531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

T
Zitat von alptraum:
@Enola dann ist genau das Karma für ihn. Ich wünsche mir solchen Leute, dass sie ihr Karma bekommt. Die Geschichte klingt echt schon sehr heftig, wenn man selbst nicht erlebt hat.

13.07.2021 09:23 • #346

T
Zitat von alptraum:
@Enola Danke schön, ich bin so kaputt geworden, werde es nachfeiern. Schlafprobleme, Kopfkino in der Nacht!

Kopfkino ausschalten, unbedingt. Nicht nur wenn man im Bett liegt! Das Kopfkino ist grausam, ich kenne das!
Leicht gesagt, ich weiß aber das Kopfkino mach einen fertig.

Keine Ahnung, ob Dir das hilft aber ich mache inzwischen nach dem Abendessen lange (mindestens 1 Stunde) Spaziergänge zusammen mit meiner 20-jährigen Tochter, die bei mir im Haushalt wohnt (der 17-jährige Sohn ist zu sehr mit der Schule beschäftigt, hat keine Lust). Diese Spaziergänge sind Gold wert, die erleichtern den Kopf, auch wenn unsere Gesprächsthemen sich oft, auch ungewollt, um meine Ex drehen. Außerdem machen diese Spaziergänge auch ein wenig müde, so dass man danach entspannter ist.

Falls Du niemanden zum Spaziergehen hast, frage Freunde oder Familie, vielleicht findet sich da immer jemand, der Lust und Zeit hat. Alleine ist das vermutlich nicht so entspannend aber vielleicht einfach mal versuchen.

Baldriparan Stark für die Nacht hat mir geholfen, habe es sogar 2x am Tag genommen, tagsüber und dann abends vor dem Schlafengehen (eigentlich soll man es nur 1x vor dem Schlafengehen nehmen aber es ist ja nur Baldrian). Hat mir gut getan und ist definitiv gesünder als irgendwelche Hämmer vom Arzt. Trotzdem sollte man etwas im Haus haben, einfach mal mit dem Hausarzt sprechen aber die kleinste Menge, damit man nicht in Versuchung kommt, das Zeugs zu oft zu nehmen.

Bitte versuche die negativen Gefühle irgendwie zu unterdrücken, es hilft nichts und diese Gefühle machen Dich sukzessive fertig. Fokussiere Deine Gedanken auf Dich und auf das Jetzt, nicht irgendwelche Kopfkino Fantasien, wie die Zukunft sein könnte. Denke an Dich und an das Jetzt, die Gegenwart und mache keine Pläne, weil Du aktuell auch keine machen kannst.
Die Welt kann in ein paar Monaten für Dich ganz anders aussehen und damit meine ich im positiven Sinne!

13.07.2021 09:35 • x 2 #347

A

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3

Heffalump
Schlafzimmer gut lüften, manchen hat auch ein kleiner Lavendelbuschen, im Zimmer aufgehängt geholfen, kein schweres Abendessen, kein Tatort im TV. Hörbücher zum Einschlafen

13.07.2021 09:58 • #348

A
Zitat von TomGT:
Kopfkino ausschalten, unbedingt. Nicht nur wenn man im Bett liegt! Das Kopfkino ist grausam, ich kenne das!
Leicht gesagt, ich weiß aber das Kopfkino mach einen fertig.

Es wäre schön, wenn man das selbst kontrollieren könnte, dann hat man auch keine Schmerzen mehr. Jedes Mal wenn ich dran denke, was er gesagt und getan hat, bricht mir das Herz. Noch nie habe ich mich im Leben solche Schmerzen gefühlt, das kann man sich nur einfühlen, wenn man so was selbst erlebt hat wie du auch.

Zitat von TomGT:
Keine Ahnung, ob Dir das hilft aber ich mache inzwischen nach dem Abendessen lange (mindestens 1 Stunde) Spaziergänge zusammen mit meiner 20-jährigen Tochter, die bei mir im Haushalt wohnt (der 17-jährige Sohn ist zu sehr mit der Schule beschäftigt, hat keine Lust). Diese Spaziergänge sind Gold wert, die erleichtern den Kopf, auch wenn unsere Gesprächsthemen sich oft, auch ungewollt, um meine Ex drehen. Außerdem machen diese Spaziergänge auch ein wenig müde, so dass man danach entspannter ist.

Das finde ich sehr schön für dich, ich glaube auch, dass es gut tut. Ich mache keinen Spaziergang vor dem Schlafen, weil mein Sohn keine Lust hat und ich alleine auch keine Lust habe.

Zitat von TomGT:
Bitte versuche die negativen Gefühle irgendwie zu unterdrücken, es hilft nichts und diese Gefühle machen Dich sukzessive fertig. Fokussiere Deine Gedanken auf Dich und auf das Jetzt, nicht irgendwelche Kopfkino Fantasien, wie die Zukunft sein könnte. Denke an Dich und an das Jetzt, die Gegenwart und mache keine Pläne, weil Du aktuell auch keine machen kannst.

