531

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

A
@brokenhearts Zieht er irgendwann aus? Habt ihr euch noch nicht geschieden? Es ist sehr hart, wenn man das gewöhnliches Umfeld verloren hat. Du bist eine starke Frau, du wirst es schaffen!

11.07.2021 11:47 • x 1 #286

B
Ich kann es mir gut vorstellen, dass es seinen Schritt bereuen wird. Aber es kann lange dauern. Sogar einige Jahre bis der Zauber seiner Neuen verflogen ist und er als alter Mann auf dem Sofa ganz alleine sitzen wird. Fast 20 Jahre Unterschied zwischen den beiden. Er wird 65 und sie erst 45. Spätestens dann ist sie weg.

Jetzt noch eioner andere Geschichte. Im Bekanntenkreis habe ich eine Frau die selber mit 39 verlassen wurde. Was hatte sie deswegen geheult....
Und sehe jetzt hatte sie selber eine Familie mit 3 kleinen Kindern zerstört und sich den Familienvater gekrallt. Mit dem hat sie jetzt 2 Kinder....Er ist auch um die 56 und sie 42.

Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen. Wer so handelt....

11.07.2021 12:03 • #287

A

Nach 23 Jahre Beziehung vom Mann betrogen und verlassen

x 3

B
Zitat von alptraum:
@brokenhearts Zieht er irgendwann aus? Habt ihr euch noch nicht geschieden? Es ist sehr hart, wenn man das gewöhnliches Umfeld verloren hat. Du bist eine starke Frau, du wirst es schaffen!

Liebe Alptraum,

danke schön, ja ich bin eine starke aber gleichzeitig sehr sensible Frau aber der innere Schmerz hatte mich auch nicht verschont.
ja, ich habe alle auf einmal verloren, meine Schwiegereltern, seine Geschwister, Nichten. Das Haus war immer voll und jetzt ist es leer hier.

Wir haben Eigentum und etweder zahle ich ihn aus oder wir verkaufen es, was nicht einfach sein wird. Ihn auszuzahlen wird verdammt schwer sein aber ich bin eine Kämpferin.

So einfach mache ich ihm das mit der scheidung nicht. Wir leben 2,5 Jahre getrennt, sprechen nicht miteinender aber von der scheidung ist keine Rede. Wenn er sie will, soll er sie einreichen und auch komplett bezahlen.
Die Idee von der Trennung kam nicht von mir, sondern von ihm. Ich habe ihm vor 27 Jahren geschworen, dass ich in guten und in schlechten Zeiten für ihn da sein werde.

Habe darüber auch gelesen, dass die Männer die Scheidung provozieren aber oft nicht den Mut haben, dies zu tun. Ich mache s definitiv nicht. Einen anderen Mann habe ich nicht vor noch irgendwann zu heiraten. Deshalb ist es mir völlig egal. Und ich lasse den Anwalt und die Gerichte aus meinem Unglück Profit machen.... Nein

11.07.2021 12:10 • x 2 #288

A
@brokenhearts die Neue von meinem Ex, sie ist selber verheiratet und hat eine 5 jähriges Kind. Jetzt wohnen sie zu dritt und sind im 7. Himmel. Er spielt da als Sozialvater und kümmerst sich nicht mal um sein eigenes Kind. Ja, diese Menschen verstehe ich nicht, dass sie so handeln müssen ohne Rücksicht und Empathie, wie ihr Handeln auf die andere wirkt, das ist ihnen egal. Ich habe jahrelang nicht gedacht, dass er zu solchen Sorten gehört.

11.07.2021 12:15 • x 3 #289

B
Zitat von alptraum:
@brokenhearts die Neue von meinem Ex, sie ist selber verheiratet und hat eine 5 jähriges Kind. Jetzt wohnen sie zu dritt und sind im 7. Himmel. Er spielt da als Sozialvater und kümmerst sich nicht mal um sein eigenes Kind. Ja, diese Menschen verstehe ich nicht, dass sie so handeln müssen ohne Rücksicht und ...

Siehst Du, die Next ist auch so eine....lässt sich auch trennen.... Es gibt übrigens auch Midlife Crisis bei Frauen. Kenne auch so eine. Hatte einen lieben Mann und zwei süsse Kinder verlassen ( jestzt ist sie 45) und wohnt alleine mit den Kinderns. Dreht total durch, singt, tanzt und ist auch der Suche nach Beute.... Ich verachte sie total.

11.07.2021 12:20 • x 1 #290

A
@brokenhearts Sie ist aber erst 31, auch schon 13 Jahre mit ihrem Mann zusammen.

11.07.2021 12:36 • #291

B
Zitat von alptraum:
@brokenhearts Sie ist aber erst 31, auch schon 13 Jahre mit ihrem Mann zusammen.

dann wurde ihr etwas langweilig, scheinbar

11.07.2021 12:39 • #292

Vegetari
Es sind leider hier immer fast die gleichen Geschichten zu lesen ,fast ähnliches Muster.

Zu früh fest gebunden ,geheiratet,event.früh Kinder bekommen.
Später nach 20 Jahren hat man sich auseinander gelebt andere Werte ,findet sich innerlich oder äusserlich nicht mehr attraktiv, keine ,kaum Lebendigkeit mehr.

Mann findet Esprit bei jüngerer Geliebte, fühlt sich aufmal begehrt und lebendig .

