531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

bifi07
Nachträglich noch alles Gute liebe alptraum...

12.07.2021 14:25 • x 1 #331

A
@bifi07 Vielen Dank!

12.07.2021 16:39 • #332

A

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3

A
@Enola Vielen Dank für die Wünsche! Wenn ich jetzt zurück denke, dass er sich schon viel früher komisch geworden ist. Leider habe ich es nicht richtig wahrgenommen und ihn zur Rede gestellt. Und wahrscheinlich hilft es auch gar nicht.

12.07.2021 16:41 • #333

E
@alptraum Fast 20 Jahre. Ich bin für ihn aus meiner Heimat weg gezogen, hab meinen Job gewechselt, Freunde zurück gelassen und leider auch meinen Sohn, der bei meinem Ex Mann verblieben ist. Das war allerdings so abgesprochen.
Am Ende rannte er mit einer davon, die so alt wie mein Sohn war. Es hielt 2 Monate, sie wurde schwanger und er stand alleine da.
Es stellte sich heraus, dass sie eben nur schwanger werden wollte und zurück zu ihrer Freundin ging. Er war quasi Samenspender und glaubte an die große Liebe.
Danach drehte er vollkommen ab. Attackierte mich, machte mich überall schlecht, erzählte meine komplette Lebensgeschichte weiter, verriet meine Accountnamen und meinen realen Namen gegenüber jeder Bettgeschichte, tanzte lustig durch alle Betten und mittlerweile führen wir einen Rechtsstreit darüber, dass er Renovierungskosten von mir will und ich die Hälfte unserer Ersparnisse.
Persönlich mit mir gesprochen hat er nicht eine Sekunde. Er hat seine flying monkeys die er auf mich hetzt. Ich bin die Böse. Er das arme Opfer.
Jetzt lebt er mit einer arbeitslosen Hartz 4 Empfängerin, mit Sonderschulabschluss und deren drei Katzen in einer winzigen Wohnung. Er ist Dipl. Ing.
Ja, ich weiß. Man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst erlebt hat.

12.07.2021 16:43 • x 2 #334

A
@TomGT Vielen Dank für die Wünsche. Ja, vielleicht ist es gut, wenn er so einen klaren Schlussstrich gemacht hat. Es tut aber sehr weh, dass dich die wichtigste Person in dein Leben nicht mehr liebt und für immer verschwindet. Für mich war alles plötzlich und schwer zu akzeptieren.

12.07.2021 16:44 • #335

E
Zitat von alptraum:
@Enola Vielen Dank für die Wünsche! Wenn ich jetzt zurück denke, dass er sich schon viel früher komisch geworden ist. Leider habe ich es nicht richtig wahrgenommen und ihn zur Rede gestellt. Und wahrscheinlich hilft es auch gar nicht.

Ich habe meinen Ex oft zur Rede gestellt. Laut ihm war immer alles in Ordnung.
Am Ende bekam ich gesagt: Ich habe das alles immer mit mir alleine ausgemacht

12.07.2021 16:45 • #336

A
@Enola dann ist genau das Karma für ihn. Ich wünsche mir solchen Leute, dass sie ihr Karma bekommt. Die Geschichte klingt echt schon sehr heftig, wenn man selbst nicht erlebt hat.

12.07.2021 16:49 • #337

A
@Enola 20 Jahren für solchen Menschen ist nix, wie herzlos.

12.07.2021 16:50 • #338

T
Zitat von alptraum:
@TomGT Vielen Dank für die Wünsche. Ja, vielleicht ist es gut, wenn er so einen klaren Schlussstrich gemacht hat. Es tut aber sehr weh, dass dich die wichtigste Person in dein Leben nicht mehr liebt und für immer verschwindet. Für mich war alles plötzlich und schwer zu akzeptieren.

Kann ich mir vorstellen, dass das weh tut. Ich hatte mir meine Zukunft auch mit meiner Frau ausgemalt, alles schon geplant, auch mit ihr(!) zusammen und dann plötzlich...aus und vorbei. Sie hatte alles präzise inszeniert, wie ich später erfahren durfte. Die Trennung wurde schon im Oktober 2020 geplant, die Ausführung erfolgte am 01.05.2021. In der Zeit hatte sie alle ihre engsten Freunde und die Familie des neuen Partners eingespannt, um zu helfen.

