531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

Vegetari
Zitat von alptraum:
Ich konnte nicht mit der Situation umgehen

Das verstehe ich total!

13.07.2021 19:00 • #376

Vegetari
Zitat von Yodogo:
Wie kann man so wenig Feingefühl und Respekt vor dem Menschen haben, der so lange an deiner Seite war.

Stimmt!

Aber wer verliebt ist ,hat sich aufgrund von Hormonvernebelung manchmal nicht unter Kontrolle...Nicht selten sagen die Ex/en später ,dass es ihnen leid tut , was sie damals dem Verlassenen angetan haben

13.07.2021 19:04 • #377

A

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3

A
@Yodogo genau, er hat noch mit seiner Neue und ihrem Kind die Wohnung von dem besten Freund meines Sohnes besichtigt, sie wollen da einziehen. Ich habe ihm gefragt, ob er unserem Sohn gefragt hat, ob er das möchte, dass seine Mitschüler alle jetzt mitbekommen, dass seine Eltern sich jetzt getrennt haben. Diese Entscheidung sollte er sich doch selber entscheiden können. An nächsten Samstag habe ich erfahren, dass er mit seiner Neuer und ihrem Kind auf das Geburtstagparty des besten Freund meines Sohnes war, weil ich an dem Tag lernen muss für die Prüfungen. Ich habe ihm gefragt, ob er allem zeigen will, dass er mich gegen eine andere ausgetauscht hat.
Zitat von Yodogo:
Das ist so einfallslos und so verletztend. Wie kann man so wenig Feingefühl und Respekt vor dem Menschen haben, der so lange an deiner Seite war. Ich verstehe es nicht.

Das frage ich mich auch. So empathie los!

Zitat von Yodogo:
Meiner hat die Kinder mit in den Freizeitpark genommen, was wir mehrmals im Jahr gemacht haben. Unser Familiending und hat direkt sie mitgenommen und den Kindern vorgestellt.
Er macht jetzt Dinge mir ihr, wozu er mit mir keine Lust hatte oder was wir immer gemacht haben. Das Gefühl immer diese Geschichten von den Kindern mitzubekommen, ist so schwer.

Ich habe am Anfang oft meinen Sohn nachgefragt, was er mit meinem Sohn vorhat oder gemacht. Inzwischen lass ich es, weil es nur weh tut, sonst nix. Es tut mir so leid für meinen Sohn, dass er so einen Vater hat.

13.07.2021 19:12 • x 1 #378

A
@Vegetari Wenn ich einen Hund seit 23 Jahre habe, ist der Hund noch treuer als der Mensch. Wie erbärmlich!

13.07.2021 19:13 • x 1 #379

Y
Hallo, ich danke dir sehr...
Bei mir war es nach fast 24 Jahren Beziehung. Wir hätten im September 15. Hochzeitstag, unsere Kinder waren 5 und 11 bei der Trennung im Dezember. Da hat er es mit gesagt. Mitte Januar, einen Tag vor meinem Geburtstag ist er ausgezogen. Wie du bin ich mit den Kindern in der Wohnunh, in der wir 12 Jahre gemeinsam gelebt haben. Vorher haben wir auch schon 10 Jahre in eine är anderen Wohnung hier zusammen gelebt. Unser kleiner Sohn wird diesee Jahr eingeschult. Es tut mir für die Kinder so leid, die vorher einen so unbeschwerte Kindheit hatten und nun das.... die Einschulung ist für mich schon so ein so emotionales Ereignis, aber dass wir es nicht geschafft haben eine Familie zu bleiben und seine Eltern nun getrennt sind bei seiner Einschulung macht mich so traurig.
Die finanzielle Situation ist auch noch nicht endgültig geklärt. Im trennungsjahr zahlt er, was dann kommt, weiß ich noch nicht. Und erst dann sehe ich, ob meine Kinder und ich unser Zuhause (Mietwohnung) behalten können.
So viele Dinge prasseln plötzlich auf mich ein, manchmal überfordert mich das so sehr...
Toll übrigens mit deinen Prüfungen. Herzlichen Glückwunsch. Du kannst so stolz auf dich sein. Das zu schaffen in deiner Situation ist unglaublich.
Er hat sich an dem Abend getrennt, wo ich morgens ein tolles Probearbeiten hatte und so glücklich war. Ich habe den Job bekommen und direkt 2 Wochen nach seinem Auszug angefangen. Ich habe den Vormittag wie in trance durchgezogen und danach bin ich immer für Stunden weinend zusammengebrochen. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe und noch mache. Aber diesen monat ist meine Probezeit schon um. Darauf bin ich sehr stolz.