Man lebt ja nur 1 Mal ...denkt sich wohl der Wechsler?

Wenn es nicht.mehr geht, geht es nicht mehr, das ist sehr hart,nicht selten ist einer schon viel weiter im Trennungsgedanke.

Sollte noch Fünktchen Restliebe da sein und der Umweg über Affäre eine Reflektion in Gang bringen,kann eventuell eine Affäre sogar die beste Therapie sein für die Krisenehe zur Verbesserung der Ehe.

Aber jeder Fall ist anders

11.07.2021 13:47 • x 3 #293

A
@Vegetari ich weiß nicht, ist man mit 23 und 25 noch zu früh gebunden? Und wir haben erst mit 34 und 36 Sohn bekommen. Ich dachte, unsere Beziehung hat einen sicheren Basis, leider habe ich mich geirrt. Das stimmt, das war meine erste Beziehung, aber nicht seine erste Beziehung, er hat schon ein paar, halt nicht so lang.

11.07.2021 15:25 • x 2 #294

B
Hallo, ich denke, es liegt nicht an zu früh oder zu spät.
Wenn einer der Partner ein "narzisstischer" Mensch ist, dann passiert das früher oder später. Und wenn beide Partner "normal" sind, kann trotzdem der eine oder der andere Partner einem narzisstischen Menschen außerhalb der Beziehung auf den Leim gehen. Gerade, wenn man sich nicht mit den verschiedenen Persönlichkeitstypen auskennt und/oder man noch jung ist und keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.

11.07.2021 17:02 • x 2 #295

A
@brokenhearts
Zitat von brokenhearts:
Wir haben Eigentum und etweder zahle ich ihn aus oder wir verkaufen es, was nicht einfach sein wird. Ihn auszuzahlen wird verdammt schwer sein aber ich bin eine Kämpferin.

Ja, das ist noch schwieriger, wenn man Eigentum hat. Wir wollten letztes Jahr auch eine Wohnung kaufen, ich hatte ihn gefragt, was ist, wenn wir eine Wohnung gekauft hätten. Es sagte, dann verkaufen.

Zitat von brokenhearts:
So einfach mache ich ihm das mit der scheidung nicht. Wir leben 2,5 Jahre getrennt, sprechen nicht miteinender aber von der scheidung ist keine Rede. Wenn er sie will, soll er sie einreichen und auch komplett bezahlen.
Die Idee von der Trennung kam nicht von mir, sondern von ihm. Ich habe ihm vor 27 Jahren geschworen, dass ich in guten und in schlechten Zeiten für ihn da sein werde.

Ja, musst du ihn auch nicht so einfach machen. Vielleicht möchte er sich gar nicht von dir scheiden lassen wegen finanzielle Gründen. Ich habe auch gedacht, dass wir in guten und in schlechten Zeiten für uns da sein werden. Leider bin getäuscht. Die meisten sagen, man trennt sich von den anderen, weil man sich weiter entwickelt hat, was soll das heißen. Es gibt Menschen, die können einfach nicht treu sein, sie suchen immer Abwechselung und Abenteuer. Die sind nie zufrieden mit dem, was sie schon haben, keine Dankbarkeit. Es kotzt mich an.

11.07.2021 17:07 • x 3 #296

Vegetari
Zitat von alptraum:
Es gibt Menschen, die können einfach nicht treu sein, sie suchen immer Abwechselung und Abenteuer. Die sind nie zufrieden mit dem, was sie schon haben, keine Dankbarkeit. Es kotzt mich an.

So ist Dein NM ?

11.07.2021 17:09 • #297

H
Zitat von Vegetari:
Jeder kann es machen wie man will. Ich bin der Auffassung ,lieber warten mit Heirat usw. Der Mensch entwickelt sich ,nicht selten passt es ab 30,35,40,manchmal über 50 nicht mehr. Wissenschaftler sind davon überzeugt dass die Pubertät bis 25 oder 28 dauert,erst dann wäre Gehirn vollständig umgebaut. Also besser ...

Du kennst meine Eltern?

Ja, aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Erst mal sich selbst kennen lernen, dann den Partner, dann gemeinsam wachsen. Garantie auf ewiges Liebesglück wird es trotzdem nie geben

11.07.2021 17:15 • #298

A
@Vegetari Wir waren mit 23 und 25 zusammen. Geheiratet haben wir mit 28 und 30, auch nicht mehr so jung. Du hast vielleich Recht, heutzutage hält keine Beziehung ganzes Leben lang. Man soll lieber gar nicht mehr heiraten, dann weisst man gleich, dass man jeder Zeit gehen kann und auch gehen lassen kann. Man hat nicht mehr solche Erwartungen, dass man in guten und schlechten Zeit für einander da ist.

11.07.2021 17:16 • #299

Vegetari
Zitat von alptraum:
@Vegetari Wir waren mit 23 und 25 zusammen. Geheiratet haben wir mit 28 und 30, auch nicht mehr so jung.

Nicht Dein Ernst!
Für mich persönlich noch zu jung

Du hast vielleich Recht, heutzutage hält ...

Doch Ehe kann halten,hängt nicht von Verheiratet sein ab !
Lt Statistik :je früher die Heirat, desto grösser das Scheidungsrisiko....Die armen Scheidungskinder....

11.07.2021 17:23 • #300

A

x 4