Heffalump
- 36707
- 4
- 60532
Zitat von alptraum:muss er 1/3 so 6 Jahre Unterhalt für mich zahlen.
alptraum
alptraum
alptraum
Zitat von alptraum:@Heffalump ok, ich schon, er soll soviel zahlen wie möglich.
Yodogo
Zitat von alptraum:@Yodogo Mein Ex möchte auch so schnell wie möglich die Scheidung durchziehen. Mein Ex zahlt Unterhalt für mich jetzt im Trennungsjahr. Er hat aber Angst, dass ich die Scheidung hinauszögere bis zum drei Jahre, das hat er irgendwo im Internet gesehen, dass man bis zum 3 Jahre hinauszögern kann. So dass er noch 3 ...
Zitat von Yodogo:weil er mir nichts zahlen will
alptraum
Yodogo
Zitat von alptraum:@Yodogo ich werde alles rechtlich regeln, was er zahlen muss, musst er zahlen. Was er nicht zahlen musst, wird er auch nicht zahlen. Es gibt kein Krieg, der Anwalt regelt alles. Dein bester Freund ist er bestimmt schon langer nicht mehr. Wir müssen es akzeptieren, dass er sich gegen uns entschieden hat, dass er ...
Yodogo
Zitat von Heffalump:Nö, ich wollte es schnell hinter mich bringen. Ich teile mir ein Kind mit ihm. Ich möchte meinem Kind zeigen, das Trennung auch ohne Rosenkrieg geht. Das Trennung zum Leben gehört und das Liebeskummer einen nicht umbringt.
Naryes
Zitat von alptraum:Vielen Dank, dass du dich für mich gefreut hast. Und danke für das Mitgefühl, wer hat gedacht, der jeniger, der so wichtig im mein Leben war, kann ...
Zitat von alptraum:, dass diese Person ab jetzt aus meinem Leben für immer verschwindet.
Zitat von alptraum:stimmt es, dass die Zeit alle Wunder heilt
Zitat von alptraum:, diese Menschen verstehe ich nicht, dass sie so handeln müssen ohne Rücksicht und Empathie, wie ihr Handeln auf die andere wirkt, das ist ihnen egal.
Zitat von alptraum:Es wäre schön, wenn man das selbst kontrollieren könnte,
alptraum
Zitat von bifi07:Wird sie nicht, denn ihr habt einen Sohn. Wichtig ist, dass ihr lernt, Paarebene und Elternebene zu trennen, damit euer Sohn möglichst gut durch die Trennung kommt!
Zitat von bifi07:Mir wurde damals erklärt, dass sie oft so handeln, damit das Unglück ihrer Exen nicht auf ihr neues Glück abfärbt, bzw. damit sie sich nicht mit deren Schmerz auseinander setzen müssen.
BernhardQXY
Zitat von bifi07:Hört sich vielleicht komisch an, aber versuche einmal laut Stopp zu rufen und gleichzeitig entweder in die Hände zu klatschen oder mit dem Fuß aufzutreten, wenn es wieder ganz schlimm mit den Gedanken wird. Du kannst dir auch eine eigene Methode ausdenken, wie z.B. einen Zug, in den du deine Gedanken setzt und sie auf die Reise schickst.