531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

A
@Vegetari sonst warum geht er fremd, wenn er keine Abwechselung und Abenteuer sucht? Warum trennt er sich nicht vorher mit mir, wenn er keine Gefühle mehr hat? Warum muss er mich 9 oder 10 Monaten betrogen? Sein Vater war über 20 mal oder noch mehr im Leben fremdgegangen, 4 mal geheiratet. leider habe ich damals nicht erkannt, das Familienumfeld so wichtig auf eine Person wirkt. Ich denke, er ist nicht zufrieden mit dem, was er schon hat. Er sucht mehr Glück, jetzt hat er es gefunden. Ich muss ihm gratulieren.

11.07.2021 17:26 • x 1 #301

Vegetari
Zitat von alptraum:
Sein Vater war über 20 mal oder noch mehr im Leben fremdgegangen,

Sowas färbt leider negativ auf Kinder ab. Entweder wiederholt sich sowas oder man ist genau das Gegenteil treu.Eltern können auch schlechte Vorbilder sein.

Deiner auch ?Er ist mehrmals fremd gegangen?

11.07.2021 17:36 • x 1 #302

A

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3

A
@Vegetari seine Mutter ist die 2. Frau von seinem Vater, als er sehr 2 oder 3 Jahre alt war, haben sie sich getrennt. Ich dachte, er bleibt treu leider mir so eine riesen Enttäuschung geschenkt. Er ist nicht mehrmals fremdgegangen soweit ich weiss, deshalb ist jetzt auch so ein großer Schock für mich und damit zu verarbeiten. Die Kollegin ist seit 1,5 Jahre in seiner Firma, keine Ahnung, vielleicht hat erst jetzt die Gelegenheit bekommen.

11.07.2021 17:46 • #303

Vegetari
Zitat von alptraum:
@Vegetari seine Mutter ist die 2. Frau von seinem Vater, als er sehr 2 oder 3 Jahre alt war, haben sie sich getrennt. Ich dachte, er bleibt treu ...

Dann ist er kein tyischer notorischer Fremdgänger wohl.

Vllt überlegte er noch während Affärenzeit wohin die Reise.

11.07.2021 17:58 • #304

Heffalump
Zitat von brokenhearts:
etweder zahle ich ihn aus oder wir verkaufen es, was nicht einfach sein wird.

Dann würde ich lieber verkaufen - und ihn auszahlen, der Wohnungsmarkt steigt doch überall preislich .. da wäre doch möglicherweise sogar Gewinn drin
Zitat von brokenhearts:
So einfach mache ich ihm das mit der scheidung nicht. Wir leben 2,5 Jahre getrennt, sprechen nicht miteinender aber von der scheidung ist keine Rede. Wenn er sie will, soll er sie einreichen und auch komplett bezahlen.

Mein Dödel meinte, als er zu Zimtschnecke abschob, wir können Freunde und verheiratet bleiben. Den Zahn zog ich ihm recht zeitnah. Weder noch.
Mit sowas wollte ich nicht verbunden sein. Du musst dich nicht scheiden lassen, aber warum willst du mit ihm zusammen wohnen? Er kann dich doch auch auszahlen!
Zitat von brokenhearts:
Ich habe ihm vor 27 Jahren geschworen, dass ich in guten und in schlechten Zeiten für ihn da sein werde.

Und?

Heißt das, daß man sich nun bis ans Lebensende nur noch mit seinen Launen auseinander setzen muss? Wenn du anderswo wohnst, schweigen dich wenigstens freundliche Wände an.
Zitat von alptraum:
Die meisten sagen, man trennt sich von den anderen, weil man sich weiter entwickelt hat, was soll das heißen.