13.07.2021 19:14 • x 4 #380

Y
Ja, du hast sicherlich Recht. Das Hormonelle muss es sein. Ich verstehe, dass er verliebt ist, aber es ist trotzdem schwer, das Handeln nachzuvollziehen.

13.07.2021 19:16 • #381

Y
Das gsnz bestimmt.

13.07.2021 19:17 • #382

Y
Zitat von alptraum:
@Vegetari Wenn ich einen Hund seit 23 Jahre habe, ist der Hund noch treuer als der Mensch. Wie erbärmlich!

Das ganz bestimmt!

13.07.2021 19:18 • #383

Heffalump
Zitat von Yodogo:
aber es ist trotzdem schwer, das Handeln nachzuvollziehen.

Es bringt dir nichts - dies zu verstehen. Das kommt später sowieso. Frag nichts mehr zu seiner Liebe euch gegenüber - er wird dich weiter verletzten

13.07.2021 19:19 • x 1 #384

Vegetari
Zitat von alptraum:

Du kannst ein Tier mit Mensch nicht vergleichen.

Fremdverlieben kann jedem passieren,keiner ist davor gefeit.

13.07.2021 19:20 • x 1 #385

A
@Yodogo Vielen Dank. Ich habe einfach Glück gehabt.
Ja, wir wohnen in der Wohnung auch schon seit 12 Jahre. Er hat mir seine Entscheidung mitgeteilt, danach hat er sich so wie in ein Hotel verhalten, mit der Frau zu telefonieren und verabreden. Ich habe ihn dann gebeten, in ein Hotel zu ziehen, weil ich es nicht aushalten konnte. Er hat dann gleich seine ganze Sachen eingepackt und im Keller gestellt. Nach ein paar Tage haben sie schon dann eine Wohnung zur Zwischenmiete gefunden. Wie schnell das alles geht, während ich noch im Schockstarre war. Genau so bei uns, mein Sohn ist in die 5. Klasse gekommen, genau so wie dein Sohn in einer Übergangsphase und musst leider noch die Trennung der Eltern verkraften.
Zitat von Yodogo:
Er hat sich an dem Abend getrennt, wo ich morgens ein tolles Probearbeiten hatte und so glücklich war. Ich habe den Job bekommen und direkt 2 Wochen nach seinem Auszug angefangen. Ich habe den Vormittag wie in trance durchgezogen und danach bin ich immer für Stunden weinend zusammengebrochen. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe und noch mache. Aber diesen monat ist meine Probezeit schon um. Darauf bin ich sehr stolz.

So ist bei mir auch, ich dachte, er würde sich über meine Weiterbildung freuen, wenn ich es geschafft habe, bekommen wir auch mehr Geld. Wer hat gedacht, dass er sich schon längst für einen anderen Weg entschieden und überhaupt keine Interesse mehr an mir hat genau wie bei dir, deine Probearbeit. Ich freue mich, dass deine Probezeit gleich vorbei ist. Mit oder ohne Mann müssen wir weiter leben, wir leben für uns selbst. schei. auf diese ekelhafte und egoistische Männer!

13.07.2021 19:29 • x 1 #386

A
@Vegetari er kann jetzt sich jetzt so oft fremd verlieben wie er will, am besten wie sein Vater

13.07.2021 19:34 • #387

Y
Zitat von alptraum:
@Yodogo Vielen Dank. Ich habe einfach Glück gehabt. Ja, wir wohnen in der Wohnung auch schon seit 12 Jahre. Er hat mir seine Entscheidung mitgeteilt, danach hat er sich so wie in ein Hotel verhalten, mit der Frau zu telefonieren und verabreden. Ich habe ihn dann gebeten, in ein Hotel zu ziehen, weil ich es nicht ...