Manche sagen, man soll nicht die negativen Gefühle unterdrücken, sondern zulassen. Die Zukunftsängste kommen irgendwie automatisch, wenn es so eine große Veränderung für mich ist. Für den Ex und seine Neue natürlich sind positive Veränderung. Die ganze lange Jahre, die Erinnerung, die Fotos von früher, das alles kann doch nicht von einem Tag zu dem nächsten aus dem Kopf verschwinden. Hast du eine psychologische Hilfe bekommen. Ich finde es sehr schön, dass du und deine Tochter gegenseitig unterstützen.

13.07.2021 16:25 • #349

Heffalump
Zitat von alptraum:
Ich mache keinen Spaziergang vor dem Schlafen

Stell dich an Balkon oder Fenster und atme 10 bis 15 Minuten bewusst

13.07.2021 16:27 • x 2 #350

A
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Schlafzimmer gut lüften, manchen hat auch ein kleiner Lavendelbuschen, im Zimmer aufgehängt geholfen, kein schweres Abendessen, kein Tatort im TV. Hörbücher zum Einschlafen

Danke für den Tipp! Ja, Lavendel muss ich mir noch besorgen. Schweres Essen habe ich schon lange nicht mehr. In den ersten 3 Monaten war die Hölle, ich habe mich tatsächlich den Herzschmerz gefühlt, von dem ich nocht nie gewusst habe.

13.07.2021 16:28 • x 1 #351

A
@Heffalump ja, ich muss Einiges verändern. Das Leben ist jetzt schon anderes als vorher. Man wird gezwungen zu verändern, selbstständig zu werden, die Welt aus einer anderen Sicht zu betrachten, den wahren Charakter des Menschen zu erkennen. Nicht mehr so leicht jemanden zu vertrauen, egal wen.

13.07.2021 16:34 • x 1 #352

Heffalump
Zitat von alptraum:
Nicht mehr so leicht jemanden zu vertrauen

Wenn du dich wieder verliebst - wird das Nebensache. Jetzt zur Zeit, ist das nicht einfach. Es ist ja nicht das Problem, das er sich verliebte - sondern diese Lügen, dieser Betrug. Das er die gemeinsamen Ziele so plötzlich verleugnet,

13.07.2021 16:38 • x 1 #353

A
Zitat von Heffalump:
Es ist ja nicht das Problem, das er sich verliebte - sondern diese Lügen, dieser Betrug. Das er die gemeinsamen Ziele so

Ja, du hast vollkommen Recht, genau so ist das. Dieser Art von Trennung macht eine nur krank. Ich habe ihm das auch gesagt, er sagte, jede Trennung ist schmerzhaft. Ich konnte fast nicht glauben, dass solche Sätze aus seinem Mund kamen. Wie man jemanden so verletzen konnte?

13.07.2021 16:43 • #354

B
Zitat von alptraum:
Es wäre schön, wenn man das selbst kontrollieren könnte, dann hat man auch keine Schmerzen mehr.

Nö. Ist nicht so.Kopfkino kann man nicht ausschalten. Aber man kann lernen, damit umzugehen und sich nicht mehr davon Triggern lassen.

13.07.2021 16:44 • #355

Heffalump
Zitat von alptraum:
er sagte, jede Trennung ist schmerzhaft.

ja schon - aber es gibt Unterschiede - und wenn er je mal geliebt hat - dann ist es doppelt unverständlich

13.07.2021 16:45 • #356

H
Zitat von alptraum:
Ja, du hast vollkommen Recht, genau so ist das. Dieser Art von Trennung macht eine nur krank. Ich habe ihm das auch gesagt, er sagte, jede Trennung ist schmerzhaft.

Das ist ja so ein primitiver Satz. Natürlich ist jede Trennung schmerzhaft, aber kommt es nicht immer darauf an, mit welchem Respekt ich eine solche Trennung gestalte?

13.07.2021 16:47 • x 1 #357

A
@BernhardQXY Wie macht man das? Ich höre gerne zu

13.07.2021 16:47 • #358

A
@Heidemarie Er hat auf seinen Computer die ganze Bilder von uns früher. Ich habe mir überlegt, ihn nach Bilder vom mir und meinen Sohn Bilder zu fragen. Er muss sich doch selbst einreden und überzeugen, was er tut, war es richtig und nichts Schlimmes, sonst kann er doch nicht ruhig schlafen. Er muss sich selbst einbilden, dass er etwas Gutes getan hat für uns alle.

13.07.2021 16:52 • #359

Heffalump
Zitat von alptraum:
Ich habe mir überlegt, ihn nach Bilder vom mir und meinen Sohn Bilder zu fragen.

Frag einfach, er soll sie dir auf CD brennen.

13.07.2021 16:56 • #360

A

x 4