Weiterentwickeln heißt nicht primär, das man sich positiv entwickelt (aus Partnersicht) - für sich selbst gesehen wirkt das, was er gerade lebt indes sehr positiv
Zitat von alptraum:
Sein Vater war über 20 mal oder noch mehr im Leben fremdgegangen, 4 mal geheiratet. leider habe ich damals nicht erkannt

Ahh, jetzt weiß ich wenigstens, woher er es hat, mein Schwiegerdrache war auch 3x verheiratet

12.07.2021 02:50 • x 1 #305

A
Zitat von Heffalump:
Ahh, jetzt weiß ich wenigstens, woher er es hat, mein Schwiegerdrache war auch 3x verheiratet

Kann man so was erben? Er war nicht mit seinem Vater aufgewachsen. Die letzte Ehe seines Vaters hält fast 30 Jahre wegen seiner Lieblingstochter. Jedes Mal wenn die Frau schwanger war, heiratet sie sein Vater.

12.07.2021 07:05 • #306

Heffalump
Du fragst Sachen. Kann ich nicht beantworten. War ein erheiternder Gedanke für mich - aber im Kern, per se für mich nicht mehr relevant

12.07.2021 07:18 • #307

A
@Heffalump Wie wars bei dir, hat eure Ehe doch auch lange gehalten?

12.07.2021 07:22 • #308

Heffalump
23 Ehejahre, ings waren es 27 Jahre. Er traf seine Jugendliebe wieder, sie hat irgendwie immer ihre Beziehungen an die Wand gefahren, weil sie ihn nie vergessen konnte.
Dann schrieb sie ihn via FB an ... der Rest ist Geschichte

12.07.2021 07:26 • #309

A
Zitat von Heffalump:
weil sie ihn nie vergessen konnte.
Dann schrieb sie ihn via FB an

die hat ihn auch warm gehalten? Ich verstehe diese Leute nicht. Ja, vielleicht große Liebe, mit jemanden über 20 Jahren zusammen ist halt langweilig geworden.

12.07.2021 07:33 • #310

Heffalump
Zitat von alptraum:
die hat ihn auch warm gehalten?

Ja, ich vermute es. 2016 wurde er komisch. Juli 2017 starb mein Vater, 1.Oktober war mein 23 Hochzeitstag, Trennung 4.Oktober

12.07.2021 07:37 • #311

A
Zitat von Heffalump:
Juli 2017 starb mein Vater, 1.Oktober war mein 23 Hochzeitstag, Trennung 4.Oktober

Das war bestimmt auch sehr hart für dich. Es tut mir sehr leid.

12.07.2021 07:45 • #312

Heffalump
Muss dir nicht leid tun, ist nun auch schon 4 Jahre her. Ich bin nur froh, das mein Vater es nicht erleben musste, es hätte ihm das Herz gebrochen. Er war ja schon angeschlagen.

12.07.2021 07:47 • #313

A
@Heffalump ja, das glaube ich dir. Ich habe meinem Eltern immer noch nicht davon erzählt. Beide sind über 80 Jahre, haben irgendwelche Krankheiten. Wir fliegen sonst jede Sommer zu ihnen und machen gemeinsam Urlaub. Leztes Jahr ging nicht wegen Corona, dieses Jahr natürlich auch nicht mehr. Ich habe ihm gesagt, wenn ich meinem Eltern davon erzählen, werden sie wahrscheinlich davon sterben könnten. Er sagte, er glaubt es nicht. Diese Person kenne ich nicht mehr und immer weniger.

12.07.2021 07:56 • #314

Heffalump
Zitat von alptraum:
Diese Person kenne ich nicht mehr und immer weniger.

Er muss sich abgrenzen. Für sich, von Euch. Er wird sich einiges einreden, damit sein Entschluss für ihn Bestand hat.
Er macht das unbewusst und zum Teil werden diese unbewussten Dinge, für Ihn auch teils als Realität wahrgenommen.

Kann mich da an Sachen erinnern, wo er sagte: Das hab ich dir gesagt - und ich wusste, das er das nie hatte. Aber man bekam keinen Fuß mehr auf den Boden.

12.07.2021 08:00 • x 1 #315

A

x 4