Ich muss dazu sagen, dass er bei der Trennung noch keine Beziehung hatte, zumindest hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht das Gefühl und er hat es immer wieder beteuert. Aber er hat auch nicht lange gefackelt und direkt seine Freundin über eine dating app kennengelernt. Wohl schon vor Wochen. Es hat mich so verletzt, weil er bei der Trennung gesagt hat, dass er erstmal eine räumliche Trennung braucht, aber nach ein paar Monaten, wenn wir merken, dass wir uns vermissen, wir gerne nochmal zur Eheberatung können und schauen, ob es noch einen Weg für uns gibt, da er nicht mehr das für mich fühlt, aber sich ohne mich auch nicht vorstellen kann zu sein. Ich habe ihm gesagt dass ich es auch nicht ausschließen, allerdings wenn er etwas mit anderen Frauen hat in dieser Zeit, dass ich dann keine Chance mehr für uns sehe. Unddann kam vor ein paar Wochen die Nachricjt, dass er einige Wochen vorher eine Frau kennen gelernt hat und sich etwas ernstes vorstellen kann...no comment. Wie lange hat er abgewartet um zu sehen, ob er mich vermisst? 10Tage?

13.07.2021 20:00 • #388

Y
Ich habe gerade das Problem, dass wir eine gute Abmachung hatten, dass die Kinder abwechselnd Freitags oder samstags bei ihm übernachten und bis zum nöchste Abend bei ihm sind. So hat jeder einen Tag am we. Die Kinder haben sich damit jetzt super arrangiert. Er wollte sie auch mal in der Woche holen, aber das hat er nicht geschafft, auch sonst außer der Reihe holt er sie nie, obwohl er nur ein paar Straßen weiter wohnt.
Die 14 Tage Lösung wollten wir beide nicht, da ihn das zu lange hin war und wir dad vor allem für den Kleinen schwierig fanden, da er sich schwer von Mitarbeitern trennt.
Jetzt plötzlich, da seine Freundin in einer anderen Stadt wohnt, meint er wir sollten mal über alle 14 Tage sprechen, er braucht mal ganze Wochenenden, da er öfter weg fahren muss.
Ich möchte das nicht. Ich habe di Kinder zwar, aber arbeite auch. Die kids sind um 15.30h zuhause und dann gehen wir zu arztterminen, Sport,Musik, spieldates. Ich habe kaum Zeit mit Ihnen. Ich bin noch nicht so weit, sie mitzugeben, damit er sie dann das ganze Wochenende mit in die andere Stadt nimmt. Das ist so hart alles für mich. Die Große möchte das auch nicht so gerne, weil sie einen Tag am we zuhause sein möchte, um ihre Freundinnen zu treffen.
Ich bin gerade sehr verzweifelt. Es lief nun gut und wir sollen nun Rücksicht auf seine neue Liebe nehmen und alles wieder umschmeißen. Ich könnte einfach nur heulen...
Ich denke, mir sind die Hände gebunden und am Ende muss ich nachgeben, denn ich möchte, dass die kids guten Kontakt weiterhin zu ihrem Papa haben

13.07.2021 20:08 • #389

A
@Yodogo Mit Kindern ist immer schwierig. Am liebsten möchte ich gar keinen Kontakt mit ihm haben und gar nichts von ihm wissen. Es wäre schön, wenn ich nichts mehr mit ihm zu tun hätte. Vielleicht gehst du zu Familienberatung und holt dort Hilfe? Manchmal ist leider so, ob man will oder nicht, es kommt einfach. Man kann dagegen nichts tun. Ich hoffe, du findest eine Lösung. Ich bin auch noch auf den Weg, um eine Lösung oder einen Weg zu finden. Das Leben ist anstrengend. Die Gefühle unter Kontrolle zu haben ist auch schwer. Hör vielleicht Meditationsmusik um Ruhe zu bekommen.

13.07.2021 20:28 • #390

A

x 4