalump
Zitat von AxelFoley:
Du siehst keine klaren Bilder mehr

Witzig

04.12.2023 08:35 • x 2 #1027

Einfachatmen
Zitat von Heffalump:
Witzig

Vor allem.... Wie man erwarten kann, das jemand klare Bilder sieht, wenn man nicht in der Lage ist klar zu kommunizieren, ist mir schleierhaft.

Tatsächlich muss der Satz als Scherz gemeint sein (Ironie Bitteschön)

04.12.2023 08:44 • x 3 #1028

Birkai
Zitat von Einfachatmen:
Wie man erwarten kann, das jemand klare Bilder sieht, wenn man nicht in der Lage ist klar zu kommunizieren, ist mir schleierhaft.

Wen man es ganz nüchtern betrachtet, sieht er klare Bilder. Halt nur andere als sie. Ich finde die Reaktion, den Familienraum zu schützen, total angebracht und mehr als verständlich. Das man dort, egal wie die neue Liebesbeziehung läuft, auch mal hin und wieder verbal austickt, kann ich gut verstehen. Schließlich geht es hier um Vertrauensverlust der übelsten Sorte, da hat sich niemand dauernd im Griff.

04.12.2023 09:08 • x 4 #1029

Nephilim
Also das kann ja nur in Beziehung auf das Ungeziefer gemeint sein....

ich meine alleine die Tatsache, dass er Hausverbot erteilen musste und das daraus resultierende Kopfkino, ob er schon mal im Haus war und was und wo da ggf. was vorgefallen ist... also die hat echt Nerven... aber Axel, tief durchatmen...oder besser einfachatmen....

04.12.2023 09:13 • x 4 #1030

unbel-Leberwurst
Zitat von AxelFoley:
Gestern Abend meinte meine Ex Du siehst keine klaren Bilder mehr...

Wie denn auch, wenn selbst das Offensichtliche noch geleugnet wird?

04.12.2023 10:14 • x 2 #1031

6rama9
Der Rosenkrieg ist in vollem Gange... und wie immer wird es am Ende nur Verlierer geben.

Ich weiß nicht, was die Schwiegermutter geritten hat, den anzuzetteln, aber so ganz knusper kann sie nicht im Oberstübchen sein. Übergriffiger und unempathischer geht es nicht mehr. Wenn sie schon ihre Tochter nicht leiden kann und ihr eins reinwürgen wollte, hätte sie sich dennoch angesichts des Enkels zurückhalten müssen, um den herum die Rosenkriegs-Granaten jetzt einschlagen.

Ohne räumliche Trennung sollte man direkt einen Termin beim Kinder-Psychologen ausmachen. Da werden Verletzungen der Kinder-Seele zugemutet. Und wenn ich sowas lese, frage ich mich, wie weit hier einige denken:
Zitat von Nephilim:
Ich habe irgendwie das Gefühl, Axel geht es gar nicht, das ganze so rechtssicher zu machen... er will die beiden eigentlich nur maximal ärgern... so sieht es zumindest für mich aus und soweit er nichts rechtswidriges macht, kann er sie ärgern solang er will und es ihm Spaß macht....meine Meinung

Nur zu, weiter den Rosenkrieg befeuern. Das Kind ist halt Kollateralschaden.

Was für ein Wahnsinn. Und ja, @paul258 . Hier war bei mir der Wunsch Vater des Gedankens, das möge ein Fake sein. Zwei Ehepartner im Rosenkrieg ist nämlich für Kinder die Höchststrafe.

04.12.2023 10:29 • x 5 #1032

AxelFoley
Zitat von Nephilim:
Was wollte Sie den damit ausdrücken?

Das war im Rahmen einer kurzen Unterhaltung in der Küche. Ich habe sie da gefragt ob es nicht für alle besser wäre wenn sie ihr Gehirn wieder einschalten würde....
Und darauf hin meinte sie Duuuuuuuu siehst doch....

04.12.2023 13:17 • x 2 #1033

AxelFoley
Zitat von Nephilim:
aber Axel, tief durchatmen...oder besser einfachatmen....

04.12.2023 13:20 • x 1 #1034

AxelFoley
Zitat von 6rama9:
Ich weiß nicht, was die Schwiegermutter geritten hat, den anzuzetteln, aber so ganz knusper kann sie nicht im Oberstübchen sein. Übergriffiger und unempathischer geht es nicht mehr. Wenn sie schon ihre Tochter nicht leiden kann und ihr eins

Ich wäre vorsichtig mit dem einschätzen und beleidigen von Personen die ich nicht kenne, vor allem wenn man nur ein Hobbypsychologe ist... Abgesehen davon sieht ein Rosenkrieg anders aus. Du hast begriffen was hier abgegangen ist?
Jaaaaa? Ich sehe Dich in meiner Lage:
Ach Du korpulierst mit meinem besten Freund /Freundin?
Macht mal schön weiter, wenn ich euch mit Kond. oder etwas zum Naschen helfen kann sagt mir bitte Bescheid, wenn ich zu laut bin und euch störe bitte auch...
Janz jenau......

04.12.2023 13:26 • x 2 #1035

A

x 4