531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

E
Ich denke mal, dass die Verlasser natürlich so leichtfertig reden können. Hat mein Ex auch gemacht. Sie haben ihre Schäfchen ja im Trockenen und mit einem neuen Partner an der Seite kann man natürlich solche Floskeln von sich geben.
Ich erinnere mich da an meinen Ex.. Er sagte mir nach 20 Jahren Sätze wie: Reiß dich einfach mal zusammen. Wie kann man sich nur so kindisch verhalten.

Als er nach 2 Monaten von der Next sitzen gelassen wurde, kam das volle Programm. Weinendes Auge als Profilbild auf Facebook, Wüstenlandschaft als Titelbild und Geflenne ohne Ende. Nach 2 Monaten! Das ist so herrlich, sowas kann man sich nicht ausdenken.

13.07.2021 16:57 • x 2 #361

A
@Heffalump ja, vielleicht hat er bereits schon alles gelöscht

13.07.2021 16:58 • #362

A

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3

A
Zitat von Enola:
Als er nach 2 Monaten von der Next sitzen gelassen wurde, kam das volle Programm. Weinendes Auge als Profilbild auf Facebook, Wüstenlandschaft als Titelbild und Geflenne ohne Ende. Nach 2 Monaten! Das ist so herrlich, sowas kann man sich nicht ausdenken.

Deshalb wünsche ich mir solchen Ar. so sehr, auch mal selbst den selbsen schei. zu erleben. Du hast Glück, dass du so was schon beobachten konntest.

13.07.2021 17:02 • #363

Heffalump
Zitat von alptraum:
@Heffalump ja, vielleicht hat er bereits schon alles gelöscht

Das glaub ich nicht, selbst mein Exemplar hat heute noch Dinge auf seinem Rechner

13.07.2021 17:03 • #364

Vegetari
@alptraum,
ich lese heraus ,Du bist noch in Schockstarre .Ähnlich habe ich mich damals auch gefühlt.
Du kommst mir teilweise zu demütig vor und lässt mit Dir machen.
Dir fehlt eine grosse Portion Selbstbwusstsein ,um sich von dem Verhalten Deines Mannes klar abzugrenzen.

Dein Mann müsste begrenzt werden ich glaube das braucht er dringend.

Sein junges 20 jähriges Gehopsel ,vergiss mal bitte !
Ich glaube nicht an ein Happyend auf Dauer mit denen,schliesslich trennt die beiden eine Generation. 20 jährige haben doch ganz was anderes im Kopf als ein 40 jähriger Familenvater.
Dein NM will jetzt nur seine Jugend mit ihr nach holen ,hat kein Bock mehr auf Familie.
Denk mal rationaler! Kann sowas mit denen auf Dauer funktionieren ?
Ich glaube eher nicht.
Möglich das er in 6-9 Monaten von ihr getrennt ist ,er zu Dir dann zurück will ,er nicht zu Dir zurück will und lieber erst mal allein leben will.

Nehm lieber jetzt eine imaginäre Schlafpille, im halben Jahr sieht Deine Welt und deren Welt garantiert anders aus als jetzt. Bitte solange nicht unnötig leiden.Solange kein Gedanken verschwenden ,dass er zurück kommt.
Er wird noch mehrere Monate erstmal bei ihr bleiben.
Aber viel wichtiger wird für Dich die Verarbeitung sein,was Du willst , besser mit psych. Hilfe.

13.07.2021 17:28 • x 1 #365

A
Zitat von Vegetari:
Dir fehlt eine grosse Portion Selbstbwusstsein ,um sich von dem Verhalten Deines Mannes klar abzugrenzen.

Ja, ich habe wenig Selbstbewusstsein, ich bin mit 23 nach Deutschland gekommen. Direkt danach haben wir uns im Studium kennengelernt. Ich habe mein Studium leider
nicht geschafft, abgebrochen und fühle mich deshalb auch erfolgslos. Und jetzt auch noch von ihm verlassen worden. Der Selbstwertgefühl ist am Boden. Denke oft, dass ich nicht gut genug für ihn bin, jetzt hat er eine bessere gefunden und sich lange überlegt, was besser für ihn ist und sich dann für die andere entschieden.

Zitat:
Dein Mann müsste begrenzt werden ich glaube das braucht er dringend.

Was meinst du damit? Mein Deutsch ist nicht so gut.

Zitat von Vegetari:
hat kein Bock mehr auf Familie.

