19

Nach 23 Jahren das aus / Harter oder Sanfter weg?

darkenrahl
Was heisst das, der der auszieht kriegt den Kleingarten, der andere die Wohnung?

11.06.2018 16:52 • #31

Gorch_Fock
Die einzige Möglichkeit die wirklich helfen würde, wäre aus meiner Sicht eine radikale Kontaktsperr (KS). Bei Euch angepasst auf die Kinderthemen. Andere Chancen gibt es nicht. Wenn eine Frau einmal die Entscheidung getroffen hat, gibt es da selten ein zurück. Sie will jetzt das Ausleben, was sie in ihren 20er und 30er Jahren verpasst hat. Das sind auch genau die Gründe die ich hier immer wieder jungen Frauen sage: Nutzt die Zeit, das so etwas genau NICHT passiert wenn ihr Mitte / Ende 30 seid und all die Verantwortlichkeiten da sind.

Eine räumliche Trennng ist sehr wichtig. Und dann bitte mit Cut. Es gibt kein nettes Date und danach mit Dir Kuchen essen zu dritt. Wo ist Dein Selbstwert?
Bei Dir kommt halt erschwerend hinzu, dass ihr viel aufgebaut habt. Frauen sind sehr auf ihren sozialen / materiellen Status bedacht. So kann es Dir passieren, dass sie in ein paar Wochen umschwenken wird. Aber nicht weil sie Liebe zu Dir spürt, sondern weil sie merkt was ihr durch die Lappen geht.
Aus eigener Erfahrung halten Affairen meist so 2-3 Monate bis sie sich erledigt haben. Affairen vertragen auch kein Sonnenlicht. Lass die beiden mal schön turteln und zieh Dich ganz raus aus der Nummer. Das Ganze kriegt sehr schnell eine Eigendynamik. Deine Nochfrau wird sehr schnell merken, dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.
Ja, sie wird sich ausleben, sie wird mit ihm und anderen schlafen. Party machen. Den ganzen Kram den man mit Anfang / Mitte 20 macht.
Was ich Dir noch dringend ans Herz lege: Lies mal das Buch Lob des Sechismus (gibs auch im Netz als PDF) und lass das mal auf Dich wirken. Und dann such bitte einen guten Anwalt für FamRecht auf. Ziel sollte es sein, eine Scheidungsfolgenvereinbarung zu erstellen um so den finanziellen Schaden für Dich noch halbwegs im Rahmen zu halten. Und ja, als Mann darfst Du in den meisten Fällen sehr viel und lange zahlen. So ist das deutsche Familienrecht aufgebaut. Du solltest Dich hier gründlich informieren. Die Immobilie sollte verwertet werden, wenn ihr sie nicht einvernehmlich nutzen / dem anderen zur Miete (Nutzungsentgeld) überlassen wollt.

11.06.2018 21:02 • #32