Meine Tochter, die meine Frau jahrelang gequält hatte bis sie zum Therapeuten kam, hat eine extreme Angststörung und hat bemerkt, dass Dinge (Schuhe, Fotoalben, DVDs, Bücher, etc.) aus dem Haus verschwinden, sie erwähnte dies auch aber ich dachte mir nichts dabei.

Dann machte meine Frau nach der Trennung eine Art Freunde Tour, übernachtete bei Freunden, die nicht mitgeholfen hatten sich heimlich zu trennen und erzählte diesen, wie böse ich zu ihr war und dass ich sie rausgeworfen hätte. Von ihrem neuen Partner, den sie bereits im Dezember 2020 in seiner Wohnung besuchte, erzählte sie vorerst nichts.

Der neue Partner, der Sohn ihrer besten Freundin und selbst in Scheidung lebend mit zwei kleinen Kindern, kam erst ins Bild, als alle meine Frau bemitleideten und mich als Monster bezeichneten, weil ich so eine tolle Frau aus dem Haus geworfen haben soll. Eine Woche später wohnten sie schon zusammen, richtig intim waren sie vermutlich schon seit April, weil sie damals heimlich zusammen auf Mallorca waren (ich konnte nicht, beruflich und meine Frau meinte, sie würde drei Tage alleine fliegen, um ein wenig zu entspannen).

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wurde nach Strich und Faden verarscht und selbst jetzt läuft die Geschichte auf verschiedenen Ebenen weiter. Ich bin zwar emotional wieder OK aber diese ganze Geschichte ist noch am Laufen, weil meine Frau irgendwie weder loslassen noch mit ihrem neuen Partner glücklich sein kann. Es ist zum Kotzen.

Glaube mir: Der klare Schlussstrich ist immer die beste Lösung, auch wenn es Dir jetzt vielleicht nicht so vorkommt.

12.07.2021 16:54 • x 1 #339

A
@TomGT Es tut mir sehr leid für dich, dass du so etwas durchmachen musst. War sie nicht früher schon komisch vor der Affäre? Ich glaube, sie wird kein Happy End mit dem Typ haben. Es tut einfach weh, wenn man ausgetauscht wird.

12.07.2021 17:37 • #340

A
Ich habe meine Prüfungen bestanden! Ein wenig Trost, das war/ist schwierige Zeit für mich, ich wollte fast die Prüfungen aufgeben, weil ich mich überhaupt nich konzentrieren konnte.

12.07.2021 17:39 • x 9 #341

E
Zitat von alptraum:
Ich habe meine Prüfungen bestanden! Ein wenig Trost, das war/ist schwierige Zeit für mich, ich wollte fast die Prüfungen aufgeben, weil ich mich überhaupt nich konzentrieren konnte.

Dann meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Mach dir trotzdem nen Sekt auf und feier dich ein bisschen selbst! Hast du dir verdient!

12.07.2021 18:39 • x 1 #342

A
@Enola Danke schön, ich bin so kaputt geworden, werde es nachfeiern. Schlafprobleme, Kopfkino in der Nacht!

12.07.2021 19:04 • #343

E
Zitat von alptraum:
@Enola Danke schön, ich bin so kaputt geworden, werde es nachfeiern. Schlafprobleme, Kopfkino in der Nacht!

Ja, kenne ich. Kopfkino ist was ganz schreckliches. Ich hatte wochenlang Alpträume deswegen. Notfalls mal beim Arzt vorbeischauen und fragen, ob es was Leichtes zum beruhigen gibt.

12.07.2021 20:37 • x 2 #344

A
@Enola Danke, ich muss jetzt wieder arbeiten gehen nach der Prüfungen. Mal schauen, wie ich alles hinbekomme mit der miserabele Situation und der traurigen Gefühle. Wie geht es dir inzwischen?

13.07.2021 09:02 • #345

A

x 4