Das verstehe ich, wir hatten viele Probleme gehabt wegen der Hausaufgaben wegen meines Sohnes, seit er in der 4. Klasse war. Er war ein Frühchen, wir haben immer auf ihn fixiert, hatten wahrscheinlich auch viel Anforderung an ihn und Druck auf ihn gesetzt, dass er ins Gymnasium kommt. Es gab viel Streit wegen der Hausaufgaben, dass er am Wochenende keinen Bock hat. Das hat uns viel Nerven gekostet. Seit Dezember war er ziemlich ungeduldig mit mir und meinem Sohn und gab es noch mehr Streit.
Dass sie sich in 6-9 Monate trennen, glaube ich nicht. Sie habe schießlich ihre große Liebe gefunden. Ich hatte ihm gefragt, was ist der Unterschied zwischen uns und ihnen, er sagte, sie lieben sich.
Ich möchte auch so gerne eine Schlafpille nehme, dass ich alles vergessen und alles neu anfangen könnte. Ich weiss, man soll aus der Opferrolle raus, eine andere Perspektive haben nicht so viel Selbstmitleid haben. Manchmal ist es schwer, schließlich bin ich ausgetauscht und verlassen worden nach so vielen Jahren.

13.07.2021 17:54 • #366

Vegetari
Alptraum,
Wie gehen Deine Kinder mit der Situation um?

13.07.2021 17:57 • #367

Heffalump
Zitat von alptraum:
Sie habe schießlich ihre große Liebe gefunden. Ich hatte ihm gefragt, was ist der Unterschied zwischen uns und ihnen, er sagte, sie lieben sich.

Schnecke, gib dir doch seine blöden Sprüche nicht. Er weiß nicht was Liebe ist - sonst würde er anders agieren. Liebe wächst mit den Jahren. Das was er da hat - ist nix. Nur S. und Verliebtheit

13.07.2021 17:58 • x 3 #368

Y
Hallo Alptraum und alle anderen tollen Menschen in dieser Gruppe,

Ich habe schön öfter hier im forum gelesen, aber mich nie getraut, selbst etwas zu schreiben. Aber da die Geschichte von Alptraum und mir so viel Ähnlichkeit hat, fühlte ich mich plötzlich verstanden und habe meine Mut zusammen genommen, hier zu schreiben.
Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist so unfassbar schmerzhaft. Man erkennt den Menschen nicht wieder, der dein bester Freund war, der Einzige Mensch, der alles von dir weiß, mit dem man so nah war wie mit niemandem sonst. Man war sicher, dass das Fundament so stark ist und die Verbundenheit, dass man zusammen alt wird. Es geht doch gar nicht anders. Man könnte nie mehr ohne den anderen sein. Und nun erkennt man, dass es geht - für die andere Seite funktioniert es. Aber wir bleiben zurück und können den Schmerz nicht aushalten. Alles ist anders. Das Loch was entstanden ist ist so tief und dunkel. Ich habe nie gedacht, dass man solche Seelenschmerzen spüren kann. Noch nie habe ich das gefühlt. Die zusammenbrüche, die ich immer wieder habe, machen mir selbst Angst, denn ich kannte mich so noch nicht. Und am schwersten ist es meine Kinder zu ihm und seiner neuen Freundin zu geben. Dann will er die Kinder mit zu ihr nehmen am Wochenende in eine andere Stadt. Vor 7 Monatrn zerbrach alles in mir und es kommt immer ein Schlag auf den anderen. Ich denke immer wie schön es einmal war und wie ich nicht sehen konnte, was mit uns passiert. Ich bin noch immer so unendlich traurig...
Alptraum ich verstehe wie du dich fühlst und es tut mir so leid, denn wenn man den Schmerz kennt, wünscht man ihn niemandem. Wir haben noch einen harten Weg vor uns, aber hier merke ich wie sich alles unterstützen. Das finde ich so schön...

13.07.2021 18:33 • x 9 #369

Vegetari
Zitat von Yodogo:
Und am schwersten ist es meine Kinder zu ihm und seiner neuen Freundin zu geben.

Lieber neue Partner/in nicht zu früh vorstellen!

Kinder sollten da nicht zu früh rein gerissen werden.
Psychologen empfehlen frühestens nach halbem Jahr und wenn Kinder vorher gefragt werden ,ob sie es wollen,hängt vom Alter ab.

Nicht selten ist es so,,dass auch diese Beziehungen irgendwann wieder platzen und dann haben die Kinder diesen ganzen Stress ,Umzugsstress mitgemacht

13.07.2021 18:45 • #370

A
@Vegetari Wir haben nur einen Sohn. Am Anfang war ein Schock für mich, ich konnte nichts Gutes über ihn reden. Ich konnte nicht mit der Situation umgehen. Ich war über 40 Tage lang nicht rausgegangen außer Arbeiten und Einkaufen. Es tut mir leid für meinen Sohn, inzwischen rede ich gar nichts mehr über ihn vor meinem Sohn. Ich war auch sehr oft bei der Familienberatung wegen dem Umgang. Weil er und seine Neue gleich 1 Tag, nachdem er es zugegeben hat, gleich zu viert mit ihrer Tochter wie eine heile Familie spazierengehen wollten, wie konnte ich mit der Situation umgehen? Mein Sohn soll sie gleich akzeptieren als neue Partnerin von seinem Vater. Inziwschen habe ich das akzeptiert, mein Sohn ist auch zu ihnen gegangen und haben Ausflüge gemacht. Nur jedes Mal wenn ich von ihnen erfahre, dass sie zu viert zu dem See gefahren waren, wo wir früher waren, wühlt mich wieder auf. Ich habe mich bereut, ihn kennengelernt und mit ihm geheiratet zu haben. Wir haben einfach andere Vorstellung bzgl. Ehe und Partnerschaft.

13.07.2021 18:49 • x 2 #371

Y
Ja, das stimmt. Es.war jetzt auch nach ca. einem halben Jahr und er hat sie auch vorher gefragt. Sie haben sie jetzt bei ihm 2-3 mal getroffen und kommen gut aus mit ihr.
Aber mir wäre es natürlich auch anders lieber gewesen, aber ist ja auch schwer zu kontrollieren wie die andere Seite diese Dinge angeht.
Für mich ist das sowieso ein furchtbar schweres Thema. Wir vier waren ja in meinen Augen die perfekte Familie. Ich weiß, das gibt es nicht, aber ich habe das Leben gelebt, dass ich mir gewünscht und so sehr geliebt habe . Dass er das nach 24 Jahren, in denen er mein Mann , mein bester Freund, mein Seelenverwandter war, nun mit einer anderen Frau einfach weiterlebt, verletzt mich so sehr....

13.07.2021 18:54 • x 1 #372

Heffalump
Zitat von Yodogo:
mein bester Freund, mein Seelenverwandter

Weder Freund noch Seelenverwandte tun das.

13.07.2021 18:57 • x 4 #373

A
@Yodogo
Zitat von Yodogo:
Hallo Alptraum und alle anderen tollen Menschen in dieser Gruppe,

Ich habe schön öfter hier im forum gelesen, aber mich nie getraut, selbst etwas zu schreiben. Aber da die Geschichte von Alptraum und mir so viel Ähnlichkeit hat, fühlte ich mich plötzlich verstanden und habe meine Mut zusammen genommen, hier zu schreiben.
Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist so unfassbar schmerzhaft. Man erkennt den Menschen nicht wieder, der dein bester Freund war, der Einzige Mensch, der alles von dir weiß, mit dem man so nah war wie mit niemandem sonst. Man war sicher, dass das Fundament so stark ist und die Verbundenheit, dass man zusammen alt wird. Es geht doch gar nicht anders. Man könnte nie mehr ohne den anderen sein. Und nun erkennt man, dass es geht - für die andere Seite funktioniert es. Aber wir bleiben zurück und können den Schmerz nicht aushalten. Alles ist anders. Das Loch was entstanden ist ist so tief und dunkel. Ich habe nie gedacht, dass man solche Seelenschmerzen spüren kann. Noch nie habe ich das gefühlt. Die zusammenbrüche, die ich immer wieder habe, machen mir selbst Angst, denn ich kannte mich so noch nicht. Und am schwersten ist es meine Kinder zu ihm und seiner neuen Freundin zu geben. Dann will er die Kinder mit zu ihr nehmen am Wochenende in eine andere Stadt. Vor 7 Monatrn zerbrach alles in mir und es kommt immer ein Schlag auf den anderen. Ich denke immer wie schön es einmal war und wie ich nicht sehen konnte, was mit uns passiert. Ich bin noch immer so unendlich traurig...
Alptraum ich verstehe wie du dich fühlst und es tut mir so leid, denn wenn man den Schmerz kennt, wünscht man ihn niemandem. Wir haben noch einen harten Weg vor uns, aber hier merke ich wie sich alles unterstützen. Das finde ich so schön...

Hallo Yodogo, herzlich willkommen! Es tut mir auch sehr leid, dass du das Gleiches erleben musst wie ich. Du sprichst mir aus der Seele, so fühle ich mich genau wie du. Fühl dich gedrückt! Gut, dass du geschrieben hast. Am Anfang war der Schmerz so groß, weiss man nicht, wo man los werden kann. Ich habe hier gefunden, dass ich mit anderen austauschen kann. Ich konnte nicht schlafen, die Ängste, der Wut, die Traurigkeit, man weisst nicht, wo soll das alles hin

13.07.2021 18:58 • x 1 #374

Y
Ich verstehe so sehr, was du meinst. Das ist so einfallslos und so verletztend. Wie kann man so wenig Feingefühl und Respekt vor dem Menschen haben, der so lange an deiner Seite war. Ich verstehe es nicht.
Meiner hat die Kinder mit in den Freizeitpark genommen, was wir mehrmals im Jahr gemacht haben. Unser Familiending und hat direkt sie mitgenommen und den Kindern vorgestellt.
Er macht jetzt Dinge mir ihr, wozu er mit mir keine Lust hatte oder was wir immer gemacht haben. Das Gefühl immer diese Geschichten von den Kindern mitzubekommen, ist so schwer.

13.07.2021 19:00 • x 3 #375

A

x 4